Hochwertige Küchen: Mit diesen Tricks pimpst du deine Küche! | homify | homify Hochwertige Küchen: Mit diesen Tricks pimst du deine Küche!
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3646:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Hochwertige Küchen: Mit diesen Tricks pimpst du deine Küche!

Simone Orlik Simone Orlik
SE1 Extension Moderne Küchen von Designcubed Modern
Loading admin actions …

Bestaunst du auch immer die wunderschönen Küchen in Küchenstudios oder den diversen Interior Design-Magazinen? Und dann träumst du davon, auch so eine Küche zu haben? Nun, wir meinen, dass du aufhören solltest nur davon zu träumen. Denn man muss nicht immer auf ein großes Budget zurückgreifen, nur um eine glamouröse Küche zu haben.

Tatsächlich haben wir Tipps und Bilder zusammengestellt, die dir beweisen, dass sich eine Küche optisch so verändern lässt, dass sie hochwertig wirkt – und das ohne viel Geld. Meistens sind es nur kleine Details, die zu dem WOW-Effekt führen.

Wir zeigen dir, was zu tun wäre…

1. Den Akzent auf die Beleuchtung setzen

Mr & Mrs Hopkins Moderne Küchen von Diane Berry Kitchens Modern
Diane Berry Kitchens

Mr & Mrs Hopkins

Diane Berry Kitchens

Eine wunderschöne Beleuchtung in der Küche hilft dabei, den Status von „ganz nett“ auf „großartig“ zu verändern. Also, am besten direkt weg mit den alten oder langweiligen Küchenleuchten und in einige Lampen investieren, die viel Persönlichkeit widerspiegeln – ganz egal übrigens, in welchem Stil. Das setzt die Küche wundervoll in Szene.

2. Griffe auswechseln

Die neue Copper Edition von Küppersbusch: modern  von Küppersbusch Hausgeräte GmbH,Modern
Küppersbusch Hausgeräte GmbH

Die neue Copper Edition von Küppersbusch

Küppersbusch Hausgeräte GmbH

Eine schnelle und vor allem einfache Idee, deine Küchenschränke zu pimpen, sind neue Griffe. Denn die verwenden wir jeden Tag und nutzen sich irgendwann ab. Dabei gibt es auf dem Markt wunderschöne Modelle, die den Look der Küchenfront komplett verändern können. Aber Achtung: Im gleichen Design bleiben, so dass die Küche als Einheit weiter zusammenpasst. 

3. Gönnen wir uns einen neuen Wasserhahn

Sink with drain grooves on the worktop von AD3 Design Limited Klassisch
AD3 Design Limited

Sink with drain grooves on the worktop

AD3 Design Limited

Auch für einen altmodischen Wasserhahn gibt es keine Entschuldigung. Denn draußen auf dem Markt tümmeln sich spektakuläre Modelle, die wirklich etwas hermachen. Auch hier sollten wir darauf achten, im gleichen Stil wie der Rest der Küche zu bleiben. Doch eins müssen wir zugeben: Wir lieben die minimalistischen und schlanken Wasserhähne der Neuzeit.

4. Weg mit Magneten, Bildern und Notizen vom Kühlschrank

Fielding Road Moderne Küchen von Hamilton King Modern
Hamilton King

Fielding Road

Hamilton King

Versteht uns nicht falsch: Wir lieben schöne Fotos von Familien, Freunden und Haustieren, aber ein Kühlschrank, der mit Bildern und Magneten vollgestopft ist, erinnert ein wenig an den Charme der 70iger Jahre und nicht an zeitgenössisches Design. Also weg mit dem Kram. 

5. Oberflächen aus Edelstahl

Contemporary Kitchen in Huddersfield at Bradley Moderne Küchen von Twenty 5 Design Modern
Twenty 5 Design

Contemporary Kitchen in Huddersfield at Bradley

Twenty 5 Design

Manchmal braucht an nicht die ganze Küche auszutauschen. Zuweilen reicht es schon, wenn wir ein oder zweit der Küchengeräte wie Herd oder Kühlschrank durch neue Modelle ersetzen. In solch sichtbarer Form mit Oberflächen aus Edelstahl wirkt die Küche plötzlich sehr hochwertig. 

6. Praktisch und stylisch

Obwohl die Küche in erster Linie einen praktischen Nutzen haben sollten, bedeutet das nicht, dass eine Küche nicht schön aussehen kann. Neben einer hochwertigen Arbeitsplatte lässt sich auch der Fliesenspiegel so gestalten, dass die Küche einen einzigartigen Look erhält. Das geht mit Fliesen, Holz oder beleuchtetem Glas.

7. Helle Farbpalette

Leichte Farben reflektieren viel Licht, so dass ein Raum größer und heller erscheint als er eigentlich ist. Zusammen mit hochwertigem Material wie Holz, kann dies zu einem stylischen Look der Küche führen. Wir von Homify empfehlen als Basis immer weiße Schränke und Wände. 

8. Weg mit der Unordnung!

SE1 Extension Moderne Küchen von Designcubed Modern
Designcubed

SE1 Extension

Designcubed

Ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass ein hochwertiges Design immer mit ausgesprochener Ordnung daherkommt? Natürlich sammeln sich in der Küche gerne Dinge wie Post, Dokumente, Spielzeug, Taschen oder Münzen an. Doch die gehören nicht hierher. Unser Tipp: Sich jeden Tag zehn Minuten Zeit nehmen, um das Chaos zu beseitigen. Das macht unheimlichen Eindruck!

9. Küchengeräte verstecken

Regelmäßig verwendete Gegenstände wie die Kaffeemaschine und Toaster sollten auf der Arbeitsplatte zu finden sein. Aber alle anderen Geräte wie Mixer, Sandwich-Maker oder Waffeleisen gehören in die Schränke. 

10. Mit Topfpflanzen gestalten

Camberwell Victorian House Moderne Küchen von My Bespoke Room Ltd Modern
My Bespoke Room Ltd

Camberwell Victorian House

My Bespoke Room Ltd

Ein paar schöne Topfpflanzen geben jeder Küche ein wundervolles Design und versprühen einen Hauch von Frische. Was ebenfalls toll ist: Frische Kräuter auf der Fensterbank sorgen für wunderbar duftende Aromen in der Küche – und lassen sich beim Kochen direkt verwerten. 

11. Teppiche in der Küche

Skandinavische Küchen von homify Skandinavisch

Unsere Küchenböden dürften auch ein wenig Aufmerksamkeit verdienen. Wie wäre es also mit einem schönen neuen Teppich, um den Raum mit etwas Farbe und Muster zu gestalten? Tipp: am besten einen Teppich verwenden, der leicht zu reinigen ist. Denn in der Küche fällt ja doch einmal das eine oder andere hinunter. 

12. In ein paar coole Stühle investieren

Eine Kücheninsel oder eine kleine Bar sind tolle Ideen, um einen visuellen Effekt in der Küche zu setzen. Schauen wir im Internet oder Fachhandel einmal nach hochwertigen Barhockern. Die setzen das Ganze noch einmal mehr in Szene. 

13. Küchenfronten aufwerten

Timeless Greys Klassische Küchen von Rencraft Klassisch Holz Holznachbildung
Rencraft

Timeless Greys

Rencraft

irgendwann sehen auch die schönsten Küchenfronten nicht mehr schön aus. Aber nicht immer ist der Zeitpunkt da, um in eine ganze Küche zu investieren. Was also tun? Werfen wir doch einen zweiten Blick auf die Fronten. Möglicherweise lassen sich diese zu einem zweiten Leben erwecken, indem wir sie neu streichen? 

Welchen Trick könntest du in der Küche gut anwenden?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern