Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Frischer Wind fürs klassische Holzhaus

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Holzhäuser sind seit jeher ein Dauerbrenner, wirken aber mitunter etwas altbacken und unmodern. Viele Menschen wissen ihr rustikales Flair und die urige Gemütlichkeit zu schätzen, wollen aber auf zeitgenössisches Design nicht verzichten. Was liegt also näher, als alle Pluspunkte miteinander zu verbinden? Unsere japanischen Experten von n-sketch haben sich genau das zur Aufgabe gemacht und ein familienfreundliches Holzhaus in absolut moderner Optik geschaffen. 

Außenansicht

 Häuser von エヌ スケッチ

In einer ruhigen Wohngegend, leicht erhöht in den Bergen mit Blick auf die Umgebung, reiht sich das Haus in die Nachbarschaft ein und sticht durch sein modernes Design doch hervor. Zwar entspricht es einerseits dem klassischen Holzlook, andererseits sorgen die fast schon kubische Form samt Flachdach, die vielen Glaselemente und das filigrane Balkongeländer für eine äußerst moderne Optik. Hinter dem Haus rankt sich hohe Bepflanzung empor und gibt dem Bau einen frischen, natürlichen Rahmen, der hervorragend mit dem warmen Baustoff Holz harmoniert.

Sitzbereich

 Terrasse von エヌ スケッチ

Vom geräumigen Stellplatz für bis zu zwei Autos vor dem Haus gelangt man über wenige Stufen auf ein Podest aus Beton. Eine halbhohe Wand greift das Naturmaterial Holz wieder auf und fügt sich somit optisch perfekt in die Fassade ein. Außerdem sorgt sie für Sichtschutz und Privatsphäre, sodass einerseits ein schöner Freisitz eingerichtet werden kann und anderseits auch im direkt angrenzenden Wohn- und Essbereich in aller Ruhe entspannt werden kann. Ein bodentiefes Glasfenster mit Schiebefunktion trennt außen und innen, sorgt aber im geöffneten Zustand für Verbindung.

Essbereich

 Flur & Diele von エヌ スケッチ

Auch im Innenbereich des Hauses setzte man auf viel Holz. Das sieht nicht nur edel aus, sondern schafft auch eine unvergleichbare Behaglichkeit, die kein anderes Material leisten kann. Um das Holz nicht zu dominant werden zu lassen, kombinierte man dazu eine schneeweiße Zimmerdecke und gräuliche Bodenfliesen im vorderen Bereich. Die Esstischplatte scheint aus nur einem massiven Holzbrett gefertigt zu sein, was ihm dank der urigen Formgebung und Maserung ein besonders rustikales Flair verleiht. Mittig im Raum wurde ein Kamin verbaut, der in modernem Schwarz und zurückhaltendem Design Ess- und Wohnbereich mit Wärme versorgt.

Wohnzimmer

 Wohnzimmer von エヌ スケッチ

Direkt hinter dem Essplatz siedelt sich ein Wohnbereich des Hauses an. Hier hielt man sich mit dem Mobiliar bewusst zurück. Man entschied sich für ein schlichtes, geradliniges Sofa, einen in Rottönen gehaltenen Teppich sowie einen organisch geformten Couchtisch. So kommt die Gesamterscheinung des Raumes bestens zur Geltung, da ohnehin beide Fensterfronten alle Blicke auf sich ziehen. Das horizontale Lichtband über dem Sofa und die bodentiefen Verglasungen im darüber liegenden Geschoss geben den Ausblick in die bereits angesprochene Natur hinter dem Haus frei und sorgen auch innen für einen tollen Effekt.

Küche

 Küche von エヌ スケッチ

Neben dem stilvollen Sitzbereich wurde die Küche eingerichtet. Diese gibt sich überraschend modern. Eine reinweiße Insel trennt die Zone optisch ab und hält ein großes Spülbecken bereit. An der Wand dahinter greift eine Küchenzeile dieselbe Form auf, die Herd, Backofen bereithält und viel Stauraum bietet. Von Hängeschränken wurde abgesehen, stattdessen weisen zwei simple Regale Abstellfläche auf. Dieser Verzicht kommt auch dem minimalistischen Design zu Gute. Mit unseren Stilregeln zu minimalistischem Wohnen könnt ihr das beliebte Design auch in euer Zuhause holen.

Trifft die moderne Version vom Holzhaus euren Geschmack? Teilt es uns mit!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern