Farbe in der Küche: Jetzt wird's bunt!

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ja, weiße Hochglanzfronten und polierter Edelstahl sind sicher zeitlos, modern und super stylish, aber auf Dauer kann der monochrome Einheitslook doch auch ziemlich langweilig werden. Für alle, die Lust auf mehr Pep und Leben in der Küche haben, kommt jetzt Farbe ins Spiel. Und zwar eine Extraportion sonniges Gelb, leuchtendes Rot und himmlisches Blau. Bunte Akzente an der Wand, auf Küchenfronten, Accessoires und Elektrogeräten machen schon am Morgen gute Laune und bringen Spaß und Leben in die Bude. Das Tolle: Jeder kann so mit seiner Lieblingsfarbe Statements setzen und die eigene Küche zum Leuchten bringen. Mehr Farbe in der Küche für ein völlig neues Wohngefühl!

Gelbe Akzente

Classic FF - Esprit: moderne Küche von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Classic FF – Esprit

LEICHT Küchen AG

Ein kräftiges Gelb bringt Sonne in die Küche und lockert typische Küchenfarben wie Grau, Beige oder Weiß wunderbar auf. Es muss ja nicht gleich der knallgelbe Komplett-Look sein: Bereits einzelne Akzente wie gelb gestrichene Regalrückwände, Stühle, Lampen oder auch Elektrogeräte in sonnigen Tönen nehmen monochromen Küchen die Strenge und bringen den gesamten Raum zum Strahlen.

Rote Fronten

CALVOS - FS: klassische Küche von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

CALVOS – FS

LEICHT Küchen AG

Rote Küchenfronten werden immer beliebter, denn sie schaffen eine ganz besondere Atmosphäre zwischen Leidenschaft und Lebensfreude, Dynamik und Genuss. Das Tolle: Rot ist wunderbar vielseitig und passt zu modernen Designs genauso wie zum romantischen Landhauslook. Außerdem gibt es zwischen hellem Orangerot und sattem Weinrot zahlreiche tolle Nuancen zu entdecken, unter denen garantiert jeder den richtigen Ton für sich und seine Küche findet.

Lila Beleuchtung

Denkendorf | Deutschland: moderne Küche von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Denkendorf | Deutschland

LEICHT Küchen AG

Man muss nicht immer gleich zum Farbeimer greifen oder bunte Fronten montieren. Wer eigentlich eher auf den reduzierten, modernen All-White-Look steht, aber hin und wieder ein wenig belebende Farbe ins Spiel bringen will, kann mit dem passenden Licht-Design für überraschende Akzente sorgen und seine sonst sehr zurückhaltende Küche in leuchtendes Lila oder jede andere Lieblingsfarbe tauchen.

Grüne Wände

Küchen: moderne Küche von Gerber GmbH

All diejenigen unter uns, die unbedingt Farbe in ihr Leben und ihre Küche bringen wollen, aber sich dafür nicht extra komplett neu einrichten möchten, können sich ganz einfach die Wände vornehmen. Egal, ob Limettengrün oder Himmelblau: Mit Pinsel und Farbe lässt sich im Handumdrehen ein komplett neuer Look schaffen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern