Betonmöbel – cool, kreativ und stylish

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Kalt, hart, brutal: Der Ruf, der Beton vorauseilt, ist nicht unbedingt der beste. Klar, wenn es darum geht, Wände, Böden und Decken so stabil und tragfähig wie möglich zu gestalten, kommt man um den Baustoff Beton nicht herum. Aber wer kommt bitteschön auf die Idee, sich Möbel aus Beton ins Wohnzimmer zu stellen? Wir! Denn wir wissen, dass Beton auch ganz anders kann - nämlich bequem, extravagant und stylish. Betonmöbel machen es möglich und zeigen uns, wie anmutig, fein und formbar der graue Werkstoff eigentlich ist. Klingt absurd? Hier kommen fünf Plädoyers für mehr Beton in der Wohnung.

Aus einem Stück

Clubsessel »Spurt«: ausgefallene Wohnzimmer von PAULSBERG OHG
PAULSBERG OHG

Clubsessel »Spurt«

PAULSBERG OHG

Der Clubsessel Spurt zeigt uns, wie bequem und dynamisch Beton sein kann. Das Sitzmöbel aus dem Hause Paulsberg ist aus einem Stück gefertigt und besteht aus carbontextilverstärktem Feinbeton. Noch dazu ist er ergonomisch geformt, in liebevoller Handarbeit hergestellt und sowohl für drinnen als auch für draußen geeignet. Volle Punktzahl!

Harte Zeiten

Dieser Betontisch von Jung und Grau wurde so authentisch belassen wie möglich. Ecken, Kanten und ein Herz aus Stein sind hier durchaus erwünscht. Denn genau dieser herbe Charme ist es, der diesen Tisch ausmacht. Und genau dadurch wird er zum absoluten Eyecatcher in jedem Wohnzimmer, egal ob als passende Ergänzung zum angesagten Industrial Look oder als Mittel zum Stilbruch in Begleitung eines flauschigen Flokatis und bunter Accessoires. So oder so: Dieser Tisch lädt uns ein, kreativ zu werden.

Schaukelstuhl mal anders

Schaukelstuhl »Swing«: ausgefallene Wohnzimmer von PAULSBERG OHG
PAULSBERG OHG

Schaukelstuhl »Swing«

PAULSBERG OHG

Beton und bequemes Schaukeln passt nicht zusammen? Von wegen. Swing ist der weltweit erste Schaukelstuhl aus carbonverstärktem Beton und verbindet Stabilität gekonnt mit Spaß und Komfort. Noch dazu kann man sich sicher sein, sich mit diesem coolen Möbelstück eine echte Rarität ins Haus zu holen, denn Swing stammt aus einer limitierten Serie von nur 100 Artgenossen.

Tischlein, deck dich!

Esstische sind für gewöhnlich aus Holz oder haben auch mal eine Glasplatte, aber ein Tisch aus Beton ist uns bisher noch nicht untergekommen. Man kann also sicher sein, an einem echt originellen Möbelstück zu speisen, wenn man sich hier niederlässt. Und nicht nur das: Dieser Esstisch ist hart im Nehmen, pflegeleicht und auch optisch ein absoluter Hit.

Beton und Holz

Couchtisch »Fruits«: ausgefallene Wohnzimmer von PAULSBERG OHG
PAULSBERG OHG

Couchtisch »Fruits«

PAULSBERG OHG

Dass Beton und Holz ein echt cooles Pärchen sind, zeigt der Couchtisch fruits, der beide Materialien in sich vereint. Es ergibt sich ein spannendes Spiel mit Gegensätzen – und ein echter Blickfang für jedes Wohnzimmer. Übrigens: Seinen Namen verdankt dieser Couchtisch der integrierten Obstschale. Geniales Detail, oder?

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern