25 x Inspiration für Eingangsbereich und Vorgarten - fantastisch!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

25 x Inspiration für Eingangsbereich und Vorgarten – fantastisch!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Moderne Häuser von Zani.arquitetura Modern
Loading admin actions …

Er ist die Visitenkarte des Hauses und bestimmt wesentlich den ersten Eindruck: der Hauseingang! Umso wichtiger ist es, ihn möglichst stilvoll und einladend zu gestalten. Doch wie gelingt ein perfekter Eingang, der die Einzigartigkeit und den Charakter des Hauses und seiner Bewohner widerspiegelt? Wir haben 25 Beispiele gefunden, die uns auf ganz besondere Weise willkommen heißen.

13. Beton

Beton sagt man häufig nach, eher kühl zu wirken. Doch mit einem liebevoll gestalteten, farbenfrohen Vorgarten, wie diesem hier, entsteht ein herrlicher Eingang.

1. Ein überdachter Eingang

Dieser Eingang ist allein durch die hübsche Steinfassade, den kleinen Vorgarten und eine angenehme Beleuchtung ein Schmuckstück. Ein Highlight ist allerdings die moderne Überdachung, die dem Eingang noch mehr Gemütlichkeit verleiht, und bei Regen durchaus praktisch ist.

2. Der Weg zum Hauseingang

Besitzt man einen großen Vorgarten, kann es sinnvoll sein, einen kleinen Weg zum Hauseingang zu gestalten. Wir finden das elegante Design aus Stein besonders schön.

3. Eine Treppe

e n n e g i h o u s e Moderne Häuser von Nico Papalia Architect Modern
Nico Papalia Architect

e n n e g i h o u s e

Nico Papalia Architect

Hier ist das Haus etwas höher gelegen, sodass eine Treppe zum Eingang führt. Das Design aus Beton passt wunderbar zum Stil des Hauses und ergibt ein harmonisches Gesamtbild.

4. Ein traumhaft schöner Vorgarten

Dieser Eingang wird durch den Vorgarten zu etwas ganz Besonderem. Eine gepflegte Rasenfläche, viele Pflanzen und die Lichtakzente kreieren ein herrliches Flair, bei dem man sich sofort willkommen fühlt.

5. Mediterran

von homify Ausgefallen

Das wundervolle Flair des Südens: Eine Fassade in strahlenden Farben trifft auf eine rustikale Holztür und einen edlen Marmorboden. Ein perfekter Mix aus Tradition und Moderne, der eine warme und einladende Atmosphäre kreiert.

6. Moderner Minimalismus

: modern  von homify,Modern

Modern und minimalistisch mit klaren Strukturen: Der aufgeräumte und puristische Stil des Hauses spiegelt sich auch am Eingang wider. Ein Blickfang ist die atemberaubend schöne Materialkombination aus Holz und Stein.

7. Natürliche Materialien

: modern  von homify,Modern Aluminium/Zink

Von natürlichen Materialien können wir einfach nicht genug bekommen. Hier wurde dunkles Holz mit Naturstein kombiniert. Besonders schön: Die Farbspiele des Steins präsentieren eine Vielfalt an warmen Erdtönen.

8. Das luxuriöse Holzhaus

Ein großzügiger Eingang mit einem Boden aus Steinfliesen, hübschen Pflanzen und imposanten Säulen, der durch die zurückhaltende Gestaltung ein edles Flair erhält.

9. Modernes Treppendesign

Durch unterschiedlich angeordnete Treppenstufen entsteht hier ein wunderbar modernes Design, dass perfekt zum liebevoll gestalteten Kiesbeet passt.

10. Neutrale Farben

Diese klassische Treppe verleiht dem Eingang einen Hauch Modernität, während das Haus selbst mit einer farbenfrohen Fassade und dunklen Holzelementen eher rustikal wirkt.

11. Natur pur

Aus wunderbar rustikalen Holzblöcken wurde hier eine einzigartige Treppe gefertigt – perfekt für ein natürliches Flair, dass durch die prächtige Bepflanzung vollkommen wird.

12. Farbvielfalt

Stein kommt in den verschiedensten Farben und Schattierungen. In diesem Beispiel wurde die Verkleidung genau an das warme Gelb der Hausfassade angepasst. Das Ergebnis: Ein harmonischer und einladender Hauseingang.

14. Die Drehtür

Diese massive Tür überrascht sicherlich jeden Gast: Nicht nur durch die Drehkonstruktion, sondern auch mit einem eleganten Minimalismus, der perfekt zum Stil des Hauses passt.

15. Ein Holzboden

Ein Holzboden fügt eurem Eingang ein warmes Flair hinzu – besonders in Verbindung mit Stein, wie in diesem Beispiel, entsteht ein wunderbarer Kontrast.

16. Eine Überdachung aus Metall

Moderne Häuser von homify Modern

Es gibt viele unterschiedliche Materialien, die man für die Überdachung des Eingangs benutzen kann. Es kommt auch hier immer darauf an, was zum Stil des Hauses passt. In diesem Beispiel wurde eine Variante aus Metall gewählt, die perfekt zum mediterranen Stil des Hauses passt.

17. Kleiner Vorgarten mit Mini-Terrasse

von homify

Bereits eine schmale Grünfläche und eine charmante, kleine Sitzgelegenheit macht diesen Eingang zu einem kleinen Wohlfühlort.

18. Das Landhaus

Zu diesem Holzhaus passt die einfache Holztreppe perfekt. Besonders am Abend schaffen die Einbauleuchten an der Betonmauer neben der Treppe eine schöne Atmosphäre.

19. Die Haustür

: modern  von homify,Modern Aluminium/Zink

Manchmal reicht bereits eine ganz besondere Haustür, um den Eingang zu verschönern. Hier sehen wir eine imposante Tür aus hellem Holz mit Glaseinsätzen, die ganz für sich wirkt.

20. Trennelemente

Auch am Eingang brauchen wir manchmal Trennelemente, beispielsweise für den Hauseingang und die Garageneinfahrt, wie in diesem Beispiel. Mit einer schmalen, hohen Mauer erhält der Eingang mit den zwei Bereichen mehr Struktur.

21. Verspielte Romantik

Ausgefallene Häuser von studioWTA Ausgefallen

Ein charmanter erster Eindruck: Für Liebhaber von verspielten Ornamenten sind die zauberhafte Treppe mit dem dekorativen Geländer und die Vordertür aus Eisen vielleicht genau die richtige Inspiration. Besonders schön: Hinter der Tür versteckt sich eine wunderschöne Veranda.

22. Eine Pergola

Mit einer kleinen Pergola, die mit Pflanzen verziert wird, kann man seinen Eingang ohne viel Aufwand verschönern.

23. Metall und Stein

Der minimalistische Stil dieses Hauses wird von neutralen Farben und der Materialkombination aus Stein und Metall, welche einen ganz besonderen Kontrast erzeugen, geprägt. Ein Highlight: Die edle Steinmauer neben der Haustür mit einer eigenen Wasserfontäne.

24. Hell und dunkel

Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von homify Modern

Auch hier wurde mit unterschiedlichen Farben und Materialien ein spannender Kontrast geschaffen. Ein grauer Steinboden trifft auf eine helle Holzüberdachung, während die dunkle Haustür und der warme Ton der Fassade ebenfalls den Mix von hell und dunkel fortführen.

25. Natürlich schön

Auch unser letztes Beispiel spielt mit Kontrasten. Eine helle Fassade wurde mit dunklen Holzelementen kombiniert, die dem Haus mehr Tiefe und Struktur verleihen. Auch der Steinboden wurde den Farben des Hauses angepasst und in einem zweifarbigen Design gestaltet. Zusammen mit der wunderschönen Bepflanzung entsteht ein traumhafter Eingang.

Hat euch einer der Eingänge besonders gut gefallen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern