Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Türen für Innenräume

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Türen sind gleichzeitig Grenzen und Verbindungen. Eine offene Tür ist eine Einladung hereinzukommen; eine geschlossene Tür hingegen ein eindeutiges Signal, dass man besser nicht eintritt – zumindest nicht, ohne anzuklopfen. Türen in Innenräumen können zusätzlich  ganz unterschiedliche Funktionen erfüllen: Mit einer Glastür separiert man beispielsweise Orte im räumlichen und akustischen Sinne, gibt aber dennoch den Blick auf alles frei und lässt Licht hindurch. Eine Schiebetür ist vor allem für diejenigen interessant, die wenig Platz zur Verfügung haben oder barrierefreie Zugänge schaffen möchten. 

Ob nun als Schall- oder Sichtschutz, zum Abschließen und Verstecken oder doch lieber zum Öffnen und Wände durchbrechen  – wie wir unsere Tür nutzen, bleibt uns selbst überlassen. Nicht zuletzt können wir mit der Wahl unserer Türen jedoch auch ästhetisch punkten und ganz persönliche Akzente setzen. Unsere Experten haben viele unterschiedliche Türvarianten  im Angebot und wir stellen hier einige unserer schönsten Türen auf homify vor.

Klassische Schiebetür

Luftiger Raumteiler: Schiebetüren mit viel Glas:  Schiebetür von homify
homify

Luftiger Raumteiler: Schiebetüren mit viel Glas

homify

Diese Doppelschiebetür wirkt trotz ihrer Größe luftig und leicht wie ein transparenter Vorhang. Dies gelingt mithilfe unterschiedlicher Elemente: Weiße Farbe, viel Glas und eine klare Linienführung der Rahmenkonstruktion. Ein klassisches Design, das in jeder Umgebung eine gute Figur macht.

Tafel an der Tür

Diese Schiebetür trennt den ehemals offenen Durchgang zwischen Treppenhaus und Küche und sie ist dabei ein wahres Multitalent: Sie sieht großartig aus, sorgt für Wärme- und Geruchsschutz, ohne dabei den Raum zu beschweren und ist gleichzeitig eine praktische Gedächtnisstütze für anstehende Einkäufe oder Erledigungen. Durch ihre Beschichtung mit Schultafellack bietet sie nämlich ganz viel Platz für Notizen und kreative Einfälle.

Glasdesigntür

Glastüren, Design Vertiko 134:  Fenster & Tür von kepka ART
kepka ART

Glastüren, Design Vertiko 134

kepka ART

Eine Tür aus Glas bietet verschiedene Vorteile: Sie kann einer Raumteilung Transparenz verleihen, was wichtig ist, wenn wir uns zwar vor Lärm, nicht aber vor Blicken schützen möchten. Andererseits kann man – wie hier geschehen – eine Tür aus sogenanntem opaken Glas (-umgangssprachlich auch Milchglas genannt, ) einsetzen, um zwar Licht, aber keine neugierigen Blicke hindurch zu lassen. Das künstlerisch gestaltete Design wurde direkt in die Tür hineinmodelliert.

Holzfurniertür

 Fenster & Tür von Modern Doors Ltd
Modern Doors Ltd

Ravenna Oak Internal Door Prefinished

Modern Doors Ltd

Eine ausgefallene Holzfurniertür, die mit ihren tiefen Rillen zum absoluten Hingucker avanciert. In mattem Klarlack lasiert ist sie schmutzabweisend, leicht zu reinigen und passt mit ihrem ebenso neutralen wie modernen Design in nahezu jede Umgebung.

Moderne Tür

Caserta Wenge Internal Door:  Fenster & Tür von homify
homify

Caserta Wenge Internal Door

homify

Diese Innentür besteht aus dunklem Furnierholz, das wie bei der Tür zuvor ebenfalls  mit zierenden Rillen ein besonderes Highlight erhält. Sie eignet sich hervorragend für Räume mit modernem Interieur. Die hellen Linien und der warme Holzton ergänzen einander perfekt und verleihen der Tür einen raffinierten Charakter.

Antike Tür

 Fenster & Tür von Anticuable.com
Anticuable.com

Antigua puerta recuperada

Anticuable.com

Alte Türen, die nicht mehr unserem Geschmack entsprechen, müssen deswegen nicht gleich gegen eine neue ausgetauscht werden. Manchmal genügt es schon, einige Details zu verändern, um dem guten Stück ein komplett neues Gesicht zu verleihen: Ein bisschen Farbe, eine neue Türklinke und gegebenenfalls ein ausgefallenes Glas – und schon haben wir ein ganz individuelles Schmuckstück für unsere Wohnung kreiert.

Diese antike Tür wurde von unseren spanischen Experten von Anticuable aufgearbeitet, mit neuen Details versehen und hochwertig restauriert.

Türfolien

Türfolie - Elevator:  Fenster & Tür von creatisto GmbH
creatisto GmbH

Türfolie – Elevator

creatisto GmbH

All diejenigen, welche auf der Suche nach besonders ausgefallenen Ideen für ihre Tür sind, sollten über den Einsatz einer selbstklebenden Türfolie nachdenken! Neben der Tatsache, dass so ein Türsticker weitaus günstiger zu erwerben ist als eine komplette Tür, sind hier außerdem unserer Fantasie bei der Gestaltung keinerlei Grenzen gesetzt! Es gibt die kratzfesten und feuchtigkeitsresistenten Folien in vielen verschiedenen Designs und sogar die Gestaltung individueller Motive als Türfolie ist ganz leicht möglich!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern