Deko-Tipps für Garten und Terrasse: So geht's! Dekoration unter freiem Himmel: So geht's!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Deko-Tipps für Garten und Terrasse: So geht's!

Simone Orlik Simone Orlik
Ausgefallener Garten von MC3 Arquitetura . Paisagismo . Interiores Ausgefallen
Loading admin actions …

Gerade wir Frauen lieben Dekoration, nicht wahr? Wir stöbern stundenlang in Boutiquen, im Internet und gestalten zu jeder neuen Jahreszeit um. Im Haus zumindest. Aber was ist mit den Außenbereichen? Zählen wir da auch zu den Deko-Königinnen oder vergessen wir es lieber? Dabei macht es gerade im Sommer Spaß, draußen ein wenig Gas zu geben, mit Accessoires, Windlichtern oder Blumen zu gestalten. Falls dich das noch nicht überzeugt hat: Wir haben einige schöne Ideen gefunden, die wir dir zeigen möchten.

1. Sitzgelegenheit mit ein bisschen Blumenmagie

Blumen müssen nicht nur im Erdreich oder klassischen Kübeln auf der Terrasse wachsen. Sie können auch in einem solch kreativen Arrangement zusammengestellt werden. Das hat etwas Wildromantisches, finden wir. 

2. Holzregale im Freien

Eine Idee, die jeder umsetzen kann, der eine Garagenwand oder Ähnliches im Garten hat: Holzregale dienen für Topfpflanzen und verstecken auf diese Weise eine mitunter hässliche Außenwand.  

3. Leuchtendes Beispiel

Nicht nur tatsächliche Außenlampen machen sich auf Terrassen gut. Falls wir keine Möglichkeit haben, Lampen so wie im Bild fest aufzuhängen oder Strom in der Nähe ist, lässt sich auch mit solch kleine Lichterketten dekorieren. 

4. Feuerstellen

Es gibt kaum etwas Schöneres als eine Art Lagerfeuer-Feeling im Garten umzusetzen, oder? Wer den Geruch und den Funkenflug von Holzscheiten nicht mag, kann auf Gas oder Ethanol zurückgreifen. 

5. ZEN-Gärten

Manchmal muss es kein großes Blumenbeet sein, das wir im Garten verwirklichen. Schauen wir uns das nächste Beispiel an: Ein kleines Beet wird im asiatischen Look gestaltet – mit weißem Kies, Holzelementen und niedrigen Pflanzen. Sieht toll aus und macht kaum Arbeit!

6. Blumentöpfe zum Hängen

Solch ein schmiedeeisernes Regal ist ideal für Hängepflanzen in Tontöpfen. PS: Darin ließen sich auch Kräuter und Gemüse anpflanzen. 

7. Whirlpool

Ok, das ist vielleicht nicht wirklich eine Frage von Dekoration. Aber in solch einem Whirlpool lässt sich die schöne Gartengestaltung nochmal mehr genießen!

8. Vertikale Gartenbeete

Vor allem in zeitgenössischen Häusern finden wir häufig solche ins Haus integrierten Außenbereiche. Und die müssen natürlich gestaltet werden, denn sonst bringt die ganze Glasscheibe nichts. Schön sind bei wenig Platz solche vertikalen Gartenanlagen – hier sehen wir zwei begrünte Wandbrunnen, aus denen das Wasser in Blumentöpfe in Kupferoptik fließt. 

9. Strandfeeling Go!

Hängematten sehen wir nicht mehr so oft, aber sie sind der perfekte Begleiter für Gärten, in denen man sich in ein anderes Land träumen möchte!

10. Dekorative Kissen

Im Winter gibt es kaum etwas Schöneres, als sich gemütlich mit vielen Kissen und Decken zu umgeben. das geht aber auch im Sommer: Solche Kissen sind nicht nur bequem, sondern sehen auch in den unterschiedlichen Farben toll aus. 

11. Kunstobjekte im Garten

Moderner Garten von homify Modern

Diese Skulptur versetzt den Garten in eine fast mystische Atmosphäre – die Beleuchtung tut ihr Übriges. Schön dazu funktionieren die runden Steine am Boden, die das Kunstobjekt einrahmen. 

12. Blumenkübel aus Holz

Die Hausbewohner haben es sich auf dieser kleinen Terrasse gemütlich gemacht und verschieden hohe Blumenkübel aus Holz integriert. Darin strahlen verschiedene Sommerblumen um die Wette. Und wir wetten, dass dieser Platz auch im Winter ganz malerisch aussieht!

13. Windlichter und und Kerzen

Garten im Landhausstil von homify Landhaus Massivholz Mehrfarbig

Einfach, aber immer wieder schön, sind die Kerzen und Laternen in dem Hinterhof. So lässt es sich an Wochenenden bis tief in die Nacht chillen. 

14. Ein alter Baum und eine Hängematte

Skandinavischer Garten von homify Skandinavisch

Weil Hängematten so wunderschön sind, haben wir heute direkt zwei davon mitgebracht: Hier hängt sie an einem alten Ahorn – und das oberhalb eines wunderschön minimalistischen Holzdecks.  

15. Obst und Gemüse im Garten

Wir haben im Keller noch einige alte Obstkisten? Perfekt! Schnell an die Wand gezimmert oder auf den Boden gestellt, lassen die sich als Behälter für den hauseigenen Obst- und Gemüseanbau nutzen. 

Welchen Deko-Tipp willst du am liebsten sofort beherzigen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern