Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5: Vier tolle Häuser und die Lösung des Stauraum-Problems

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Unsere Höhepunkte der Woche präsentieren euch heute vier sagenhafte Häuser, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob topaktuelles Einfamilienhaus, barrierefreier Bungalow oder reizende Holzhütte – die Geschmäcker sind verschieden und wir haben alles dabei. Zum Schluss wartet noch ein ganz besonderes Highlight auf euch! Hand auf's Herz: Man hat einfach immer zu wenig Stauraum! Zum Glück haben wir endlich die Lösung. Seid gespannt!

1. Geknickt, aber alles andere als trübsinnig

Terrasse mit Wasserbecken:  Garten von SCHAMP & SCHMALÖER
SCHAMP & SCHMALÖER

Terrasse mit Wasserbecken

SCHAMP & SCHMALÖER

Spitzenreiter ist ganz klar dieser zeitgenössischer Neubau. Und der sieht nicht nur chic aus, sondern ist auch ziemlich clever. Er verbindet nämlich gekonnt die Wünsche der Bauherren und die strengen Bauvorgaben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Neugierig, um was es sich dabei handelt? Dann lest noch einmal alle Details zum trickreichen Traumhaus nach. 

3. Barrierefrei mit Stil

Kaskadenhaus - Einfamilienwohnhaus in Bürstadt:  Garten von Helwig Haus und Raum Planungs GmbH
Helwig Haus und Raum Planungs GmbH

Kaskadenhaus – Einfamilienwohnhaus in Bürstadt

Helwig Haus und Raum Planungs GmbH

Letzter auf dem Treppchen ist dieser stylishe Bungalow. Die Bauherren wollten es funktional und geschmackvoll. Auf dieser Grundlage entstand ein barrierefreies Designer-Haus mit jeder Menge Komfort. Statt auf Höhe setzte man auf Breite und ordnete eine Reihe von eingeschossigen Kuben kaskadenförmig um den zentralen Essplatz an. Den offenen Grundriss und das tolle Mobiliar könnt ihr hier bestaunen. 

2. Aus angestaubten 70er-Look wird angesagtes Wohnglück

Kaum zu fassen, dass es sich mit dem Projekt auf dem zweiten Platz eigentlich um ein Haus aus den 70ern handelt. Der überaus moderne Anbau mit Flachdach und großen Glasfronten auf der mittleren Etage holt das Haus in die Gegenwart. Auch die Neugestaltung der Fassade samt frischem Anstrich tat dem Projekt richtig gut. Wenn ihr wissen wollt, wie das Haus vor der Sanierung aussah, klickt hier noch einmal in den Artikel.

4. Einfach und doch ganz besonders

Ebenfalls hoch im Kurs stand bei euch auch dieses süße Holzhaus. Nicht ganz so farbenfroh wie in Skandinavien, dafür herrlich naturbelassenen bietet dieser schlichte Bau genauso viel Komfort wie seine steinernden Kollegen und eventuell sogar ein bisschen mehr Atmosphäre. Überzeugt euch selbst von dem tollen Konzept und lest alle Details noch einmal nach. 

5. Stauraum zu Hause ganz ohne Abstellkammer

Ein eigenes Haus steht in der Regel auch für viel Stauraum. Was aber, wenn man nicht zu den glücklichen Hausbesitzern gehört oder im Eigenheim trotzdem zu wenig Platz ist? Die Antwort auf diese Frage gibt euch Platz fünf unserer Wochenhighlights. Es braucht nämlich gar nicht immer ein extra Zimmer, in dem alles verschwinden kann. Unsere 9 Tipps für ein organisiertes Zuhauses schaffen auch ohne Abstellraum Abhilfe.

Welches Haus ist euer Favorit? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern