Moderne Luxusvilla im Designrausch

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer auf moderne Häuser steht, wird diese Villa lieben. Sie steht im portugiesischen Águeda und wurde vom Architekturbüro Mioconcept geplant und umgesetzt. Die Wünsche der Bauherren beinhalteten ein supermodernes Luxushaus mit viel Platz, grandiosen Ausblicken auf den weitläufigen Garten und einem ebenso stylishen wie funktionalen und komfortablen Innenleben. Hier kommen die Bilder zu diesem beeindruckenden Projekt.

Gartenseite

Die Rückseite der Villa öffnet sich mit großen Fensterflächen dem Garten. Den Bauherren war es wichtig, die Umgebung ins Wohnkonzept zu integrieren und aus allen Räumen einen schönen Ausblick zu haben. Außerdem sollte das Haus dem vorhandenen Terrain angepasst werden, auf dem möglichst nichts verändert werden sollte. Dementsprechend wurde der Bau so geplant, dass er sich an Erhebungen im Rasen anpasst und der alte Baumbestand rundherum erhalten bleiben konnte.

Eingangsseite

Beim Blick auf die Vorderseite der Villa zeigt sich, dass sie alles hat, was Fans moderner Architektur sich von ihrem Traumhaus wünschen – eine reduzierte Gestaltung mit klaren Silhouetten und schlichten Farben, raffinierte Vor- und Rücksprünge, interessante Fensteröffnungen, die spannende Blickbezüge zulassen, und eine stimmige Mischung aus hochwertigen, natürlichen Materialien. Die Haustür aus Holz bildet einen warmen Kontrast zum kühlen, grauen Sockel aus Sichtbeton.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer verkörpert alles, was sich die Bewohner von ihrem neuen Zuhause wünschten – viel Platz, moderne Eleganz, hochwertige Materialien, stylishe Möbel und ein unverwechselbares Ambiente. Die doppelte Deckenhöhe mit der offenen Galerie im Obergeschoss sorgt für ein großzügiges Raumgefühl, der Kamin für gemütliche Stunden vor dem knisternden Feuer. Die große Couch lädt zum Verweilen ein und ausgesuchte Accessoires ergänzen das exklusive, aber wohnliche Flair perfekt.

Küche

Die Küche ist ein wahrgewordener Traum für alle, die gerne in einem hypermodernen und durchgestylten Ambiente kochen. Hier gibt es keine Schnörkel, kein Dekor und kein Chichi, alles ist klar, clean und puristisch, bietet mit jeder Menge Platz und Stauraum sowie einer erstklassigen Ausstattung aber beste Voraussetzungen für grandiose Menüs und ganz viel Kochvergnügen.

Badezimmer

Das Badezimmer ist genauso durchdesignt und modern wie die Küche, wirkt dabei durch die dunkleren Farben und die mit luxuriösen Mosaiksteinen gefliesten Wände sehr geheimnisvoll und fast schon mondän. Vor dem dunklen Hintergrund erstrahlt das Waschbecken in reinem Weiß. Die raffinierte Beleuchtung unterstreicht das elegante Ambiente zusätzlich.

Fernsehzimmer

Die Villa verfügt nicht nur über das bereits gezeigte Wohnzimmer mit Kamin, sondern auch noch über diesen TV-Raum, der mit kuscheligen Sitzmöbeln zu gemütlichen Serienabenden einlädt. Die große Fensterfront flutet das Zimmer mit natürlichem Licht und eignet sich somit auch wunderbar, um sich an entspannten Nachmittagen mit einem guten Buch zurückzuziehen. Die Farbgestaltung orientiert sich wie im restlichen Haus an neutralen, dezenten Tönen, wobei die Sessel, Kissen und eine Stehlampe in warmem Senfgelb beziehungsweise Türkis als stilvolle und fröhliche Farbkleckse dienen.

Wir sind gespannt: Was gefällt euch an dieser Villa am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern