Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Luxus-Kubus mit Sonnenterrasse

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Das Projekt, um welches es in diesem Ideenbuch geht, führt uns in die Türkei. Unweit der Stadt Çeşme steht ein sagenhaftes Haus, das von den Innenarchitekten Unlimited Design modern und komfortabel ausgestattet wurde. Mehrere Schlafzimmer, ein traumhaftes Wohnzimmer und eine absolut zeitgemäße Küche bieten Luxus pur. Aber nicht nur von innen, auch außen hat die Immobilie einiges zu bieten. Wie es sich für sonnenreiche Regionen gehört, gibt es natürlich eine Terrasse mit Pool, die von einer fantastischen Aussicht gekrönt wird. 

Außenansicht

 Raumbegrünung von Unlimited Design
Unlimited Design

Aialoft Ayayorgi

Unlimited Design

Herrlich modern präsentiert sich das Wohnhaus als kubischer Bau. Die großflächig dunkle Fassade wird von vielen Glaselementen durchbrochen. Deren Vorteile liegen auf der Hand: Zum einen wird so die umwerfende Aussicht bestmöglich ausgekostet, zum anderen wird der bestmögliche Tageslichteinfall und somit ein helles Interieur ermöglicht. Interessant ist auch die mittig platzierte Auskragung, die von X-fömirgen Streben gestützt wird. Sie ist allerdings nicht nur ein optisches Highlight, sondern schafft auch eine schattige Terrasse.

Außenbereich

 Raumbegrünung von Unlimited Design
Unlimited Design

Aialoft Ayayorgi

Unlimited Design

Seitlich am Haus wurde ein Wasserbecken angelegt. Dieses lässt das Haus fast schon wie eine Insel wirken. Selbstverständlich dient das Bassin aber nicht nur dem Design, sondern auch der Abkühlung der Bewohner und Besucher. Es ist groß genug, um darin seine Bahnen zu ziehen und die Aussicht lädt ein, um am Beckenrand zu verweilen. Wie man neben einem Pool sonst noch Wasser in seinen Garten integrieren kann, verraten wir euch hier

Terrasse

 Raumbegrünung von Unlimited Design
Unlimited Design

Aialoft Ayayorgi

Unlimited Design

Die bereits angesprochene Terrasse sehen wir hier noch einmal aus dem Wohnzimmer heraus betrachtet. Große, gläserne Schiebeelemente lassen die beiden Bereiche miteinander verschmelzen und ermöglichen ein komfortables Wohnerlebnis innen und außen. Die Terrasse wurde mit komplett weißen Möbeln ausgestattet, was ihr ein edles und sommerlich-leichtes Ambiente verpasst. Die Lattung der Überdachung wirft ein interessantes Schattenspiel.

Wohnzimmer

 Raumbegrünung von Unlimited Design
Unlimited Design

Aialoft Ayayorgi

Unlimited Design

Ein Perspektivwechsel im großzügigen Wohnbereich zeigt die imposante Deckenhöhe, über die ein Teil des Raumes verfügt. Hier wurde nämlich kein Zwischengeschoss eingezogen, sodass das Wohnzimmer nach oben hin herrlich weiträumig und offen wird. Verstärkt wird dieser Effekt durch die bodenlangen Vorhänge in Beige. Beim Mobiliar besann man sich auf ein gemütliches Sofa mit Chesterfield-Polsterung und einen gestreiften Sessel. Ein recht großer Couchtisch und ein Sideboard runden die Einrichtung ab.

Küche

 Raumbegrünung von Unlimited Design
Unlimited Design

Aialoft Ayayorgi

Unlimited Design

Direkt hinter dem Wohnzimmer wurde die Küche angesiedelt. Sie bietet dem Auge des Betrachters ein kontrastreiches Design in dunklen Tönen und reinem Weiß. Besonders praktisch sind hier die Einbauschränke, bis unter die Decke, die viel Stauraum bieten, ohne dem Kochbereich Platz zu nehmen. Die weiße Kochinsel wird von einem massiven Rahmen aus dunklem Holz eingefasst, was ihr gleichzeitig die Funktion einer Theke gibt. Die stylishen Barhocker und Lampen kreieren für den kleinen Snack zwischendurch das richtige Ambiente.

Schlafzimmer

 Raumbegrünung von Unlimited Design
Unlimited Design

Aialoft Ayayorgi

Unlimited Design

Das Schlafzimmer ist schlicht, man beschränkte sich bei der Einrichtung auf das Wesentliche. So ist ganz klar das große Bett Herzstück des Zimmers. Der dunkle Holzrahmen harmoniert wunderbar mit dem Parkett und steht in schönem Kontrast zu den weißen Wänden. Große Fenster lassen viel Licht herein, seichte Vorhänge beugen neugierigen Blicken vor. Kissen und Decken bedienen sich der gedeckten Farbpalette aus Beigetönen, um ein stilvolles Ganzes zu schaffen.

Badezimmer

 Raumbegrünung von Unlimited Design
Unlimited Design

Aialoft Ayayorgi

Unlimited Design

Im Bad fällt der Blick sofort auf den mit zwei Waschbecken versehenen Waschtisch. Ungewöhnlich niedrig ist dieser an der Wand angebracht. Dieses Mysterium klärt sich aber auf, sobald man den Blick noch tiefer schweifen lässt. Zwei Bänke auf Rollen laden dazu ein, die Morgen- und Abendroutine im Sitzen durchzuführen. Wie komfortabel! Dank des niedrigen Waschtisches bleibt mehr Platz für die Spiegel, welche dementsprechend groß ausfallen und den Raum schön hell machen.

Was sagt ihr zu dem Haus in der Türkei? Nach eurem Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern