Körbe, Kästen, Boxen: Aufbewahrung leicht gemacht

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Von Fotos und Unterlagen über Spiel-, Bastel- und Nähzeug bis hin zu Kosmetik, Modeaccessoires, Schmuck, Teelichtern, Schlüsseln und Ersatzteilen jeder Art: Wir horten in unserem Leben allerlei mehr oder weniger wichtigen Krimskrams, den wir mehr oder weniger oft brauchen. Und wie das mit Krimskrams eben so ist, finden wir nie das, was wir gerade suchen. Dabei ist es so einfach, den Überblick zu bewahren. Körbe, Kästen und Boxen sind zuverlässige kleine Helfer, die für Ordnung sorgen und uns dabei unterstützen, den Durchblick zu behalten. Deshalb zeigen wir heute einige hilfreiche Aufbewahrungsideen für verschiedene Räume im ganzen Haus.

Küche

Küchenfronten - weiß: rustikale Küche von ALNO AG
ALNO AG

Küchenfronten – weiß

ALNO AG

Körbe in der Küche eignen sich wunderbar, um Vorräte wie Kartoffeln und Zwiebeln aufzubewahren. Auch andere Dinge, die uns nicht ständig im Weg rumfliegen sollen, wie zum Beispiel Putzmittel, Tücher, Gewürze und diverse Utensilien finden hier ihren Platz und sind so gut verstaut, aber auch ganz einfach wiederzufinden. Ein weiterer Pluspunkt: Solche Körbe werten jede Küche optisch auf und sorgen für einen aufgelockerten, hübschen Look.

Kinderzimmer

Im Kinderzimmer ist eine ausgeklügelte Art der Aufbewahrung das A und O, damit der Raum nicht ständig im Chaos versinkt und um Tränen und Wutanfälle zu vermeiden, weil der Lieblingsteddy mal wieder unauffindbar ist. Damit es gar nicht erst so weit kommt, helfen verschiedenfarbige und unterschiedlich große Kästen und Boxen dabei, Ordnung zu halten und die Nerven der gesamten Familie zu schonen. Einfach alle Legosteine rein in die Box – und fertig.

Schlafzimmer und Ankleidezimmer

Egal, ob Ankleidezimmer oder Einbauschrank: Im Schlafzimmer helfen uns Körbe und Boxen zuverlässig dabei, die Übersicht zu bewahren. Gerade Kleinteile wie Schmuck, Accessoires, Socken und Unterwäsche lassen sich so ganz wunderbar ordnen und im Handumdrehen wiederfinden.

Arbeitszimmer

Im Arbeitszimmer ist Ordnung besonders wichtig. Doch auch hier sammelt sich im Laufe der Zeit allerlei Krempel an, der sich nicht in Ordnern abheften, digitalisieren oder im Reißwolf entsorgen lässt. Hier kommen Körbe und Boxen wie gerufen, die all das aufnehmen, was uns wichtig ist, aber nicht täglich verwendet wird. Wenn sie dann noch wie angegossen ins Regal passen, ist auch Style und Optik genüge getan.

Badezimmer

Familienbad: moderne Badezimmer von  Design
Design

Familienbad

Design

Puderdosen, Cremetiegelchen, Make-up-Fläschen, Nagellack, Haargel, diverse Sprays und Lotionen, Bürsten, Kämme, Arzneimittel, Haargummis, Rasierzeug … Die Liste der mehr oder weniger wichtigen Kleinigkeiten im Badezimmer ist lang. Umso wichtiger ist eine adäquate Aufbewahrung. Wasserabweisende Körbe und Boxen sehen nicht nur hübsch aus, sondern sorgen zusätzlich dafür, dass alles gut aufgehoben ist.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern