Moderne Villa im Loft-Style

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein eigenes Ferienhaus in der Türkei ist für viele von uns ein unerreichbarer Traum. Die Kunden unserer Experten von Unlimited Design haben sich diesen Traum erfüllt und sich in der Nähe von Izmir ein modernes Sommerhaus bauen lassen. Gewünscht war ein zeitgemäßer Bau in strahlendem Weiß mit Pool, großem Garten, einem offenen, lichtdurchfluteten Inneren und jeder Menge Wohnkomfort. Viel Spaß auf unserer Tour durch dieses coole Traumhaus.

Malerische Umgebung

 Terrasse von Unlimited Design
Unlimited Design

Mamurbaba Summer House

Unlimited Design

Das Haus wurde auf einem Grundstück mit Blick auf die hügelige Landschaft und das Meer errichtet. Es ist durch weiße Mauern und grüne Hecken von den Nachbarn geschützt und bietet sowohl eine großzügige Rasenfläche als auch eine große Terrasse mit Pool. Das Haus selbst ist ein moderner Flachdachbau, dessen weiße Fassade in der Sonne leuchtet und sich mit großflächigen Fenstern dem Garten öffnet. Vereinzelte Elemente aus kühlem Sichtbeton verleihen dem Gebäude einen leicht industriellen Charakter und bilden einen spannenden Gegenpol zu der lebendigen grünen Vegetation rundherum.

Rückseite

 Terrasse von Unlimited Design
Unlimited Design

Mamurbaba Summer House

Unlimited Design

Auf der Rückseite umschließt der L-förmige Bau eine große Sonnenterrasse und den luxuriösen Poolbereich. Die unterschiedlichen Materialien und Farben gehen hier eine harmonische Beziehung ein. Kühler Betonboden trifft auf warme Holzbohlen, transparente Glasflächen auf strahlend weißen Putz und schwarze Sonnenschutzelemente auf leuchtend blaues Wasser.

Swimmingpool

 Terrasse von Unlimited Design
Unlimited Design

Mamurbaba Summer House

Unlimited Design

Ein Pool darf beim Bau eines solchen Ferienhauses natürlich nicht fehlen. Er bietet ausreichend Platz zum Schwimmen und Plantschen und ist durch die weiße Mauer vor neugierigen Blicken geschützt. Die üppige Bepflanzung entlang der Grundstücksmauer lässt ein idyllisches, mediterranes Ambiente entstehen. Im Hintergrund sehen wir eine Bar mit Barhockern und Outdoor-Küche. Da sich das Leben in dieser Gegend die meiste Zeit des Jahres unter freiem Himmel abspielt, wurde bei der Gestaltung des Außenbereichs ebenso auf Wohnlichkeit und Komfort geachtet wie im Inneren der Villa.

Industrielles Flair

minimalistische Wohnzimmer von Unlimited Design
Unlimited Design

Mamurbaba Summer House

Unlimited Design

Von der überdachten Terrasse mit den gemütlichen Loungemöbeln gelangt man in den Innenraum, der durch die riesigen Fensterflächen mit natürlichem Licht geflutet wird und grandiose Ausblicke auf den Garten bietet. Es entsteht ein nahtloser Übergang zwischen drinnen und draußen. Den Großteil des Erdgeschosses nimmt ein einziger weitläufiger Raum ein, in dem die Funktionen Essen, Wohnen und Kochen nahtlos ineinander übergehen. Die extreme Raumhöhe, die großflächigen Fenster, die Verstrebungen aus schwarzem Metall und die grauen Sichtbetonwände lassen einen modernen Loftcharakter aufkommen.

Fröhliche Farbkleckse

minimalistische Wohnzimmer von Unlimited Design
Unlimited Design

Mamurbaba Summer House

Unlimited Design

Aus dieser Perspektive wird das Loftgefühl noch deutlicher durch die moderne Treppe aus schwarzem Stahl und Glas, die schwarzen Türen und die industrielle Dunstabzugshaube über dem Herd. Auch die Küche passt sich mit ihren schwarzen grifflosen Fronten dem modernen, puristischen Ambiente an. Damit das Ganze nicht zu kühl und schroff wirkt, wurde die Einrichtung mit einigen fröhlichen Farbakzenten in Form von bunten Barhockern und Sofas aufgelockert.

Spiegelbad

minimalistische Badezimmer von Unlimited Design
Unlimited Design

Mamurbaba Summer House

Unlimited Design

Auch die Badezimmer der Villa sind etwas ganz Besonderes. In diesem hier wurde eine Wand komplett mit Spiegelkacheln versehen, was einen schönen Kontrast zum rauen Sichtbeton schafft und noch dazu den Raum noch großzügiger wirken lässt. Ausstattung und Einrichtung sind sehr modern gehalten, bilden mit ihren runden Formen einen interessanten Gegenpol zum schroffen industriellen Look und lassen keinerlei Komfort vermissen.

Wir sind gespannt: Was gefällt euch an dieser modernen Villa am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern