Top 5: Helle Einfamilienhäuser mit Special-Effect

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Und schon wieder ist eine Woche rum und in gewohnter Manier zeigen wir euch die beliebtesten Artikel der vergangenen sieben Tage. Auffällig gefragt waren Einfamilienhäuser, die sich durch ein bestimmtes bauliches Detail auszeichnen. 

Des Weiteren konntet ihr gar nicht genug von hellen Fassaden bekommen, die im Handumdrehen für ein freundliches Erscheinungsbild sorgen. Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen, lehnt euch also zurück und werft mit uns nochmal einen Blick in die kürzliche Vergangenheit!

Wohnen der Extraklasse

Der beliebteste Artikel der Woche verschlug uns in einen dichten Wald nach Polen. Was wir euch hier zeigten, hatte jedoch nichts mit einer bescheidenen Hütte zu tun, sondern mit einer Luxusvilla der Extraklasse. Von Außen erinnert das Einfamilienhaus vielmehr an eine Festung, als an ein klassisches Haus, was unwahrscheinlich neugierig auf das Innenleben macht. Das Interieur lässt wirklich keinerlei Wünsche mehr offen und so kann man es mitten in der Natur sicherlich eine Weile aushalten. Wenn ihr wissen wollt, wie der Pool im Haus aussieht, solltet ihr hier nachgucken.  

Klein, aber oho

Weiter geht unser Streifzug zum kaum weniger beliebten Ideenbuch: Kleines Haus mit großen Ideen. Hier bauten die Experten von Luxhaus ein Haus, das eine Wohnfläche von 113 Quadratmetern hat. Trotz der kompakten Größe bietet das Gebäude im Inneren jeden Luxus. Das Design des Plus-Energiehauses ist in kubischer Gestalt entworfen und kreiert mit seiner intelligenten Technik sowie effizienten Energienutzung ein modernes Zuhause für eine kleine Familie.  

Ab in den Garten

: moderner Garten von homify

Endlich haben wir Hochsommer und da liegt es nicht fern, dass man den Großteil seiner Freizeit unter freiem Himmel verbringen möchte. Auch wenn der Garten noch so klein ist, sollte jeder Quadratmeter richtig genutzt werden. Wir zeigten euch in dem Ideenbuch Gartenideen für kleine Gärten die besten Tipps, wie man den wenigen Raum ideal ausnutzt.

Das Architektenhaus

Außenansicht mit Terrasse: moderne Häuser von wukowojac architekten
wukowojac architekten

Außenansicht mit Terrasse

wukowojac architekten

Auf Platz Vier schafft es diese Woche das Architektenhaus. Der Bauherr und gleichzeitige Planer kaufte diese Siedlungshaus aus dem Jahre 1947 und gestaltete es nach seinen eigenen Vorstellungen um. Entstanden ist ein wunderbares Zuhause für sich und seine Familie. 

Der Innenraum wird dominiert von weiten Perspektiven und spannenden Blickbeziehungen, die den gesamten Entwurf fließen lassen. Wenn ihr euch nicht mehr ganz genau daran erinnern könnt, kein Problem, hier könnt ihr euch das gesamte Projekt nochmal in Ruhe ansehen. 

Das Chamäleon-Haus

Bereits die Überschrift lässt erahnen, dass dieses in Österreich gebaute Haus eine Überraschung bereit hält. Neben dem zeitgemäßen Design legten die Experten auf Außenräume Wert, die die Wohnqualität deutlich erhöhen und genau in einem dieser sogenannten Außenräume wartet auch der spannende Verwandlungseffekt. Wenn ihr wissen möchtet, von was denn nun die Rede ist, könnt ihr euch im Artikel einfach ein Bild von der Sache machen. 

In welches Haus würdet ihr sofort einziehen? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern