Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Natur pur im Fertighaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Unsere Experten von MAX-HAUS machen eure individuellen Wohnträume wahr. Ob klassisch, modern oder romantisch – hier gibt es unzählige Möglichkeiten, ein neues Zuhause ganz nach den persönlichen Vorstellungen zu gestalten – mit natürlichen Materialien, hoher Energieeffizienz und bester Lebensqualität. Wir zeigen euch heute ein Beispiel für ein solches Fertighaus deluxe, das mit einer modernen Bauhausoptik, jeder Menge Platz, einem lichtdurchfluteten Inneren und so manchen raffinierten Details überzeugt. Und das Beste daran: Dieses Haus gibt es bereits ab 395.000 Euro – schlüsselfertig und inklusive Bodenplatte.

Fotos: Michél Haese, Robert Hempel

Vorderseite

„MAX-Haus Design S“:  Häuser von MAX-Haus GmbH
MAX-Haus GmbH

„MAX-Haus Design S“

MAX-Haus GmbH

Das moderne Einfamilienhaus ist von einer klaren, kubischen Formensprache und einer Mischfassade aus Putz und Fassadenplatten von Resopal geprägt. Das Gebäude wurde in Holzständerbauweise errichtet und präsentiert sich zur Straßenseite hin reduziert, zurückhaltend und mit dem Flachdach und den unterschiedlich großen, teilweise über Eck verlaufenden Fenstern vom beliebten Bauhausstil inspiriert. Die 172 qm Wohnfläche verteilen sich auf zwei Etagen.

Rückseite

„MAX-Haus Design S“:  Häuser von MAX-Haus GmbH
MAX-Haus GmbH

„MAX-Haus Design S“

MAX-Haus GmbH

Auf der Gartenseite zeigt das Haus seine wahre Größe und öffnet sich mit großzügigen Fensterflächen seiner Umgebung. Die Fenster wurden flächenbündig zur Fassade angelegt, den Übergang zwischen Innenraum und Garten bildet eine weitläufige Holzterrasse. Doch das Einfamilienhaus überzeugt nicht nur mit äußeren Werten, es hat auch einige bauliche und technische Besonderheiten zu bieten. Es handelt sich um ein Gebäude der Energieeffizienzhausklasse KfW 70, das mit natürlicher Holzfaser gedämmt wurde und über eine Gasbrennwerttherme, einen Kamin und eine zentrale Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung und Kühlung verfügt.

Offener Wohnbereich I

„MAX-Haus Design S“:  Wohnzimmer von MAX-Haus GmbH
MAX-Haus GmbH

„MAX-Haus Design S“

MAX-Haus GmbH

Wir werfen einen ersten Blick ins Erdgeschoss des Hauses, wo sich neben Gästezimmer, Büro, Gäste-Bad und Hauswirtschaftsraum ein offener Wohn-/Koch- und Essbereich inklusive Kamin befindet. Im gesamten Innenraum wurde Eichenparkett in Dielenoptik verlegt, durch die großen Fensterflächen gelangt jede Menge natürliches Licht ins Haus und die Bewohner können gleichzeitig die freie Sicht auf den Garten genießen.

Offener Wohnbereich II

„MAX-Haus Design S“:  Wohnzimmer von MAX-Haus GmbH
MAX-Haus GmbH

„MAX-Haus Design S“

MAX-Haus GmbH

Hier noch einmal der offene Wohnraum, dieses Mal geht der Blick vom Wohnzimmer über den Essbereich in Richtung Küche. Im Hintergrund sehen wir die freie Treppe mit transparentem Glasgeländer, die ins galerieartige Obergeschoss führt. Dort befinden sich Schlafzimmer, Ankleide und der großzügige Spa-Wellness-Bereich mit Badezimmer und Sauna.

Küche

„MAX-Haus Design S“:  Küche von MAX-Haus GmbH
MAX-Haus GmbH

„MAX-Haus Design S“

MAX-Haus GmbH

Der Blick in die Küche zeigt moderne, grifflose Fronten, jede Menge Weiß und alle notwendigen Geräte – natürlich auf dem neuesten Stand der Technik. Die perfekt angepassten Schränke bieten Stauraum ohne Ende und nutzen jeden Quadratzentimeter des Raumes optimal aus. Das grüne Muster an der Wand bringt Leben in das puristische Gesamtbild und erinnert an die faserige Struktur eines Blattes.

Bad und Sauna

„MAX-Haus Design S“:  Badezimmer von MAX-Haus GmbH
MAX-Haus GmbH

„MAX-Haus Design S“

MAX-Haus GmbH

Mit Pflanzenmotiven an der Wand geht es auch im Badezimmer weiter. Hier wurde großer Wert auf eine spa-ähnliche Ausrichtung gelegt. So lädt der Raum mit der freistehenden Badewanne, viel natürlichem Grün, bodengleicher, fugenloser Dusche und malerischen Ausblicken auf den Garten zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Direkt ans Bad schließt sich die Sauna mit Tageslicht an, aus der man freie Sicht auf den naheliegenden See hat.

Atemberaubender Ausblick

„MAX-Haus Design S“:  Terrasse von MAX-Haus GmbH
MAX-Haus GmbH

„MAX-Haus Design S“

MAX-Haus GmbH

Wir beenden unseren Rundgang durch das beeindruckende Einfamilienhaus mit dem fantastischen Ausblick, den man aus der Sauna heraus genießen kann. Durch die große, bodentiefe Fensterfront blickt man über den Balkon mit Glasgeländer direkt auf den Garten und den dahinter liegenden idyllischen See im Grünen. Entspannter geht es nicht!

Wäre dieses moderne Fertighaus auch ein Haus nach eurem Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern