Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einfach erstrebenswert

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch mal wieder einen echten Architektur-Leckerbissen mitgebracht. Das Meisterwerk, das auf euch wartet, stammt aus der Feder der SimmenGroup Holding AG und steht im schweizerischen Kanton Schwyz. Das Haus zieht dank seiner extravaganten Struktur und exponierten Lage sofort alle Blicke auf sich und ist voll und ganz auf die atemberaubende Landschaft ausgerichtet, die es umgibt. Der Innenraum punktet mit einer außergewöhnlichen Deckenhöhe und gigantischen Fensterflächen – und wer einmal einen Fuß auf die Sonnenterrasse gesetzt hat, will ganz sicher nicht mehr so schnell weg. Wetten?

Ausgefallene Struktur

EFH - "SOLAR PUZZLE":  Häuser von SimmenGroup Holding AG
SimmenGroup Holding AG

EFH – SOLAR PUZZLE

SimmenGroup Holding AG

Das Haus sticht sofort ins Auge – und zwar nicht nur weil es ganz allein auf weiter Flur mitten in einer malerischen und unverbaubaren Landwirtschaftszone steht. Mit seiner extravaganten Struktur, der reduzierten Formgebung und der puristischen Erscheinung wirkt es sowohl dominant und auffällig als auch angenehm zurückhaltend. Auf einem Grundstück von 939 qm verfügt das Haus über eine Wohnfläche von 188 qm und trägt mit seiner Mischung aus Leichtigkeit und Spannung unverkennbar die Handschrift seiner Architekten.

Außergewöhnlicher Aufbau

EFH - "SOLAR PUZZLE":  Häuser von SimmenGroup Holding AG
SimmenGroup Holding AG

EFH – SOLAR PUZZLE

SimmenGroup Holding AG

Wir nähern uns dem Haus über den Vorplatz vor der Garage, welche zugleich den Haupteingang für die Bewohner darstellt. Für Gäste und Besucher gibt es auf der anderen Seite des Hauses einen offiziellen Eingang. Über dem Vorplatz befindet sich die Terrasse, die so eine Art Vordach für die Garage und den Eingangsbereich darstellt. Die Garage selbst verfügt über jede Menge Platz für mindestens vier Autos. Von dort gelangt man über einen elegant gestalteten Gang zur Treppe, die ins Erdgeschoss führt, welches die Wohnebene des Hauses darstellt. Im Untergeschoss befinden sich außerdem noch Abstell- und Hauswirtschaftsräume sowie ein ausgebauter Weinkeller, der zugleich als Partyraum und Heimkino dient.

Terrasse mit Panoramablick

EFH - "SOLAR PUZZLE":  Terrasse von SimmenGroup Holding AG
SimmenGroup Holding AG

EFH – SOLAR PUZZLE

SimmenGroup Holding AG

Die weitläufige Sonnenterrasse zieht sich die gesamte Breite des Hauses entlang und bietet einen grandiosen Panoramablick über die Wiesen und Felder der malerischen Umgebung. Das Rahmenkonstrukt ist übrigens nicht nur ein stilistisches Mittel. Je nach Sonnenstand und Wetterlage kann man zwischen den einzelnen Gerippen Verdecke hervorziehen und so einen Sonnen-, Regen- oder Windschutz für die verschiedenen Sitzecken auf dem Freisitz schaffen.

Offener Wohnraum

EFH - "SOLAR PUZZLE":  Esszimmer von SimmenGroup Holding AG
SimmenGroup Holding AG

EFH – SOLAR PUZZLE

SimmenGroup Holding AG

Der Blick in den offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich zeigt, dass beim Entwurf des Hauses der Wunsch nach einem natur- und landschaftsnahen Wohnen im Mittelpunkt stand. Die Umgebung und somit auch die grandiose Aussicht des Bauplatzes wurde optimal ins Wohnkonzept mit einbezogen. Erreicht wurde dies durch ungewohnte Raumhöhen von über fünf Metern und riesige Verglasungen, die sich bis in den Dachfirst ziehen. Als Blickfang und Raumteiler zugleich fungiert der moderne Bioethanol-Kamin mit Lederverkleidung und integrierter Bar.

Wohnzimmer mit High Tech Details

EFH - "SOLAR PUZZLE":  Wohnzimmer von SimmenGroup Holding AG
SimmenGroup Holding AG

EFH – SOLAR PUZZLE

SimmenGroup Holding AG

Hier ein Blick in den Wohnbereich, der ebenfalls über einen atemberaubenden Panoramablick verfügt. Damit von diesem nichts ablenkt, halten sich sowohl die Möbel und Accessoires als auch die Farben im Wohnraum dezent zurück. Die schwarze Glaswand im Hintergrund ist ein technisches Wunderwerk, in dem sich der Fernseher, die Soundanlage und sämtliche Lautsprecher verbergen und über eine Fernbedienung steuern lassen.

Luxuriöses Badezimmer

EFH - "SOLAR PUZZLE":  Badezimmer von SimmenGroup Holding AG
SimmenGroup Holding AG

EFH – SOLAR PUZZLE

SimmenGroup Holding AG

Das Badezimmer des Hauses ist ein ganz besonderer Augenschmaus. Vor den dunklen Quarzsandsteinplatten kommen der puristische Waschtisch und die freistehende, ergonomisch geformte Badewanne perfekt zur Geltung. Die Leuchten in der Decke und eine zusätzliche indirekte Beleuchtung hinter dem Waschbecken tauchen den Raum in eine stimmungsvolle Atmosphäre und unterstreichen den Eindruck von exklusivem Luxus zusätzlich.

Und? Wäre das ein Traumhaus für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern