Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Dieses Haus sieht aus, als hätte es nur ein Stockwerk. Es hat aber zwei!

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Steinhäuser haben einen ganz besonderen Charme und eine rustikale Natürlichkeit, die viele Bauherren zu schätzen wissen. Doch so gemütlich und romantisch sie auch wirken mögen – sie können auch durchaus modern und stylish. Als Beweis haben wir euch heute dieses charmante Einfamilienhaus mitgebracht, das unsere Experten von HUGA ARQUITECTOS im Nordwesten Spaniens errichtet haben. Es handelt sich um ein schickes Steinhaus, das mehr Style und Design zu bieten hat, als man auf den ersten Blick glaubt …

Von außen

Das Haus passt sich mit seiner Natursteinfassade harmonisch seiner idyllischen Umgebung an. Auch der Gartenzaun folgt mit seiner Basis aus Naturstein dem Konzept. Der Abschluss aus durchsichtigem Glas sorgt aber für ein modernes Design und greift die großen Fensterfronten auf. 

Vorderseite

Über einen Pfad aus Steinplatten im Rasen gelangt man zur Haustür und an der Vorderseite vorbei hinter das Gebäude. Bodentiefe Fenster lassen sich nach Belieben mit Holzläden schließen oder öffnen, bunt bepflanzte Blumenkübel entlang der Fassade sorgen für ein freundliches, einladendes Flair.

Rückseite

Auf der Rückseite wird die U-Form des Hauses und somit die wahre Größe des Hauses deutlich. Die beiden seitlichen Flügel umschließen einen geschützten Terrassenbereich, die Räume öffnen sich auf dieser Seite mit großen Glasflächen der Umgebung und es entsteht ein nahtloser Übergang zwischen Innen- und Außenbereich. Vor der Terrasse führt eine Steintreppe in einen abgesenkten Sitzbereich aus Naturstein.

Wohn- und Essbereich

Von der Terrasse gelangen wir direkt in den großzügigen Wohn- und Essbereich, der auf zwei Seiten mit natürlichem Licht geflutet wird und in einer gelungenen Mischung aus modernem Design und klassischer Gemütlichkeit eingerichtet wurde. Zum modernen, zwischen den beiden Funktionsbereichen schwebenden Kamin, den industriellen Lampen über dem Esstisch und dem weißen Designersessel im Wohnzimmer gesellen sich ein klassischer Perserteppich, ein warmer Holztisch und komfortable Sitzmöbel.

Küche

Die Küche strahlt einen sehr modernen, zeitgemäßen Look aus. Schnörkellose Silhouetten, reduzierte Farben und eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt, werden von hochwertigen Materialien und stylishen Details begleitet. Das große Fenster, das wir auf diesem Foto im Rücken haben, flutet den Raum mit Licht und bietet beim Kochen grandiose Ausblicke auf den Garten.

Schlafzimmer

Auch das Schlafzimmer öffnet sich mit einem bodentiefen Fenster dem malerischen Außenbereich. Die Einrichtung ist hier mit warmem Holz, facettenreichen Lila- und Rottönen und Ethno-Mustern sehr gemütlich und stimmungsvoll gehalten und wird von individuellen Accessoires ergänzt.

Bad

Das Badezimmer ist eine wahre Wellnessoase, in der man sich sofort rundum wohl fühlt. Hochwertiges Holz bekommt hier Gesellschaft von grauen Natursteinfliesen, viel Weiß und einer modernen Ausstattung. Der große Spiegel über dem Waschtisch lässt den Raum optisch noch größer und heller wirken, durch die Milchglastür rechts im Bild gelangt man auch von diesem Zimmer aus direkt in den Garten, ohne dass unerwünschte Einblicke von draußen zugelassen werden.

Arbeitszimmer

Im Arbeitszimmer liegt der Fokus auf gemütlicher Eleganz. Einbaumöbel, Decke und Boden aus Holz und die Wand aus Naturstein sorgen für eine rustikale Note, der Kamin und die orientalischen Teppiche sowie die gefüllten Bücherregale bringen noch mehr Wärme und Gemütlichkeit ins Spiel.

Wäre ein solches Steinhaus auch etwas für euch? Wir freuen uns über eure Meinung zum Projekt.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern