Top 5: Raus an die frische Luft

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Passend zum Super-Sommerwetter habt ihr euch in den letzten Tagen am meisten für gemütliche Plätze im Außenbereich von Häusern interessiert. Von Pool bis Terrasse, von Garten bis Veranda – alles ist dabei. Wenn ihr noch nach Inspiration für Garten oder Terrasse sucht, werdet ihr in unseren fünf meistgelesenen Artikeln der Woche sicher fündig. 

1. Cooler Pool

Privathaus Schutterwald: moderner Garten von Grossmann Architekten
Grossmann Architekten

Privathaus Schutterwald

Grossmann Architekten

Spitzenreiter ist dieses absolute Traumhaus mit Pool. Das steht aber nicht, wie man denken könnte, an Spaniens Mittelmeerküste, sondern ganz gediegen im baden-württembergischen Schutterwald. Was die Villa neben dem Pool sonst noch zum Haus der Superlative macht, könnt ihr noch einmal nachlesen.

2. Riesige Terrasse

Terrassen stehen bei euch fast genauso hoch im Kurs und dieses Einfamilienhaus in der Schweiz hat ein wahres Prachtstück von Terrasse zu bieten. Ihre schiere Größe und die Ausrichtung nach Süden bietet Sonnenanbetern die richtige Plattform. Wie genau die Terrasse in den bestehenden Bau integriert wurde, erfahrt ihr hier

3. Herrlicher Garten

Gartenteich mit Quellstein: mediterraner Garten von Gärten für Auge und Seele
Gärten für Auge und Seele

Gartenteich mit Quellstein

Gärten für Auge und Seele

Der Garten auf dem dritten Platz dürfte allen Profi- und Hobbygärtnern gleichermaßen gefallen. Auf 750 Quadratmetern finden mehrere Sitzbereiche, eine üppige Bepflanzung und sogar ein Teich Platz. Mitten in der Eifel entstand eine wahre Wohlfühloase, die garantiert einige Inspirationen für euren eigenen Garten Eden bereit hält. 

4. Erfrischendes Wasserbecken

Sanierung Wohnhaus in Kirchberg : moderne Häuser von AESCHLIMANN ARCHITEKTEN
AESCHLIMANN ARCHITEKTEN

Sanierung Wohnhaus in Kirchberg

AESCHLIMANN ARCHITEKTEN

Auch auf Platz vier sorgt Wasser für Abkühlung. Es muss ja nicht immer ein Pool sein. Das flache Wasserbecken, das an die Terrasse grenzt, sorgt an heißen Tagen für Erfrischung und ist das ganze Jahr über ein stilvolles Designelement. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann schaut es euch hier noch einmal genau an.

5. Geschützte Veranda

MARK ASTON by TWH linke Seite mit Kamin und Porch [Veranda]: landhausstil Häuser von THE WHITE HOUSE american dream homes gmbh
THE WHITE HOUSE american dream homes gmbh

MARK ASTON by TWH linke Seite mit Kamin und Porch [Veranda]

THE WHITE HOUSE american dream homes gmbh

Wem Unkraut zupfen und Pool saubermachen zu viel Arbeit ist, findet sicher an einer gemütlichen Veranda gefallen. Diese geschützten Sitzbereiche an der frischen Luft sind typisch für Häuser im amerikanischen Stil. Dank Überdachung kann man bei Sonne und Regen dem Treiben vor dem Haus zusehen oder in Ruhe ein gutes Buch lesen. Was den amerikanischen Baustil sonst noch ausmacht, verraten wir im Artikel.

Wo haltet ihr am liebsten die Nase in die Sonne? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern