Besondere Waschbecken

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Waschtisch, Lavabo oder Waschbecken – so vielfältig wie sein Name ist auch die Erscheinung. Die Handwaschgelegenheiten, die wir heute vorstellen, haben es uns angetan! Ungewöhnliche Formen, bunte Farben – da wird das Händewaschen und Zähneputzen zum Riesenspaß mit Stil!

Beton-Optik

Der rechteckige Waschtisch in Beton-Optik ist der letzte Schrei, was modernen Industrial-Stil im Bad angeht. Durch die Köhärenz in Farbe und Form wirkt das Bad wie aus einem Guss.

Elegante Schüsseln

Unterkochen | Deutschland: moderne Badezimmer von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Unterkochen | Deutschland

LEICHT Küchen AG

Das Runde muss ins Eckige! Ein Waschbecken in weiß mit konkaver Form ist an sich noch nichts Besonderes, aber hier seht man, wie zeitlos und elegant die konventionelle Waschschüssel aussieht, wenn man sie einfach auf einen Tisch stellt und die runden, organischen Formen gemeinsam mit klaren Linien und Farben wirken lässt.

Schwarzer Waschtisch

Ein Waschbecken in Schwarz ist bereits ein Blickfang. Dieses Exemplar hat zudem eine besonders außergewöhnliche Form und durch das Spiel mit runden, weichen Linien und eckigen, massiven Elementen  wird eine interessante Spannung in Sachen Baddesign aufgebaut.

Weich und Weiß

Weiche Formen unter spitzem Dach: moderne Badezimmer von Badkultur | Berlin
Badkultur | Berlin

Weiche Formen unter spitzem Dach

Badkultur | Berlin

Dieses Waschbecken durchbricht die herkömmlichen Konventionen durch eine besonders weiche, organisch wirkende Form, die durch die Armatur und das restliche Design-Konzept zusätzlich sehr schön in Szene gesetzt wird.  

Säulenwaschtisch

Bäder und Spa- Einrichtungen werden zu einer Oase der Ruhe und Entspannung: moderne Badezimmer von Design by Torsten Müller
Design by Torsten Müller

Bäder und Spa- Einrichtungen werden zu einer Oase der Ruhe und Entspannung

Design by Torsten Müller

Ein Waschtisch in Säulenform ist nun wirklich alles andere als alltäglich. Die hochwertigen Materialien machen das Händewaschen hier zu einem ganzheitlichen und sinnlichen Erlebnis. Praktischer Nebeneffekt – die Ablaufrohre verschwinden ungesehen im Inneren der Konstruktion.

Steinwaschbecken

Wände mit Zementspachtel:  Badezimmer von Manfred Weber Bodenbeläge UG
Manfred Weber Bodenbeläge UG

Wände mit Zementspachtel

Manfred Weber Bodenbeläge UG

Steter Tropfen höhlt den Stein. Bei diesem Waschbecken kann man ganz deutlich sehen, wieviel tatsächlich dran ist an dem alten Sprichwort. Und ganz nebenbei hat man sich noch ein besonderes Designobjekt ins Bad geholt, das garantiert für Furore sorgt.

Marmorierte Waschschüssel

Badezimmer:  Badezimmer von LÜTTGEN GmbH
LÜTTGEN GmbH

Badezimmer

LÜTTGEN GmbH

Weißes Waschbecken kann jeder! Aber der Marmor-Effekt bei diesem Exemplar zieht mit Sicherheit mehr Blicke auf sich. Außerdem sieht man auf der Marmorierung garantiert keine Wasserflecken – praktisch und wunderschön – was bleibt uns da noch zu wünschen übrig?

Wasser-Schlitz

Wer sagt denn, dass Waschbecken immer ein Becken haben müssen? Hier sieht man, dass es auch ganz anders geht! Dieser Waschtisch setzt neue Maßstäbe für Funktionalität und Design im Bad.

Bunte Schüsseln

Eigentlich braucht man ja bei diesem Ausblick keine weiteren Eyecatcher im Bad, aber bei diesen tollen bunten Waschschüsseln weiß man tatsächlich nicht, wo man beim Zähneputzen zuerst hingucken soll…

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern