Moderne Luxusvilla mit Traumausblick

Sabine Neumann Sabine Neumann
Home & Haus | Home Staging & Fotografía Minimalistischer Balkon, Veranda & Terrasse Weiß
Loading admin actions …

Heute haben wir euch mal wieder ein echtes Traumhaus mitgebracht. Auch wenn so wahrscheinlich niemand von uns jemals wirklich wohnen wird, macht es doch Spaß, solche bombastischen Villen mal ein wenig genauer anzuschauen und sich vom Design und verschiedenen Einrichtungsideen inspirieren zu lassen, die sich durchaus auch in bescheidenerem und realistischerem Rahmen umsetzen lassen. Und träumen wird man ja wohl noch dürfen. Die weiße Villa steht in Südspanien und wurde von Home & Haus | Home Staging & Foto eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Außenansicht

Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, dass es sich hierbei nicht um ein ganz gewöhnliches Haus handelt. Die zweistöckige Villa wurde im modernen Stil mit Flachdach, klarer Linienführung und großen Glasflächen errichtet und verfügt über eine weitläufige Sonnenterrasse samt Infinity-Pool. Der Außenbereich erweitert den Wohnraum unter strahlend blauem Himmel und die zu erkennende Hanglage lässt schon mal erahnen, was uns für ein Ausblick bietet, sobald wir uns umdrehen…

Terrasse

Und so sieht das Ganze aus der Perspektive vom Esstisch auf der überdachten Terrasse aus. Über moderne Sonnenliegen und einen Lounge-Bereich hinweg gleitet der Blick hindurch durch transparente Glasgeländer und schweift dann über Dächer und Hügel bis hinaus auf das endlos wirkende Meer. Spektakulärer geht es wirklich nicht.

Innenraum

Auch im Inneren hat die Villa eine Menge Style und Luxus zu bieten. Der Großteil des Erdgeschosses besteht aus einem riesigen, offen gestalteten Wohn-, Ess- und Kochbereich, welcher über zwei Etagen geöffnet wurde und so noch luftiger, großzügiger und heller wirkt. Die vorherrschende Farbe ist – wie an der Fassade – strahlendes Weiß, welches durch neutrale Details in Schwarz, Grau, Sand und Braun ergänzt wird. Das Interior Design führt die supermoderne Vorgabe der äußeren Architektur nahtlos fort.

Küche und Essbereich

Hier noch ein genauerer Blick auf die offene Küche und den angrenzenden Essbereich. Hinter grifflosen Fronten verbirgt sich jede Menge praktischer Stauraum, die Geräte sind auf dem neuesten Stand der Technik und es gibt viel Platz zum Kochen, Vorbereiten und Genießen. Von den Designerstühlen im Essbereich aus hat man einen fantastischen Blick auf die Terrasse und die Umgebung.

Schlafzimmer

Die Villa verfügt über mehrere Schlafzimmer, die alle reduziert, aber komfortabel eingerichtet wurden. Hier wird sich auf das Wesentliche konzentriert – sprich ein hochwertiges Bett mit exklusiver Bettwäsche. Ein nahezu unsichtbarer Einbauschrank bietet mehr als genügend Platz für Kleidung und Accessoires.

Badezimmer

Das Badezimmer steht den restlichen Räumen in nichts nach. Auch hier gehen Design, Komfort und Funktion Hand in Hand. Farb- und Formgebung halten sich dezent zurück, die Materialien präsentieren sich hochwertig und langlebig. Es ergibt sich ein wahres Wellness-Ambiente, das zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt.

Abendstimmung

Wir verabschieden uns von der Traumvilla mit einem besonders stimmungsvollen Foto, das die Terrasse nach Sonnenuntergang zeigt. Vor perfekt beleuchteter Kulisse kann man hier den Blick in den Sternenhimmel genießen, noch ein paar Bahnen im Pool ziehen und dann bei einem Glas Wein in guter Gesellschaft den Abend ausklingen lassen. Was will man mehr!?

Welche Note bekommt diese Villa von euch?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern