Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Trendy und stilvoll Wohnen in der Großstadt

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Ein altes Haus einzurichten, ist auf vielfältige Weise möglich. Es ist natürlich in erster Linie eine Frage des Geschmacks. Während die einen eher klassische Möbel und eine gediegene Einrichtung bevorzugen, lieben die anderen ein durchweg modernes Design. In diesem jahrhundertealten Grachtenhaus in Amsterdam entschied man sich bei der Einrichtung der oberen Etagen für einen eklektischen, also eher zusammengewürfelten Stil. Ergebnis ist ein einzigartiger und geschmackvoller Wohnraum.

Offener Wohnraum

Ein charmantes Feature des alten Hauses sind Verbindungstüren zwischen den verschiedenen Zimmern. Dadurch entsteht ein offenes, aber sehr flexibles Wohnkonzept. Während hier im Vordergrund der Essbereich eingerichtet wurde, siedelt sich im hinteren Bereich das eigentliche Wohnzimmer an. Bei Bedarf können die Schiebetüren geschlossen und zwei voneinander abgetrennte Räume geschaffen werden. Der Essplatz wird von einem großen Tisch mit gemaserter Platte und ledernen Stühlen dominiert. Hingucker ist die imposante Lampe, die durch unzählige Glastropfen das Licht der Birne vervielfacht.

Leben unter Holzbalken

Im Wohnzimmer ziehen die schöne, alte Holzdecke und die große Fensterfront alle Blicke auf sich. Durch letztere ergibt sich eine phänomenale Aussicht auf eine der vielen schönen Grachten in Amsterdam. Es ist schon ein wahres Privileg, direkt an einem UNESCO-Welterbe wohnen zu dürfen. Zu den urig-gemütlichen Gegebenheiten gesellt sich modernes Mobiliar in Form einer L-förmigen Couch mit hellem Bezug und geradlinigem Cochtisch und Sideboard. Es entsteht eine reizvolle Mischung aus zeitgenössischen und traditionellen Elementen.

Schlafen wie ein König

Dieses Schlafzimmer ist wirklich hochherrschaftlich. Das liegt natürlich zum einen an dem beeindruckenden Kingsize-Bett, zum anderen aber auch an der edlen Umgebung. Die Chesterfield-ähnliche Wand hinter dem Kopfende des Bettes sorgt für viel Atmosphäre, die von den Deckenbalken unterstützt wird. Im hektischen Leben in einer Großstadt wie Amsterdam, ist es wichtig, genügend Schlaf zu bekommen. Das sollte in diesem Raum sicherlich gelingen.

Schicker Arbeitsbereich

Aus einer anderen Perspektive wird deutlich, dass man sich im Schlafzimmer nicht nur auf das Bett besann, sondern auch einen Einbauschrank realisierte. Dieser bietet hinter drei Türen viel Stauraum. Eine Aussparung ermöglicht auch einen kleinen Arbeitsbereich mit Schreibtisch, an dem es sich mit einem Laptop bestens arbeiten lässt. Der wuchtige Sessel in Violett passt hervorragend zum edlen Interieur und rundet die Einrichtung perfekt ab.

Schöne Details

Bei der Einrichtung legten die Experten von Ethnic Chic Home Couture viel Wert auf Details. Hier sehen wir eine Nahaufnahme eines Schrankes, der sich mit außergewöhnlichen Griffen schmückt. Die vertikal ausgerichteten, langgezogenen Griffe sind kunstvoll gefertigt und werten die schlichten Türen enorm auf. Ohne Zweifel berücksichtige man bei der Dekoration auch einen künstlerischen Ansatz, der sich mitunter erst auf den zweiten Blick offenbart. 

Farbakzente

Auch die letzte Aufnahme unterstreicht noch einmal die Liebe zum Detail, mit der hier ans Werk gegangen wurde. Die noble Einrichtung und das vorherrschende Farbschema gedeckter Töne werden immer wieder mit frischen Blumen in lebendigen Farben aufgelockert. Strahlendes Gelb, kräftiges Pink, dunkles Violett und angenehmes Blau bringen zum Beispiel in dieser Zusammenstellung Leben ins Haus. Wie ihr Blumen gekonnt in Szene setzt, erfahrt ihr hier

Wäre diese Einrichtung nach eurem Geschmack? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern