24 Küchenideen für kleine Räume 24 Küchenideen für kleine Räume

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

24 Küchenideen für kleine Räume

Simone Orlik Simone Orlik
Harbourside kitchen Landhaus Küchen von Tim Jasper Landhaus
Loading admin actions …

In vielen modernen Apartments stehen nur kleine Küchen zur Verfügung, von die Wohnungen im urbanen Umfeld sind häufig sehr überschaubar. Viele folgen dabei der Logik offener Wohn- und Essbereiche, welche die Küche direkt in den Raum integrieren. In diesem Ideenbuch haben wir 24 kleine Küchenideen zusammengestellt, die dich dazu inspirieren könnten, deine Küche trotz überschaubarer Maße einmal aufzupeppen. Schauen wir einmal gemeinsam hinein. 

1. Platzsparend für die Wand Klapptische

Moderne Küchen von MoDULoW Modern

Beginnen wir mit dieser schönen Küche, wo die Hausherren aus Platzgründen einen einfachen Klapptisch an die Wand gehängt haben. Der Tisch kann praktisch für die schnelle Mahlzeit zwischendurch heruntergezogen werden und verschwindet wieder, sobald er nicht genutzt wird. 

2. Diese kleine Küche wurde wegen der räumlichen Maße zu einem U geformt. Das Fenster ist perfekt für Tageslicht integriert worden.

Landhaus Küchen von homify Landhaus

3. Einfach und hell

Kleinen Küchen tut es gut, sich so minimalistisch wie möglich zu präsentieren. So wirken die Räume größer als sie in Wirklichkeit sind. 

4. Diese eingebaute Schrankküche ist ebenfalls eine großartige und vor allem platzsparende Lösung

5. Kräftige Farben gehen in kleinen Küchen nicht? Dieses Beispiel beweist eindeutig das Gegenteil

Small kitchen, big bold colour! Ausgefallene Küchen von Hallwood Furniture Ausgefallen
Hallwood Furniture

Small kitchen, big bold colour!

Hallwood Furniture

6. Vollständig in Weiß

Diese Küche ist das Gegenteil zum vorherigen Beispiel. Denn Fachleute haben sich entschieden, in dieser Küche alles reinweiß zu halten. Der fast klinisch neutrale Look passt hervorragend zu dem kleinen Raum. 

7. Fast wie ein Puppenhaus kommt diese winzige Küche daher – und beherbergt doch alles erforderliche Küchenzubehör

Kitchen in a box! Minimalistische Küchen von Hallwood Furniture Minimalistisch
Hallwood Furniture

Kitchen in a box!

Hallwood Furniture

8. Ein wenig Vintage gefällig?

Kitchen 02 Minimalistische Küchen von Happyhomes Minimalistisch Holz Holznachbildung
Happyhomes

Kitchen 02

Happyhomes

Hier haben wir es mit einer modularen Küche zu tun, die perfekt ist für Personen, die häufig umziehen. Denn die Küchenteile lassen sich so immer wieder auf die jeweiligen Raummaße anpassen. Schön ist der dezente Vintage-Stil in diesem Entwurf. Das Besondere daran: Zwar gibt die Gestaltung einen Hinweis auf Designs früherer Epochen, aber dennoch wurde die Küche in die Neuzeit geholt. 

9. Die Küche ist zwar klein, aber hat einige Nischen, die wir nutzen könnten? Das geht zum Beispiel mit einem solchen Schrank, hinter dessen Türen sich Gewürze, Lebensmittel oder Geschirr verstecken könnte.

A nod to the 1920's... Klassische Küchen von Hallwood Furniture Klassisch
Hallwood Furniture

A nod to the 1920's…

Hallwood Furniture

10. Diese Küchenzeile im Miniatur-Format setzt auf natürliche Materialien und der Einfachheit von Oberflächen

Kitchenette Ausgefallene Küchen von paola bagna Ausgefallen
paola bagna

Kitchenette

paola bagna

11. Die klare Linienführung beherrscht in dieser Küche das Design – wirklich ein gelungener Entwurf für Minimalisten

Minimalistische Eck-Küche Skandinavische Küchen von Baltic Design Shop Skandinavisch
Baltic Design Shop

Minimalistische Eck-Küche

Baltic Design Shop

12. Stauraum schaffen

fette Vögel fliegen nicht Küche von studio andree weissert
studio andree weissert

fette Vögel fliegen nicht

studio andree weissert

In kleinen Küchen geht es darum, so viel Stauraum hinter verschlossenen Türmodulen wie möglich zu schaffen. Auf diese Weise wirkt die Küche zwar aufgeräumt, aber schafft viel Platz für Küchengeräte, Geschirr oder Lebensmittel. 

13. Offene Wohnwelten

Die heute beliebten offenen Wohnbereiche, die sich über Küche, Essplatz und Wohnzimmer erstrecken, helfen dabei, auch in keinen Räumen alles unterzubringen. Hier kommt neben der Küchenzeile eine Insel zum Einsatz, die gleichzeitig Kochfläche wie auch Bar ist. 

14. Die mit Tafellack gestaltete Wand lenkt den Blick des Betrachters ab und lässt ihn clever vergessen, dass dieser Raum alles andere als groß ist.

15. Ecklösungen

Harbourside kitchen Landhaus Küchen von Tim Jasper Landhaus
Tim Jasper

Harbourside kitchen

Tim Jasper

Eine wirklich witzige Idee sind solche Schubladen, die eine Ecke clever ausnutzen. In dieser Schublade findet trotzdem das ganze Besteck seinen Platz. 

16. Das nennen wir Luxus pur: Die kleine Küche in U-Form besticht durch Arbeitsplatte und Fliesenspiegel in Marmor

Moderne Küchen von homify Modern

17. In der Küche gibt es keinen Platz für eine Arbeitsplatte? Dann lassen sich vielleicht Arbeitsplatte und Essplatz miteinander kombinieren.

18. Dieser Schrank ist zwar klein, aber hat unendlich viel Stil! Im geöffneten Zustand finden wir darin wunderschöne Müslischüsseln und Becher und sogar eine kleine Arbeitsfläche.

19. Solche kleinen Tische zum Herausziehen sind große klasse in kleinen Küchen. Denn sie erweitern die Arbeitsfläche bei Bedarf ganz flexibel.

NEW! 2015 Kitchen: PORTLAND + ARCOS Skandinavische Küchen von Schmidt Palmers Green Skandinavisch
Schmidt Palmers Green

NEW! 2015 Kitchen: PORTLAND + ARCOS

Schmidt Palmers Green

20. Gerade in kleinen Küchen ist die Beleuchtung wichtig. Denn das Licht vergrößert scheinbar den zur Verfügung stehenden Raum.

modern  von Txell Alarcon, Modern
Txell Alarcon

Devies Cook Company

Txell Alarcon

21. Auch hier wurden Küchenzeile und Bar miteinander kombiniert. Wir meinen: In einem unendlich coolen Look!

22. Eine gelungene Low-Budget-Lösung, zum Beispiel für Studenten oder Singles, könnte wie im nächsten Bild aussehen.

industriell  von The Plate Rack, Industrial
The Plate Rack

Mighty Plate rack

The Plate Rack

23. Farben zum Verlieben schön

Es gibt Farben, die, obwohl sie sehr kräftig sind, sich doch toll an eine Küche anzupassen . In diesem Projekt haben sich die Profis auf Blau und Gelb konzentriert und mit den gelben Elementen einen schönen Kontrast, erzeugt. Vielleicht ist es ja einmal an der Zeit, eine so fröhliche Farbe zu riskieren! 

24. Einfache Idee für lange und enge Küchen

Welche Küche ist dein Favorit? 
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern