Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Thema der Woche: Coole Tapeten

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Unser Thema der Woche ist sowohl für Hausbesitzer als auch für Designer interessant: Tapeten! Jede Tapete erzählt ihre ganz eigene Geschichte und keine andere Wandgestaltung könnte Gästen mehr über unsere Persönlichkeit verraten. Tapeten sind großartig, weil sie in einer Vielzahl von Räumen verwendet werden können: im schlichten Flur, auf den vier Wohnzimmer-Wänden und sogar im Badezimmer… Ihr könnt euch sicher sein, dass die Entscheidung, Tapeten zu verwenden, eurem Haus gut tun wird, darum bereitet euch schon mal auf die Lobeshymnen eurer Gäste vor! Also, wie mutig seid ihr, wenn es um Farben und Texturen geht… ?

Blumenhimmel

 Flur & Diele von Matteo Bianchi Studio
Matteo Bianchi Studio

Kensington & Chelsea

Matteo Bianchi Studio

Die Farbe der Wände ist zwar sehr dunkel, dank des Oberlichtes tut dies dem Eingangsbereich jedoch keinen Abbruch. Vor allem aufgrund der Trauben, Reben und Vögel wirkt dieser Durchgangsraum sehr einladend. Die Blumen duften, die Vögel zwitschern… Der Obstteller auf dem Tisch macht das Ambiente perfekt – etwas Frisches sollte man seinen Gästen schließlich immer anbieten können. 

Punkte und Streifen

 Arbeitszimmer von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

Hells Kitchen Penthouse

Bhavin Taylor Design

Die verschieden geformten Flecken auf dieser Tapete liegen so nah zusammen, dass man aus der Ferne denken könnte, die Wand sei vollständig orange! Der Farbton wird auch nochmals im Teppich und in den Kissen aufgegriffen und durch den Mustermix aus Streifen und Punkten entsteht eine große Dynamik. Vorsicht: Dieses Prinzip funktionert nur, wenn der Raum auch genug Tageslicht bekommt – wie hier durch die großen Fenster.

Grüner wird's nicht

Beim Anblick dieses Badezimmers warten wir nur noch darauf, dass die böse Königin aus dem Märchen Schneewittchen erscheint und uns fragt: Wer ist die Schönste im ganzen Land? Mit einer leicht mittelalterlichen Atmosphäre wurde dieser Raum komplett in Grün getaucht. In nahezu Juwelen-ähnlicher Qualität ergänzt die Tapete die Fliesen und Heizung perfekt – nicht zu vergessen die Verzierung auf dem Spiegel. In diesem Raum fühlt man sich wirklich, als sei man in eine andere Zeit katapultiert worden! Genauso könnte die Tapete natürlich auch mit schwarzen oder weißen Fliesen kombiniert werden – die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Schwarzweißes Kaleidoskop

 Schlafzimmer von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

Hells Kitchen Penthouse

Bhavin Taylor Design

Wenn ihr Geometrie und Texturen mögt, dann zeigt es laut und stolz! Im Gegensatz zur Verwendung an nur einem Teil der Wand, wurde die grafische Tapete wie eine Leinwand als Hintergrund des kompletten Raumes genutzt. Da es  sich um Schwarz und Weiß handelt, ist man bezüglich der restlichen Möbelwahl völlig ungebunden. Das poppige Gelb des Schemels und Kissens durchbricht die Monotonie – ein Schlafzimmer mit mehr als nur einem Eyecatcher.

Cottage-Stil

 Badezimmer von Inara Interiors
Inara Interiors

Hoxton Victorian Bathroom

Inara Interiors

Diese verschnörkelte Tapete passt wunderbar zu der alten Badewanne und der Vintage-Kommode aus Holz. Die einzigen zeitgenössischen Details im Raum sind die industriellen Lampen in Hutform, die das Badezimmer in ein warmes Licht tauchen – so funktioniert eleganter Landhausstil.

Prinzessinnen-Reich

Wir wollen immer, dass unsere Kinder lernen, sich und ihren Geschmack so gut es geht auszudrücken. Und so scheint es nur angemessen, dass sich die kleinen Prinzessinnen (und Prinzen) in ihren Kinderzimmern so wohl wie möglich fühlen. Da eine Tapete heutzutage sehr leicht entfernt werden kann, muss die rosa geblümte Wahl eines sechsjährigen Mädchens sie glücklicherweise auch nicht mehr bis ins Teenager-Alter verfolgen…

Mehr Inspiration für die Kids gefällig? Hier haben wir ein paar kreative Kinderbetten für euch!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern