Supermoderner Bungalow für die junge Familie

Sabine Neumann Sabine Neumann
MAISON 123, FORT & SALIER FORT & SALIER Moderne Häuser
Loading admin actions …

Unsere homify 360°-Reise führt uns heute nach Frankreich, wo die Architekten von FORT & SALIER für eine junge Familie einen supermodernen Bungalow geplant und umgesetzt haben. Auf dem Wunschzettel der Bauherren stand ein zeitgemäßes, energieeffizientes und naturnahes Zuhause mit viel Platz, Komfort und dem gewissen Etwas. Ebenfalls ein Muss war der direkte Bezug zum Außenraum und ein lichtdurchflutetes Inneres. Wir zeigen euch das Ergebnis.

Vorderseite

MAISON 123, FORT & SALIER FORT & SALIER Moderne Häuser

Wir beginnen unseren Rundgang vor dem Haus, wo bereits die moderne Gestaltung ins Auge springt. Es handelt sich um einen Flachdachbungalow mit reduzierter Formensprache und einer hellen Holzverkleidung, die ihm eine warme, natürliche Note verleiht. Im 90-Grad-Winkel zum Wohnhaus wurde eine Garagen-Carport-Lagerraum-Kombination angefügt, welche sich durch die graue Außenhaut sowohl farblich als auch im Hinblick auf das Material vom Hauptgebäude abhebt. Auf der Vorderseite bleibt der Baukörper bis auf ein schmales Fensterband und zwei senkrechte Lichtschlitze geschlossen und introvertiert, um die Privatsphäre der Bewohner zu schützen.

Rückseite

MAISON 123, FORT & SALIER FORT & SALIER Moderne Häuser

Hinten bietet sich uns ein ganz anderes Bild: Hier öffnet sich der Bungalow mit einer kompletten Glasfront dem angrenzenden Garten samt Sonnendeck und Pool. Gleichzeitig wurde am Scheitelpunkt, wo Haupt- und Anbau im rechten Winkel aufeinandertreffen, eine überdachte Terrasse integriert, sodass man den weitläufigen Außenbereich auch bei weniger gutem Wetter geschützt genießen kann.

Wohn-, Ess- und Kochbereich

MAISON 123, FORT & SALIER FORT & SALIER Moderne Esszimmer

Die Hauptrolle im eingeschossigen Haus spielt der großzügige, offen gestaltete Wohn-, Ess- und Kochbereich, in dem alle Funktionsbereiche fließend ineinander übergehen. Der gesamte Innenraum wird dank der großen Glasfront und auch dank des Fensterbandes auf der Vorderseite des Hauses sowie seitlich angeordnete Fensteröffnungen mit natürlichem Licht geflutet und wirkt so noch größer, luftiger und heller. Einrichtung und Ausstattung präsentieren sich genauso modern wie die äußere Architektur des Bungalows.

Ausblick

MAISON 123, FORT & SALIER FORT & SALIER Moderne Küchen

Hier der Blick aus der offenen Küche in den Garten. Durch die raumhohen Fenster hat man freie Sicht auf die Terrasse, den Pool und die dahinter angrenzende Naturlandschaft. Fließender können Innen- und Außenraum nicht ineinander übergehen.

Badezimmer

MAISON 123, FORT & SALIER FORT & SALIER Moderne Badezimmer

Auch das Badezimmer wurde extrem zeitgemäß gestaltet. Doppelwaschtisch, bodengleiche Dusche, hochwertige Materialien und eine luxuriöse Ausstattung lassen auch in diesem Raum keine Wünsche offen und machen das Badezimmer zur privaten Wellnessoase für die ganze Familie.

Mehr Inspiration zum Thema moderne Bungalows findet ihr in diesem Artikel.

Wäre das ein Haus für euch?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin