Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnen nach Sternzeichen: Wassermann

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Diesen Monat geht es in unserer Wohnen nach Sternzeichen-Serie um den Wassermann (21. Januar bis 19. Februar) und die Frage, wie er am liebsten wohnt und sich einrichtet. Als Luftsternzeichen gilt der Wassermann als freiheitsliebend, unabhängig und tolerant. Wer in diesem Sternzeichen geboren ist, kann mit Konventionen und starren Vorschriften nichts anfangen und fühlt sich magisch angezogen von allem Skurrilen und Außergewöhnlichen. Wassermänner sind oft sehr kreativ, hilfsbereit und neugierig. Ihr Drang zu Freiheit und Originalität schlägt sich auch in der Art wider, wie sie wohnen - am liebsten mit viel Platz, einer großartigen Aussicht und möglichst individuell.

1. Das perfekte Haus

So zu wohnen, wie alle anderen, ist dem Wassermann zu langweilig und in einer engen, düsteren Wohnung fühlt er sich schnell eingesperrt. Am liebsten ist ihm eine Atelierwohnung oder ein Loft in luftiger Höhe, mit einer großen Terrasse, viel Licht und einem weiten Ausblick über die Dächer der Stadt. Wände und geschlossene Türen engen dieses Sternzeichen ein, deshalb soll alles so offen wie möglich sein. Doch auch wenn das Budget ein riesiges Loft mit Dachterrasse nicht zulässt, wird der Wassermann stets auf der Suche nach dem Besonderen sein, das sich von der üblichen Standardwohnung in irgendeiner Weise abhebt.

2. Farben und Materialien

Wassermänner mögen helle Farben, die jeden Raum weitläufiger und großzügiger gestalten. Weiß und helles Grau sind also oft die Grundlage ihrer Farbgestaltung, doch ein so monochromer Look wäre auf Dauer viel zu öde, deshalb setzen Wassermänner gerne mit starken Farben Akzente. Sei es der knallgelbe Kühlschrank in der ansonsten strahlend weißen Küche oder die kunterbunten Kissen auf dem grauen Sofa – farbenscheu ist dieses Sternzeichen ganz bestimmt nicht. Was die Materialien angeht, steht der Wassermann allem offen gegenüber. Er legt sich ungern fest und mixt deshalb durchaus Massivholz mit Edelstahl und Glas mit Kunststoff. Widersprüche und Besonderheiten sind gerne gesehen, und erlaubt ist, was gefällt – aber immer im Rahmen des guten Geschmacks.

3. Möbel

 Esszimmer von lluiscorbellajordi
lluiscorbellajordi

‘Rehbailitacion edificio en Gracia’

lluiscorbellajordi

Menschen im Sternzeichen Wassermann haben oft einen Hang zum Avantgardistischen. Gerade Küche und Bad dürften ruhig ein wenig futuristisch daherkommen. Generell erfreut sich der Wassermann an außergewöhnlichen und auch extravaganten Möbelstücken, die nicht jeder hat. Das können sowohl ausgefallene Designerstücke sein als auch einzigartige Flohmarktfunde oder selbstgebaute Möbel. Ein 0815-Standard-Mobiliar, bei dem alle Teile harmonisch zueinander passen, wird man in der Wassermann-Wohnung nicht finden. Hier wird munter gemixt, umfunktioniert oder anders interpretiert, bis auch wirklich alles einen unverwechselbaren Look erhält.

4. Accessoires

DOMICIL Journal Wohngenuss:  Wohnzimmer von Domicil Möbel GmbH
Domicil Möbel GmbH

DOMICIL Journal Wohngenuss

Domicil Möbel GmbH

Was für die Möbel gilt, betrifft auch die Accessoires: Bei der Wahl dessen, was sein Zuhause schmückt, legt sich der Wassermann nicht fest. Von der minimalistischen Designerlampe bis zum verspielten Kronleuchter und vom modernen Trendposter bis zum verschnörkelten Barock-Spiegel findet man hier alles, was gefällt. Selbstgemalte Bilder und selbstgeknipste Fotos drücken Individualität aus, ebenso wie Reisesouvenirs aus allen Herren Ländern. Auch hier gilt: Alles, was den Wassermann inspiriert, darf einziehen. Allerdings nicht unbedingt für immer, denn Veränderung ist für dieses Sternzeichen so wichtig wie die Luft zum Atmen.

5. Extras

Wassermänner sind vielseitig interessiert und manchmal auch leicht chaotisch. Da sie Dingen gern auf den Grund gehen und sehr zukunftsorientiert denken, sind sie häufig ausgesprochene Technikfans. In ihrer Wohnung findet man also neben dem riesigen Plasma-TV auch diverse Spielkonsolen, eine leistungsfähige Musikanlage und zahlreiche weitere High-Tech-Geräte, auch in Küche und Bad. Das Smart-Home-Konzept, bei dem sich die komplette Elektronik eines Hauses über das Smartphone oder Tablet steuern lässt, übt eine große Faszination auf den Wassermann aus, denn er liebt kleine Spielereien mit dem Wow-Effekt.

Na, ihr Wassermänner da draußen - erkennt ihr euch in dem einen oder anderen Punkt wieder?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern