Die passende Küche für jedes Sternzeichen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

In diesem Ideenbuch stellen wir euch Küchen vor. Dabei geht es nicht nur um irgendwelche Küchen, sondern um Küchen, wobei jede zu einem der insgesamt zwölf Sternzeichen passt. 

Jeder von uns ist in einem bestimmten Tierkreiszeichen geboren. Für die einen ist die Astrologie reiner Hokuspokus, für die anderen hingegen eine nicht unwichtige Sache. Wer sich einmal etwas näher damit auseinandergesetzt hat, wird überraschend feststellen, dass das eigene Wesen samt charakterlichen Eigenschaften und persönlichem Geschmack oftmals gar nicht so fernab von der Beschreibung des eigenen Sternzeichens liegt. Ob Spaß oder doch ernstere Angelegenheit – macht den Test und seht euch eine auf euer persönliches Sternzeichen abgestimmte Küche an! 

Krebs: natürlich und vertraut

Im Tierkreiszeichen Krebs Geborene legen großen Wert auf das Familienleben. Sie zeigen sich feinfühlig und treu, was sich auch in der Gestaltung der Küche widerspiegelt. Kräutertöpfe gehören ebenso zur Einrichtung dazu wie ein schlichtes und freundliches Design, welches das Beispiel von Romero Duarte & Arquitetos zeigt. Die Kochinsel bildet den Mittelpunkt der modernen, aus glänzenden Oberflächen bestehenden Küche und ist zugleich als Tresen ausgestattet. Somit kann die ganze Familie an einem Ort versammelt werden und gemeinsam das Essen zubereiten. Die hochwertigen Materialien und seicht abgerundeten Kanten spiegeln den Blick für das Besondere wider und untermalen die Fürsorglichkeit der Krebse, die es mögen, von einem hellen und freundlichen Ambiente umgeben zu sein.

Widder: Funktionalität ist wichtig

moderne Küche von CATO creative
CATO creative

Bishops Park SW6

CATO creative

Wer dem Sternzeichen Widder angehört, ist zielstrebig, diszipliniert und dynamisch unterwegs. Funktionalität und das Praktische kommen ihm gelegen, weshalb diese Küche von Cato Creative ganz nach seinem Geschmack sein dürfte. Klare Linien und ein schlichtes Design ermöglichen es, alles stets griffbereit und an Ort und Stelle zu haben. Neben all dem Ehrgeiz, steht der Widder auch für Abenteuerlust und Leidenschaft. Experimentierfreude und Hingabe legt er auch beim Kochen an den Tag, wobei Ordnung und Sauberkeit von Wichtigkeit sind. Umgeben von einem geschmackvollen, modernen Interieur mit viel Licht zeigt sich der Widder in seinen Kreationen auch gerne mal mutig. 

Stier: Modernität mit Vintage-Charme

Die Stiere sind absolut heimatverbunden und finden sich häufig in einem klassisch-modernen Stil mit Retro-Charme und Komfort wieder. Im Hinblick darauf, dürfte die Einrichtung von Camila Tannous Arquitetura & Interiores Gefallen finden. Der Fußboden mit floralen Fliesen harmoniert optimal mit der Wand aus Mauerstein und dem Rot der Küchenschränke. Apropos Harmonie: Im Einklang mit den Menschen und Dingen zu stehen, ist für Stiere besonders wichtig. Auch deshalb dürfte diese Küche genau die richtige sein, ist das Design doch gekonnt aufeinander abgestimmt und kreiert eine behagliche Atmosphäre. 

Zwillinge: Moderner Retro-Stil

Wie der Stier, bevorzugt auch der Zwilling in puncto Interior einen Stil-Mix. Immer auf der Suche nach Kreativität, zeigen sich Menschen des Sternzeichens Zwilling neugierig und erfinderisch, was sie auch in der Einrichtung ausleben. Tikkanen Arquitetura zeigt mit dem Beispiel sehr schön, wie das aussehen könnte. Zu dem dunkleren Holz der Küchenschränke gesellt sich eine spiegelnde Arbeitsfläche in knalligem Rot. Auch die Küchengeräte greifen die Signalfarbe auf, was für einen einheitlichen Look sorgt. Die Wand der Küche zeigt sich dabei besonders originell in einem Zusammenspiel aus unterschiedlich gestalteten und verschieden farbigen Kacheln. Diese verleihen der Küche einen gewissen Retro-Stil, der sich aufheiternd und kommunikativ wie der Zwilling selbst zeigt. 

Löwe: Luxuriös darf es sein

Nobel sowie mit einem Hauch Luxus darf es für diejenigen sein, die im Sternzeichen des Löwen geboren wurden. Dazu passt sehr gut das Küchendesign von Designer de Interiores e Paisagista Iara Kilaris. Dieses zeigt sich in einer gewissen Extravaganz und in dem besonderen Design. Die abgerundete Arbeitsfläche dient zugleich als Tresen, was Familien und Freunde gleichermaßen in die Küche holt und die gesellige Seite des Löwen zeigt. Er ist begeisterungsfähig und ehrgeizig und zeigt mit Stolz, was er erreicht hat. Sehen lassen kann sich somit auch der Kühlschrank im französischen Stil mit Doppelflügeltür, der großzügige Ofen und separate Tellerwärmer sowie der Flachbildschirm an der gegenüberliegenden Wand. Bestens ausgestattet, fühlt sich der loyale und extrovertierte Löwe hier richtig wohl. 

Jungfrau: Organisation ist alles

STRASS: Ein Küchen-Modell mit Starqualität: moderne Küche von Schmidt Küchen
Schmidt Küchen

STRASS: Ein Küchen-Modell mit Starqualität

Schmidt Küchen

Ordnung ist das halbe Leben, das weiß auch die Jungfrau. Sie bevorzugt eine strukturierte und ordentliche Umgebung, an dem alles an seinem rechten Platz ist. Schmidt Küchen liefert dazu die passende Küche. Die über Eck laufende Küchzeile wird um eine Kochinsel ergänzt, die zugleich als Regal dient und somit viel Stauraum bereithält. Im fließenden Übergang dazu schließt der Esstisch an, an dem die Familie zusammenkommt. Die weißen Küchenfronten tauchen zusammen mit den braunen, in Holzoptik gehaltenen Arbeitsflächen und dem Bodenbelag in Beton-Optik den Raum in ein helles und freundliches Ambiente. Auf der mit Tafelfarbe versehenden Wand lassen sich Notizen festhalten, damit auch nichts vergessen wird. Egal ob Dinge für den Einkauf oder Termine, Zuverlässigkeit ist eine weitere Stärke der im Kreis der Jungfrauen Geborenen. 

Waage: Schlichte Eleganz

Menschen mit dem Sternzeichen Waage legen Wert auf Ästhetik, die sich auch im Design widerspiegelt. Somit dürfte diese Küche von Lab32 Achitecten auch ganz nach dem Geschmack der Waage sein. Die Ästhetik zeigt sich in einem geradlinigen, von einer gewissen Stränge zeugendem Design, das Ausdruck einer schlichten Eleganz ist. Das reine Weiß erfordert einen ordentlichen und aufmerksamen Umgang, soll es doch lange so strahlen. Besondere Details wie die korallenartige Decklampe und die drei unterschiedlich großen, aber zu einer Serie gehörenden Wandbilder runden die Einrichtung ab. Die großzügigen Verglasungen werden dem Raum gerecht und fluten diesen mit Tageslicht. 

Skorpion: Minimalistisch und praktisch

Skorpione sind für ihre Willensstärke und ihren Ehrgeiz bekannt. Entschlossen und zielstrebig gehen sie durchs Leben, ohne dabei oberflächlich zu sein. Genau diese Eigenschaften finden sich auch in der Küche von Doimo Cusine wieder. Die Einrichtung besticht durch ein puristisches Aussehen, das sich dennoch besonders zeigt. Die abgerundeten Kanten schaffen ein formschönes Design. Zu dem glanzvollen Weiß gesellt sich frisches Türkis, das für Farbigkeit sorgt. Der betonierte Boden setzt ein Statement und spiegelt das Selbstbewusstsein des Skorpions wider. Hier geht es jedoch nicht nur um Aussehen, sondern auch um ein aufeinander abgestimmtes und durchdachtes Konzept, das im Ganzen von Hingabe zeugt, was ebenfalls für den Skorpion charakteristisch ist. 

Schütze: Immer für Spaß zu haben

moderne Küche von ARQ_IN

Die Schützen schätzen eine freundliche Umgebung, in der sie Zeit mit Familie und Freunden verbringen können. Dabei erzählen sie von ihren neusten Abenteuern und Erkenntnissen rund um den Globus. Denn Schützen sind weltoffen und nehmen ihre Umwelt ohne Scheuklappen war. Sie legen Optimismus an den Tag, was ihr Gemüt fröhlich stimmt. Diese positive Ausstrahlung zeigt sich auch in dieser Küchengestaltung von Arq_In. Zu dem Dunkelbraun der Küchenschränke gesellen sich ein sonnengelber Kühlschrank, Hocker mit oranger Sitzfläche und eine gemusterte, die Farben erneut aufgreifende Tapete. Die Räumlichkeit ist klar und ohne Schnickschnack strukturiert, was Ausdruck der für Schützen meist typischen direkten Art ist. 

Steinbock: So frei wie die Natur

moderne Küche von DUA Architecture LLP
DUA Architecture LLP

Hillside Farm Kitchen Two

DUA Architecture LLP

Steinböcke bevorzugen einen geräumigen Standort mit möglichst viel Natur um sich herum. Die hohe und mit Holzbalken verkleidete Decke dieser Küche von Dua Architecture LLP unterstützt diese Vorliebe im Design. Um der Natur nah zu sein und diese zum Teil des Innenraums werden zu lassen, wurden bodentiefe Fenster eingezogen, die den Raum zusätzlich mit Tageslicht fluten. Das fördert den Steinbock in seiner Produktivität, die sich besonders gut an dem bestens ausgeleuchteten Tresen der Kochinsel ausüben lässt. In einer angenehmen Atmosphäre wie dieser ist der Steinbock besonders fleißig und ehrgeizig.

Seht euch auch Wohnen nach Sternzeichen: Steinbock an!

Wassermann: Modernes Design mit Persönlichkeit

Die Wassermänner unter uns sind tiefgründig, treu was Prinzipien angeht und in einer gewissen Weise unabhängig. Die von Michael Mlynarczyk Fotograf Wnetrz fotografierte Küche dürfte gut in das bevorzugte Design-Schema der im Sternzeichen Wassermann Geborenen passen. Die rustikal angehauchten Küchenschränke werden von spiegelnden Oberflächen eingefasst, die dem modern eingerichteten Raum ein individuelles Aussehen verleihen. Feinfühlig, wie der Wassermann ist, hat er einen Teil der Wand in einen Himbeerton getaucht, der auch von dem Design-Stuhl aufgegriffen wird.

Fisch: Kreativ und funktional

Fische zeichnen sich durch ein hilfsbereites und mitfühlendes Wesen aus. Er ist sinnlich, großzügig und harmoniebedürftig. Dieses Beispiel einer Küche von Urbana 15 könnte dem Fisch gefallen, zeigt sie sich doch recht weitläufig. Der für das Mobiliar vorgesehene Landhaus-Stil in Weiß spiegelt die zarte, anschmiegsame Seite der Fische wider. Wenn auch der Raum recht offen gestaltet wurde, besticht er dennoch durch eine gemütliche und behagliche Atmosphäre, auf die Fische besonderen Wert legen.

Trifft das vorgeschlagene Küchendesign auf euer Sternzeichen zu? Schreibt uns gerne, wir sind gespannt! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern