Charmantes Einfamilienhaus mit außergewöhnlichem Dach

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Charmantes Einfamilienhaus mit außergewöhnlichem Dach

Sabine Neumann Sabine Neumann
Landhäuser von Brand I BBA Architecten Landhaus
Loading admin actions …

Die Kunden unserer niederländischen Architektenexperten von Brand BBA wünschten sich ein Zuhause, das Trend und Tradition vereint, sich der klassischen Architektur der Region anpasst, aber dennoch über das gewisse Etwas verfügt. Entstanden ist ein Reetdachhaus der besonderen Art mit jeder Menge Platz, Licht und Komfort, das in dieser Form garantiert nicht auf jedem zweiten Grundstück steht.

Rückseite

Wir starten unseren Rundgang auf der Rückseite des Hauses im weitläufigen Garten, in dem eine großzügige, supermoderne Holzterrasse angelegt wurde. Das Gebäude selbst gibt sich eher klassisch mit der roten Backsteinfassade und dem für die Region typischen Reetdach. Allerdings ist genau dieses Reetdach auch eines der markantesten und außergewöhnlichsten Merkmale des Einfamilienhauses. Es handelt sich dabei nämlich nicht um ein klassisches Sattel- oder Walmdach, sondern um ein gebogenes Paraboldach, das durch seine ausgefallen Silhouette sofort ins Auge sticht. Ein praktischer Pluspunkt dieser seltenen Dachform: Sie bietet den Bewohnern in den oberen Stockwerken jede Menge Platz.

Vorderseite

Und so sieht das Haus von der anderen Seite betrachtet aus. Für ein klassisches Reetdachhaus hat es außergewöhnlich viele Fenster, die im hier zu sehenden Erker und im Anbau auf der Rückseite auch sehr groß ausfallen und so den lichtdurchfluteten Innenraum möglich machen, den sich die Bauherren von ihrem neuen Zuhause wünschten. Trotz dieser modernen Details bleibt die Grundausrichtung des Hauses hinsichtlich Baustoffen, Materialien und Farben sehr klassisch und passt sich der traditionellen Nachbarschaft und der umliegenden Polderlandschaft harmonisch an.

Wohnzimmer

Das weitläufige Wohnzimmer des Einfamilienhauses punktet durch seine Größe und wird dank der Fenster auf allen Seiten und den offenen Schnitt mit Tageslicht geflutet. Das Interior Design ist sehr modern und reduziert gehalten und basiert auf klaren Linien, neutralen Farben und hochwertigen Materialien. Ausgesuchte Accessoires und der stylishe Kamin bringen Wärme und Wohnlichkeit mit und gestalten den Raum einladend und gemütlich.

Küche und Essbereich

Hier sehen wir die ebenso großzügige offene Küche mit integriertem Essbereich, welcher sich durch große Fensterflächen in Richtung Terrasse und Garten öffnet. Auch hier steht modernes Design mit schnörkellosen Silhouetten, grifflosen Fronten und Hightech-Geräten im Vordergrund. Eine beeindruckende Wohnküche, die zum Genießen und Verweilen einlädt!

Schlafzimmer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in das Schlafzimmer, das sehr reduziert und puristisch gestaltet wurde. Hier konzentriert man sich auf das Wesentliche: ein hochwertiges, komfortables Bett für eine gesunde, angenehme Nachtruhe. Als Blickfang dient in diesem Raum die Natursteinwand, die mit ihrer rauen Struktur für Spannung sorgt und dem modernen, minimalistischen Ambiente zusammen mit dem hochwertigen Holzboden Charakter und Persönlichkeit schenkt.

Würdet ihr hier gerne einziehen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern