Traumhafte Feriendomizile

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Aber weitaus mehr Charme als die All-Inclusive-Reise hat natürlich ein eigenes Haus am See, in den Bergen oder am Meer. Ob man das Feriendomizil nun zeitweise mit ein paar Freunden gemietet hat oder es in jahrzehntelangem Familienbesitz ist, ob man plant, selbst ein Haus zu bauen oder sich einfach nur ein wenig zum Träumen hinreißen lassen will – hier seid ihr goldrichtig! Denn von der mallorquinischen Finca bis hin zum schmucken Reetdachhäuschen haben unsere Experten die schönsten Feriendomizile für euch parat:

Pool mit Seeblick

Dieser türkisblaue Pool ist ja an sich schon beneidenswert, der freie Blick auf den Lago Maggiore verleiht dem Badespaß jedoch eine völlig neue Dimension. Die Immobilie befindet sich in Ascona, also auf der Schweizer Seite des Lago Maggiores und bei der Gestaltung der Terrasse wurde in erster Linie darauf geachtet, dass auch wirklich nichts von dem Wahnsinns-Ausblick ablenkt – keine ausladenden Pflanzen oder übergroßen Möbel, die die Sicht stören könnten. Die Kombination der Materialien Holz und Stein im Boden greifen zudem subtil die Natürlichkeit der Umgebung auf und besonders clever war die Entscheidung, den Pool zu beleuchten! Denn sobald es dunkel wird, sieht man von hier aus nur noch die Lichter der gegenüberliegenden italienischen Seite. Dann ein bisschen die Füße im Pool baumeln lassen? Romantischer geht's kaum!

Mediterraner Patio

Ein Innenhof hierzulande wird oft dafür genutzt, die Fahrräder abzustellen oder Mülltonnen zu lagern. Im Süden ist er jedoch vor allem aufgrund der starken Mittagssonne unverzichtbar – ein Schatten spendender Rückzugsort, der auch dementsprechend genug Aufmerksamkeit bekommen sollte! Loungemöbel, Kerzen und ein paar Pflanzen sorgen für den absoluten Wohlfühlfaktor, während Details wie Terracotta-Töpfe das Flair der Umgebung aufgreifen. Weil man sich in einem Feriendomizil aber nicht unbedingt das ganze Jahr über aufhält, ist es bei der Begrünung jedoch wichtig, darauf zu achten, dass man Pflanzen auswählt, die auch ohne regelmäßige Bewässerung auskommen – wie zum Beispiel Kakteen.

Big City View

Urlaub in der Stadt? Geht auch! Vorausgesetzt man hat ein ruhiges Fleckchen gefunden, an dem man abseits des Getümmels und bei Lounge-Musik die Großstadt-Kulisse überblicken kann. Einmal tief durchatmen und neue Kraft tanken! Die Polster passen nicht nur aufgrund ihres puristischen Designs besser hierher als konventionelle Liegestühle, sie haben zudem einen wasserfesten Bezug – damit weder Sonnencreme- noch Wasserspuren zurückbleiben.

Tropen-Flair

 Terrasse von Anticuable.com
Anticuable.com

Porche y piscina

Anticuable.com

Wer sich in seinem Urlaub komplett zurückziehen und am besten nichts von der Außenwelt mitbekommen möchte, sollte zum einen das Handy zu Hause lassen und zum anderen ein Reiseziel wählen, das weiter weg ist. Denn nur, wenn man mehrere Bus-, Zug- oder bestenfalls Flugstunden hinter sich hat, fühlt man sich auch wirklich, als sei man weg – unerreichbar für den Chef oder Alltagsstress. Wenn Natur, Ruhe und Design dann auch noch aufeinander treffen, hat man nicht nur eine spannende Kombination, sondern auch eindeutig die perfekte Voraussetzung gefunden, um die Seele baumeln zu lassen.

Reetdach-Idylle

Manchmal kann aber auch ein Kurzurlaub um die Ecke schon Wunder bewirken! Der Vorteil: Man muss nicht so weit reisen und achtet während seines Aufenthaltes viel mehr darauf, auch jede Sekunde auszukosten, nimmt Spaziergänge intensiver wahr und stellt fest, dass es eigentlich gar nicht so viel braucht, um die Akkus wieder aufzutanken. Schließlich setzt doch schon beim Anblick mehrerer Reetdächer der Entspannungsmoment ein, oder nicht… ?! Ein nettes Ferienhaus an der Nordsee hätten wir da zum Beispiel auch für euch.

Möbel-Verlagerung

Wie man einem privaten Schwimmbad Persönlichkeit verleiht? Indem man einzelne Möbelstücke und Accessoires nach draußen verlagert! Denn der Perserteppich, die Couch oder der Flügel machen sich vor so einer Pool-Kulisse besonders gut – und während die Familie im Wasser herumplanscht, kann man gemütlich ein Buch in der Lounge-Ecke lesen oder herausfinden, wie viel von den Klavierstunden damals eigentlich noch übrig geblieben ist…  

Weitere spektakuläre Swimmingpools haben wir hier für euch!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern