Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Verkehrte Welt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Planung des modernen Einfamilienhauses, das wir euch heute mitgebracht haben, basierte auf seiner außergewöhnlichen Lage und der Topografie des Grundstücks mit seinen fantastischen Ausblicken auf die Umgebung. Dementsprechend passten unsere Experten von junger_beer architektur das Wohnkonzept so an, dass es Panorama und Lage perfekt ausnutzt. Anders als bei herkömmlichen Häusern befinden sich Küche und Wohnzimmer nun oben, die Schlafzimmer unten und der Pool auf der Terrasse. Das Ergebnis: ein zeitgemäßes, stylishes Zuhause mit jeder Menge Komfort, einer genialen Aussicht und ganz viel Licht und Luft im Inneren.

Oben und unten

Das moderne Flachdachhaus basiert auf einer in massiver Bauweise ausgeführten Sockelzone, in der sich die privaten Räumlichkeiten befinden. Zum Garten hin öffnet sich diese untere Ebene großzügig ihrer Umgebung, wodurch eine nahtlose Verbindung zwischen Innen- und Außenraum geschaffen wird. Auf den anderen Seiten bietet eine geschlossene, introvertierte Architektur der Familie Intimität und Geborgenheit. Dieses Geschoss dient als Basis für die obere Etage, welche in Holzbauweise auf dem Sockel errichtet wurde und ungewöhnlicherweise die Wohnbereiche samt großzügiger Terrasse und Pool beinhaltet. Das auskragende Dach verstärkt den horizontalen Charakter der Wohnebene optisch und betont den fantastischen Ausblick, den man sowohl aus dem Innenraum als auch von der Terrasse aus genießen kann.

Drinnen und draußen

Aus dieser Perspektive wird das weit auskragende Dach noch einmal besonders deutlich. Es hat nicht nur eine schützende Wirkung und bewahrt die Außenbereiche rund ums Haus vor Hitze und Niederschlag, sondern es verstärkt auch die Verschränkung von Innen- und Außenräumen. Vorplatz, Wohnbereich, Terrassen, Pool und Garten bilden so eine Landschaft, die durchwandert werden kann. Die Grenzen zwischen drinnen und draußen verschmelzen.

Pool mit Panorama

Hier der Blick auf den Pool, der sich auf der Terrasse befindet und über einen atemberaubenden Panoramablick verfügt, welcher vom horizontal auskragenden Dach noch unterstrichen wird. Der perfekte Ort, um nach einem langen Arbeitstag sämtlichen Stress abzuschütteln, mal so richtig abzuschalten und die Energiereserven ganz entspannt wieder aufzuladen.

Modernes Wohnzimmer

Natürlich wollen wir auch einen Blick ins Innere des 190 qm großen Hauses werfen. Hier sehen wir das Wohnzimmer, das zwar offen gestaltet wurde und türlos in den Essbereich im Hintergrund übergeht, dabei aber dennoch durch den modernen Kamin, der als Raumteiler dient, eine gewisse Intimität und Geborgenheit erhält. Die offene Gestaltung und die großen Fensterflächen sorgen für eine lichtdurchflutete Raumwirkung. Die Einrichtung ist modern und zeitgemäß gehalten und wird von neutralen Naturtönen dominiert.

Lichtdurchfluteter Essbereich

Auch der Koch-/Essbereich ist modern und stylish eingerichtet, die Küche punktet mit grifflosen Fronten und einer klaren, schnörkellosen Formensprache, im Essbereich sorgen reduzierte Designerstühle, eine coole Lampe und moderne Kunst an der Wand für eine zeitgemäße Optik. Durch den offenen Grundriss und die zahlreichen Fenster auf allen Seiten wirkt auch dieser Teil des Hauses hell, großzügig und luftig.

Wie gefällt euch dieses moderne Einfamilienhaus? Würdet ihr gerne einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern