Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die schönsten Ideen für ein Mädchen-Zimmer

Jannyn Jolie Jannyn Jolie
Loading admin actions …

Sie richten gerade ein Mädchen-Zimmer ein? Dann haben wir ein paar wunderbare Ideen, mit denen jede Mama ihre kleine Prinzessin begeistern kann. Ein mädchenhaftes Girly-Zimmer braucht liebevolle kleine Accessoires und eine schöne Dekoration. Kuschelige Kissen und romantische Gardinen sind ein absolutes Muss für das Mädchen-Zimmer. Farblich machen sich natürlich Rosa, aber auch Weiß, Gelb oder Rot sehr schön.

Oft haben kleine Mädchen aber schon ihre eigenen Vorstellungen, vor allem haben sie sehr viel Fantasie. Daher sollte ein Mädchen-Zimmer auch viel Freiraum lassen und auf keinen Fall zu sehr überfrachtet sein. Denn die Kreativität, die aus so einem wachen Kind sprudelt, kann selbst oft die schönste Wandgestaltung werden. In Hochphasen entstehen mehrere Kunstwerke am Tag. Daher kann die Wand dann schnell zur Kunstausstellung werden, die Oma und Opa und die Freunde begeistert.

Mit guten Basics könnt ihr die Oase von Mädchen-Zimmer gut vorstrukturieren und für Freude, Begeisterung und Kreativität sorgen.

Die Galerie im Mädchen-Zimmer

summer camp von camengo:  Kinderzimmer von kinder räume ag
kinder räume ag

summer camp von camengo

kinder räume ag

Wenn ihr auf der Suche nach einer Idee seid, mit der ihr für die Kunstwerke eurer Tochter eine kleine Ausstellung inszenieren könnt, dann ist das hier ein gutes Beispiel. Viele aufgehängte Bilderrahmen können im Mädchen-Zimmer sehr geschmackvoll wirken. Rosa Wandfarbe bietet die ideale Kulisse. Je nach Schaffensperiode kann dann etwas Neues dazu kommen oder ein älteres Kunstwerk ausgetauscht werden. 

Streifengardinen im Mädchen-Zimmer

summer camp von camengo:  Kinderzimmer von kinder räume ag
kinder räume ag

summer camp von camengo

kinder räume ag

Einfache Streifengardinen oder andere simple Muster können im Mädchen-Zimmer sehr schön aussehen. Als Motive für Mädchen-Gardinen kommen verschiedene Dinge in Frage. Am besten vorsichtshalber einmal nachfragen oder zusammen aussuchen. Je nach Geschmack können Disney-Prinzessinnen, Primaballerinas oder Pferde angesagt sein.

Tapeten und Stoffe im Mädchen-Zimmer

summer camp von camengo:  Kinderzimmer von kinder räume ag
kinder räume ag

summer camp von camengo

kinder räume ag

Hier in der Kollektion Summer Camp von camengo findet ihr viele tolle Tapeten, Bordüren und Stoffe, mit denen sich das ganze Kinderzimmer sofort in ein traumhaftes Mädchen-Zimmer verzaubern lässt. Auch mit den Ideen unserer Fachleute aus Düsseldorf von der Kinderräume AG und vieler weiterer Experten könnt ihr traumhafte Mädchen-Zimmer gestalten.

Gardinen für das Mädchen-Zimmer

summer camp von camengo:  Kinderzimmer von kinder räume ag
kinder räume ag

summer camp von camengo

kinder räume ag

Ein wichtiges Basic im Mädchen-Zimmer sind die Gardinen: Einfarbig, gemustert oder mit Motiv geben sie dem Raum die Wohlfühlnote. Für ein typisches Mädchen-Zimmer denken wir natürlich an Rosa. Aber auch Verzierungen und andere helle Farben mit schönen Mustern sind bei den Mädels sehr beliebt. Florale Dessins sind beispielsweise perfekt für das Mädchen-Zimmer. Fragt auch mal nach der Lieblingsfarbe, vielleicht hilft das schon ganz gut, um eine hübsche Gardine auszuwählen. 

Romantisches Mädchen-Zimmer

Das Kinderschlafzimmer wird mit Fantasie zum Leben erweckt. Wenn ihr ein Mädchen-Zimmer gestaltet, denkt an eine imaginäre Welt mit romantischer Atmosphäre, wo die jungen Mädchen träumen können. Schlösser, Feen, Prinzessinnen, das könnten die Träume sein, die eine Tochter so hat.

Dieses Prinzessinnen-Zimmer ist ganz in Weiß und Rosatönen gehalten, voller verspielter Details und niedlicher Accessoires. Vom Prinzessinnen-Bett bis hin zu kleiner Kommode und verzierten Schränken, dieses Mädchenzimmer erfüllt wirklich alle Träume und ist sogar noch richtig gemütlich. Die beiden Sessel, der kuschelige Teppich und auch die Kissen sorgen für eine wohlige Atmosphäre im Mädchen-Zimmer.

Schlichtes Mädchen-Zimmer

Kinderzimmer nach dem Home Staging:  Kinderzimmer von raumwerte Home Staging
raumwerte Home Staging

Kinderzimmer nach dem Home Staging

raumwerte Home Staging

Unser Tipp für alle Eltern, die ihrer Tochter ein zauberhaftes Mädchen-Zimmer einrichten wollen, es aber weniger romantisch oder pompös mögen. Mit einer weißen Wandgestaltung und einem hellen Teppich sorgt man hier für viel Freiraum. Mit den dekorativen Kissen und der passenden Tagesdecke wird hier in einem Haus aus den 60er Jahren mit ganz einfachen Mitteln ein wundervolles Mädchen-Zimmer gestaltet. Noch mehr tolle Raumideen für die Gestaltung eures Mädchen-Zimmers findet ihr hier.

Mädchen-Zimmer für wilde Nudeln

Es muss nicht immer Rosarot und plüschig sein! So manches Mädchenzimmer beherbergt eher eine wilde Nudel als ein braves Prinzesschen. Ein pinkfarbenes Kinderbett, Kuschelponys und Feenstaub – für viele Mädchen sicher der Traum eines Kinderzimmers. Doch auch für Mädchen, die lieber auf dem Bolzplatz stehen und mit Autos spielen, finden sich viele Ideen, das perfekte Kinderzimmer zu gestalten. Wer es gar nicht rosa mag, der findet hier noch mehr Inspirationen für jeden Traum von Mädchen-Zimmer!

Gemeinsam mit ihrem talentierten Team hat unsere Expertin Ana Rita Soares dieses Zimmer für ihre Kundin gestaltet, die sich einen fröhlichen, farbenfrohen Raum wünschte. Mit diesem Mädchen-Zimmer ist ihr sicherlich eine Raumgestaltung gelungen, die zum Träumen anregt und gute Laune macht. Die helle, freundliche Atmosphäre zaubert beim Betreten des Mädchen-Zimmers jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht. 

Mädchen-Zimmer mit Tafelwand

Kinderzimmerwand mit bunter Kreide kreativ gestalten:  Kinderzimmer von Jansen
Jansen

Kinderzimmerwand mit bunter Kreide kreativ gestalten

Jansen

Kinder brauchen Platz zum Selbermachen. So können sie ihrer Kreativität am besten Ausdruck verleihen. Ein Mädchen-Zimmer, in dem man beispielsweise die Wände selber bemalen kann, finden die Mädchen und wahrscheinlich auch alle Freundinnen super. Hier kann man gemeinsam gestalten und auch wieder wegwischen. Bunte Kreide lässt das Mädchen-Zimmer jeden Tag anders aussehen. Eine ausgefallene Idee, mit der die Kinderzimmerwand zur Tafel wird.

Eine Schaukel-Kugel für das Mädchen-Zimmer

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT:  Kinderzimmer von Moser Architects
Moser Architects

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT

Moser Architects

Diese Kugel ist der Hit im Mädchen-Zimmer. Kleine und große Mädchen lieben es zu schaukeln. Hiermit könnten sie das sogar im eigenen Zimmer tun. Diese Kugel ist aber nicht länger ein Wunschtraum, es gibt sie tatsächlich und so kam sie zum Beispiel in Österreich in einem Einfamilienhaus zum Einsatz. Dort ist die Kugel für etwas größere Mädchen – nämlich in einem Jugendzimmer verwendet worden. So lässt es sich in Ruhe schaukeln und träumen. Mit dieser herrlichen Aussicht über die Dächer des Ortes fühlt man sich frei wie ein Vogel und ist dennoch im geschützten Rahmen.

Bordüren im Mädchen-Zimmer

Für die Wandgestaltung könnten Bordüren das richtige Highlight im Mädchen-Zimmer sein: Mit Bordüren könnt ihr mit relativ wenig Aufwand wundervolle Akzente im Mädchenzimmer setzen. Dazu ist kein vollflächiges Tapezieren nötig. Kombiniert mit farblich passenden Tapeten oder mit uni gestrichenen Wänden sorgen Bordüren immer für einen schönen Blickfang. Daher sind sie in der Gestaltung von Mädchen-Zimmern auch stets sehr beliebt. 

Tapetenbäume im Mädchen-Zimmer

Wandgestaltung mit Tapetenbäumen hat sich in den letzten Jahren stark durchgesetzt. Mit einem schönen Farb- und Mustermix kann das Mädchen-Zimmer schnell in eine wundervolle, individuelle Welt verwandelt werden. Das Anbringen von Baummotiven verleiht dem Zimmer ein Stück Natur. Gleichzeitig belebt es den Raum und regt die Fantasie an. Eine romantische Welt entsteht, die die kleinen Mädchen und ihre Freundinnen zum gemeinsamen Spielen anregen wird. 

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern