Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Couchtisch mal anders – 10 ausgefallene Designs

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Auch wenn der wahre Hauptdarsteller des Wohnzimmers wohl für so gut wie jeden von uns das Sofa ist, macht der passende Couchtisch diesen wichtigen Raum unserer Wohnung doch erst komplett. Er bietet uns Platz, um darauf Getränke und Snacks abzustellen, Zeitschriften und Bücher zu lagern, Deko in Szene zu setzen oder auch mal nach einem langen Tag ganz entspannt die Füße hochzulegen. Doch ein Couchtisch muss viel mehr sein als funktional und praktisch. Auch optisch soll er zum Rest unserer Einrichtung passen und unseren Wohn- und Lebensstil widerspiegeln. Für alle, denen eine langweilige 08/15-Version gar nicht in die Tüte kommt, haben wir daher heute mal zehn außergewöhnlichere Modelle mitgebracht, die mit Style und Funktion punkten und dem Sofa den Rang als Protagonist im Wohnzimmer streitig machen.

Multitalent Couchtisch

TRI USE von produktsalon // Susanne Uerlings Produktdesign ist ein außergewöhnlich durchdachtes Möbelobjekt. Je nachdem, wie ihr es aufstellt, könnt ihr es als Couchtisch, Bücherregal, Zeitschriftenhalter oder Hocker verwenden. Seine Multifunktionalität macht dieses geniale Teil zum perfekten Begleiter im Alltag. Gerade in kleinen Wohnzimmern lässt sich so jede Menge Platz sparen – und auch optisch überzeugt das Designobjekt auf ganzer Linie. TRI USE ist in den Farben Weiß, Schwarz und Rot erhältlich und integriert sich harmonisch in jede Einrichtung.

Couchtisch gegen die Wegwerfgesellschaft

WASCHEICHE:  Wohnzimmer von k.roh MOEBEL
k.roh MOEBEL

WASCHEICHE

k.roh MOEBEL

Unsere Experten von k.roh MOEBEL entwerfen ausgefallene und umweltbewusste Möbelstücke als Statement gegen die Wegwerfgesellschaft. Dabei bewegen sie sich zwischen gebrochenen Gewohnheiten und neuen Möglichkeiten, zwischen traditionellem Handwerk und moderner Zweckentfremdung. Sie experimentieren, inspirieren und regen zum Umdenken an – für eine neue Wertschätzung der kleinen und großen Dinge. Der Couchtisch Wascheiche auf dem Foto besteht aus Eichen- und Nussholz und einer ausgedienten Wäschetrommel, die nicht nur alle Blicke auf sich zieht, sondern in ihrem Inneren auch praktischen Stauraum bietet.

Couchtisch aus Beton

Beton Couchtisch Solidsquare by Monomentals:  Wohnzimmer von Monomentals
Monomentals

Beton Couchtisch Solidsquare by Monomentals

Monomentals

Möbel aus Beton liegen voll im Trend. Das weiß auch das Label Monomentals und kreiert aus dem grauen Werkstoff coole Möbelstücke und Wohnaccessoires – wie zum Beispiel den Couchtisch SolidSquare, der sich ideal als zentrales Stilobjekt in eurem Wohnzimmer eignet. Seine glatte Oberfläche aus hochfestem Beton und sein klares Design ergeben ein ruhiges, puristisches Gesamtbild. Wer jetzt Sorgen hat, den Betontisch nie wieder von der Stelle bewegen zu können, kann aufatmen: Für flexible Beweglichkeit und optimales Handling wurde ein Spezialbeton eingesetzt, welcher den Tisch viel leichter und mobiler macht, als er auf den ersten Blick aussieht.

Couchtisch mit Palettenvergangenheit

S.L. Loftart Couchtisch 'Lounge I' Natur :  Wohnzimmer von S.L. Loftart
S.L. Loftart

S.L. Loftart Couchtisch 'Lounge I' Natur

S.L. Loftart

Ein weiterer Trend im Möbeldesign sind Palettenmöbel, die aus alten Europaletten gefertigt werden und cooles Industrieflair in hippe Wohnungen bringen. Der Couchtisch von S.L. Loftart wurde aus einer solchen Palette gefertigt und in mehreren Schleifgängen bearbeitet, um ein optimales Finish der Oberfläche zu erlangen. Die Kanten sind abgerundet und alle Zwischenräume wurden geschlossen und ebenfalls geschliffen. Man muss also keine Angst vor Splittern und Verletzungen haben. Darüber hinaus bietet der Tisch durch vier integrierte Schubkästen genügend Stauraum für unsere sieben Sachen und ist dank seiner Industrierollen mit Feststellern leicht verschiebbar und flexibel.

Upcycling Couchtisch

beistellblech "Vorfahrt gewähren":  Wohnzimmer von knickblech
knickblech

beistellblech Vorfahrt gewähren

knickblech

Richtig coole Upcycling-Ideen werden auch bei knickblech in Stuttgart umgesetzt. Dort entstehen außergewöhnliche Accessoires und Möbel aus ausrangierten Verkehrsschildern. Ob es nun der Halteverbotscouchtisch ist, das Bodenwellentablett oder das Ampelregal – jedes einzelne dieser genialen Produkte ist ein Unikat, das stolz die Spuren vergangener Einsatzorte trägt und in liebevoller Handarbeit zum Möbelstück der etwas anderen Art verarbeitet wurde.

Farbenfroher Couchtisch

Ihr wollt euch einen fröhlichen Farbklecks ins Wohnzimmer holen, der noch dazu super einfach aufzubauen ist und vom Stil her perfekt in den angesagten, reduzierten Skandinavientrend passt? Dann ist Nudo von Natalie Weinz der perfekte Komplize für euch. Er besteht aus fünf Einzelteilen, die im Handumdrehen und absolut intuitiv nach dem Baukastenprinzip zusammen gesteckt werden. Der Knotenpunkt sowie die Tischplatte bestehen aus Multiplex. Die Oberseite der Tischplatte und der komplette Knotenpunkt sind in frischen Farben wie Pink, Sonnengelb, Türkis oder Limettengrün lackiert. An der Tischplatte bleiben seitlich die einzelnen Schichten der Multiplexplatte sichtbar.

Couchtisch für Weinliebhaber

Wein-Couchtisch:  Wohnzimmer von raphaeldesign
raphaeldesign

Wein-Couchtisch

raphaeldesign

Dieser Couchtisch von raphaeldesign ist eine echte Offenbarung für alle Weinliebhaber, denn dabei handelt es sich nicht nur um einen edlen Tisch aus hochwertigem Holz, sondern gleichzeitig auch um ein Wein- und Gläserregal. Im Tisch ist nämlich Platz für insgesamt acht Flaschen eures Lieblingsweines und vier Rotweingläser. So muss niemand mehr von der Couch aufstehen, wenn man bei einem gemütlichen Abend mit Freunden plötzlich Lust auf ein Glas Rotwein hat. Und wenn es doch mal Wasser statt Wein sein soll, kann der edle Tropfen natürlich auch durch Wasserflaschen ersetzt werden.

Couchtisch aus Flugzeugteilen

MiG-21 - Verdichterstufe:  Wohnzimmer von Flugzeugmoebel.de
Flugzeugmoebel.de

MiG-21 – Verdichterstufe

Flugzeugmoebel.de

Unsere Experten von Flugzeugmoebel.de stellen aus ausgedienten Flugzeugteilen Möbel her, welche die Herzen von allen Luftfahrtbegeisterten höher schlagen lassen. Im Couchtisch auf dem Foto zum Beispiel wurden einige Teile aus einem Mikojan-Gurewitsch Kampfflugzeug vom Typ MiG-21 verbaut. So bekam unter anderem das Herzstück des Flugzeugs, die Turbine, ein interessantes Zweitleben, genauer gesagt der optisch ansprechendste und bekannteste Teil davon, nämlich die erste Verdichterstufe. Daraus wurde in liebevoller Handarbeit ein ausgefallenes und einzigartiges Möbelstück für alle, die auf außergewöhnliche Designs und abgefahrene Ideen stehen.

3D Couchtisch

Dieser Couchtisch zeigt, was mit neuester Technik alles möglich ist. Das bemerkenswerte Möbelstück entstand nämlich im Computer und wurde mit einem 3D-Drucker angefertigt – und eröffnet so ganz neue Dimensionen hinsichtlich Möbeldesign und -bau. Inspiration für seinen Entwurf fand unser Experte Clemens Auer allerdings nicht in Science Fiction Filmen, futuristischen Designs oder utopischen Welten, sondern in der Vergangenheit. Er orientierte sich an der spanischen Mode des 16. und 17. Jahrhunderts, nämlich an den typischen Halskrausen, die damals fester Bestandteil der gehobenen Ausgehkleidung waren.

Personalisierter Couchtisch

Modell Cosmopolitan:  Wohnzimmer von MDS Trade GmbH
MDS Trade GmbH

Modell Cosmopolitan

MDS Trade GmbH

Ihr habt keine Lust auf einen Couchtisch von der Stange? Kein Problem, bei mein-Tisch.ch könnt ihr selbst kreativ werden und euren ganz persönlichen Tisch mit euren eigenen Bildern entwerfen. So könnt ihr euren Wunschtisch im Handumdrehen zum individuellen Unikat machen und ihn zum Beispiel mit Fotos aus eurem eigenen Fotoalbum gestalten. Als Basis dienen Tische in verschiedenen Größen, Formen und Materialien, Gestelle und Platten könnt ihr ganz nach eurem persönlichen Geschmack auswählen – und euch innerhalb kürzester Zeit über ein echtes Einzelstück im Wohnzimmer freuen, das so garantiert niemand sonst zuhause stehen hat.

Wir sind gespannt: Welcher Couchtisch ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern