6 großartige Ideen, die Waschmaschine im Bad zu verstecken

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
APARTMENT “VERBI”, Polygon arch&des Polygon arch&des Minimalistische Badezimmer Fliesen
Loading admin actions …

Ob man in eine neue Wohnung zieht oder ein Haus plant: Es ist stets eine Herausforderung den perfekten Platz für die Waschmaschine zu finden. Wer viele Quadratmeter zur Verfügung hat, kann sich einen eigenen Waschraum gestalten. Doch noch lange nicht jeder, hat dieses Glück. Viele von uns müssen mit kleinen Räumen zurechtkommen, sodass es oftmals intelligente Lösungen braucht, um ein geeignetes Plätzchen zu finden. Ein beliebter Ort für die Waschmaschine ist beispielsweise das Bad. Wir zeigen euch heute den einen oder anderen Trick, mit dem ihr das sperrige Waschgerät ganz wunderbar im Badezimmer verstecken könnt. Lasst uns gemeinsam schauen, wie einfach es geht!

1. Nischen finden

Fast jedes Bad besitzt mindestens eine kleine Nische, die sich vielleicht sogar perfekt für die Waschmaschine eignet. In diesem Beispiel ist es gelungen Waschmaschine und ein einfaches Regal möglichst platzsparend in einer kleinen Ecke zu platzieren. Versteckt werden kann die Waschnische durch eine einfache Schiebetür.

2. Maßgeschneiderte Lösungen

Hier sehen wir ein intelligentes Regalsystem, welches eine kleine Nische für die Waschmaschine bereithält, ohne dass sie zu viel Platz wegnimmt. In den vielen Schränken lassen sich wunderbar Handtücher, Waschmittel und andere Dinge verstauen. Besonders wenn man in ein neues Haus zieht, sind maßgeschneiderte Lösungen, die auf den jeweiligen Raum zugeschnitten sind, eine optimale Lösung.

3. Unter dem Waschtisch

Ihr habt noch Platz unter dem Waschtisch? Dann könnt ihr auch hier die Waschmaschine perfekt verstecken. Mit einem dekorativen Vorhang verschwindet die Waschmaschine, wann immer ihr es möchtet, und gleichzeitig ist er eine wunderbare Dekoration, die das Bad bereichern kann.

4. Der Waschraum

Dieser Waschraum ist so perfekt, dass er fast wirkt wie ein professioneller Waschsalon. Zwei kleine Waschbecken für die Handwäsche und zahlreiche Regale für alle Utensilien kreieren einen perfekt durchdachten Raum.

5. Kleine Waschmaschinen

Wenn man ein besonders kleines Badezimmer hat, ist eine herkömmliche Waschmaschine häufig einfach zu groß. Nun kann man entweder einen Verlängerungsschlauch kaufen und die Waschmaschine an einem anderen Ort platzieren, oder sich für ein kleineres Modell entscheiden. Diese sind in der Regel etwa 40-50 cm breit, während eine herkömmliche Maschine eine Breite von 60 cm aufweist. Der Nachteil: Natürlich passt weniger Wäsche hinein. In der Regel sind es bei kleinen Maschinen etwa 3-4 kg und bei den großen Modellen etwa 6-7 kg.

Hier findet ihr weitere Tipps für die Wahl der richtigen Waschmaschine.

6. Die Höhe des Raumes nutzen

Waschtisch und Schrank für Waschmaschine homify Moderne Badezimmer

Es ist nicht immer einfach die Waschmaschine im Bad zu platzieren. Doch habt ihr schon mal daran gedacht, die Höhe des Raumes dafür zu nutzen? Hier sehen wir eine Waschmaschine und einen Trockner, die übereinander in einem Schrank versteckt wurden. Sie sollten natürlich nicht bis zur Decke gehen, damit ihr die Geräte noch gut bedienen könnt!

Wo habt ihr eure Waschmaschine versteckt?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin