Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Cool und charmant – ein unwiderstehliches Loft

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch ein richtig cooles Loft mitgebracht, das unsere Experten von ambau taller d´arquitectes in Valencia zum Leben erweckt haben. Um ihren Kunden dieses geniale Zuhause zu schaffen, legten sie die obere Etage eines alten Stadthauses und den Dachboden zusammen, entfernten sämtliche überflüssigen Trennwände und machten daraus ein lichtdurchflutetes, weitläufiges Loft mit jeder Menge Platz, Persönlichkeit und einer eigenen Dachterrasse.

Wohnzimmer

Einen Flur gibt es in dem Loft nicht. Betritt man die Wohnung durch die schöne alte Holztür links im Bild, steht man direkt im Wohnbereich, der mit einer großen Couch und einem Designersessel sehr minimalistisch möbliert wurde. Im Fokus steht der coole Industriecharakter des Lofts mit der freigelegten Backsteinwand und den bodentiefen Sprossenfenstern. Der warme Holzboden und die Grünpflanzen sorgen für eine wohnliche, gemütliche Note.

Ess- und Kochbereich

Auf der anderen Seite des Raumes befindet sich der offene Koch- und Essbereich. Beide sprechen ebenfalls eine durch und durch moderne und puristische Sprache. Die Farbgebung basiert auf neutralen und dezenten Naturtönen, die Formgebung hält sich reduziert zurück. Die Raumwirkung lebt zum einen von den großen Fenstern auf beiden Seiten des langgestreckten Grundrisses und zum anderen vom spannenden Zusammenspiel verschiedener Oberflächenstrukturen. Da trifft warmes Holz auf kühlen Edelstahl, rustikaler, rauer Backstein auf glatte graue Flächen und weiß verputzte Wände auf Fensterläden im Vintage-Look.

Stauraum

Mit dem Stichwort Vintage geht es auch auf diesem Foto weiter. Wir befinden uns jetzt am Ende der Küche, wo ein großer antiker Schrank zum wahren Stauraumwunder wird. Ansonsten wurde in der Wohnung auf jegliche Schränke verzichtet. Man konzentrierte sich alleine auf den liebevoll restaurierten Holzschrank, der weiß gestrichen wurde und sich somit perfekt dem Interior Design des Lofts anpasst. Jetzt dient er sowohl als Kleider- als auch als Geschirrschrank und als Bücherregal.

Badezimmer

Das Badezimmer ist klein, aber trotzdem ein echtes Highlight. Es verfügt über ein großes Fenster, das den Raum mit Tageslicht flutet, und wurde super modern und durchgestylt gestaltet. Die Natursteinfliesen in kühlem Grau bilden einen schönen Kontrast zur rauen Backsteinwand und den sanitären Anlagen in strahlendem Weiß. Zur reduzierten Farbwahl gesellt sich eine klare, geradlinige Formensprache. Als alleinige Deko dienen auch hier grüne Topfpflanzen.

Schlafempore

Das Schlafzimmer befindet sich auf einer Zwischenetage über dem Koch- und Essbereich. Das Loft wurde bis unter den Giebel geöffnet, sodass in der Höhe zusätzliche Wohnfläche hinzugewonnen konnte. Das Highlight ist die Holzdecke, die perfekt zu den Backsteinelementen des Lofts passt und für eine natürliche und gemütliche Note sorgt. Der Schlafbereich selbst wurde ebenso schlicht und reduziert möbliert wie die restliche Wohnung.

Dachterrasse

Zur ursprünglichen Wohnung gehörte eine eigene Terrasse, die allerdings baufällig und deshalb nicht zu benutzen war. Unsere Experten nahmen sich der Sache an und zauberten daraus eine wahre Wohlfühloase unter freiem Himmel, die mit dem warmen, dunklen Holzboden zwischen strahlend weißen Wänden und grünen Pflanzen zum Verweilen einlädt. Für einen optionalen Sicht-, Wind- und Sonnenschutz sorgen die Holzrollos auf der Seite, die dem Innenhof zugewandt ist.

Würdet ihr gerne in dieses Loft einziehen? Hinterlasst uns einen Kommentar.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern