Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Sparschwein für Erwachsene

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Wie einfach Energiesparen geht, zeigt dieses Einfamilienhaus mit A+ Hybrid-Haustechnik der Heinrich Blohm GmbH. Dank Photovoltaik und wärmeeffizienter Materialien ist diese Immobilie zukunftsfit und ideal für junge Familien mit Weitblick. Die intelligente Haustechnik spart bis zu 70% an Energiekosten gegenüber herkömmlichen Häusern, außerdem lässt sie sich kinderleicht über Smartphone oder Tablet steuern. Dass smarte Technik aber nicht nur Kosten spart und die Umwelt schont, sondern ganz nebenbei auch noch chic aussehen kann, zeigen wir euch jetzt.

Außenansicht

Moderne Fassadengestaltung im Zusammenspiel von Verblendstein und Putz:  Häuser von Heinrich Blohm GmbH - Bauunternehmen
Heinrich Blohm GmbH – Bauunternehmen

Moderne Fassadengestaltung im Zusammenspiel von Verblendstein und Putz

Heinrich Blohm GmbH - Bauunternehmen

Von außen präsentiert sich das Einfamilienhaus klassisch-elegant mit zwei Stockwerken und Satteldach. Die vorrangig dunkle, wärmeeffizente Gebäudehülle wird durch den gezielten Einsatz weißer Streifen aufgebrochen. Auf dem Dach erkennt man die Photovoltaikanlage, die zusammen mit moderner Wärmepumpentechnologie für eine ordentliche Energieeinsparung sorgt. Die durch die Sonnenstrahlen produzierte Energie wird in einer Hausbatterie gespeichert. Außerdem ist das Haus CO2-neutral.

Grundriss Erdgeschoss

Innen überzeugt das Haus mit einem modernem Grundriss, der keine Wünsche offen lässt. Den Großteil des Erdgeschosses nimmt der offene Wohn- und Essbereich ein, an den sich die Küche anschließt. Es findet sich aber auch Platz für einen Hauswirtschaftsraum, ein Gäste-WC, ein Büro und einen großzügigen Flurbereich. Diese Anordnung sorgt gleichzeitig für Freiraum und Behaglichkeit und lässt trotzdem noch Raum für eine individuelle Gestaltung.

Küche

Moderne Küche im offenen Wohn-/Essbereich:  Küche von Heinrich Blohm GmbH - Bauunternehmen
Heinrich Blohm GmbH – Bauunternehmen

Moderne Küche im offenen Wohn-/Essbereich

Heinrich Blohm GmbH - Bauunternehmen

Die Küche besticht mit ihrer umfangreichen Ausstattung. U-förmig angeordnete Küchenmöbel in Schwarz und Weiß nutzen den vorhandenen Platz optimal aus und grenzen den Kochbereich vom Wohnzimmer ab, ohne jedoch die Interaktion zwischen den Räumen zu unterbinden. Das unterstreichen auch der Herd, der in Richtung Wohnbereich ausgerichtet ist und der angefügte Tresen, von dem aus ideal das Geschehen an Herd und Spüle verfolgt werden kann.

Flur

Ein großes Fenster beleuchtet den Flurbereich, wo eine Treppe Erd- und Obergeschoss miteinander verbindet. Zu den anthrazitfarbenen Bodenfliesen gesellen sich hölzerne Stufen in Braun und eine weiße Brüstung mit ebenfalls braunem Geländer. Dadurch dass die Stufen nicht direkt miteinander verbunden sind, entsteht ein Gefühl der Leichtigkeit und die Holztreppe wirkt weniger wuchtig. Noch mehr schöne Holztreppen findet ihr hier.

Grundriss Dachgeschoss

Im Dachgeschoss sind die Schlafräume und Bäder angesiedelt. Auf vier Zimmer mit nahezu identischer Größe teilen sich das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein großzügiges Bad mit Badewanne auf. Dazu kommt ein Ankleidebereich und noch ein kleineres Bad mit Dusche. Bei dieser familienfreundlichen Gestaltung kommen Eltern und Kinder auf ihre Kosten.

Badezimmer

Modernes Badezimmer mit Eckbadewanne:  Badezimmer von Heinrich Blohm GmbH - Bauunternehmen
Heinrich Blohm GmbH – Bauunternehmen

Modernes Badezimmer mit Eckbadewanne

Heinrich Blohm GmbH - Bauunternehmen

Werfen wir einen Blick in das Badezimmer der Eltern, fällt sofort die moderne Ausstattung und die großzügige Eckbadewanne ins Auge. Das bodentiefe Fenster lässt viel Tageslicht in den Nassbereich. Man entschied sich für Fliesen von großem Format, dunkel gehalten auf dem Boden, in frischem Weiß an den Wänden. Da das Dach über einen hohen Kniestock verfügt, schränkt es Funktionalität und Komfort in den oberen Räumen nicht ein.

Würdet ihr mit eurer Familie gerne in einem solchen Energiesparhaus wohnen? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern