Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohntraum in Weiß

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Bereits seit Längerem hat es sich die Farbe Weiß ganz oben auf dem Interior Design Thron bequem gemacht. Jede Wohnung, die etwas auf sich hält und das Prädikat super stylish verliehen haben will, präsentiert sich von Kopf bis Fuß in reinem, strahlendem Weiß. Inzwischen müssen wir dabei schon ab und zu ein leichtes Gähnen unterdrücken, denn so richtig neu ist dieser All-white-Trend mittlerweile eben nicht mehr. Umso cooler, dass es manche Innenarchitekten noch immer schaffen, uns mit ihrer Interpretation vom weißen Wunder in Staunen zu versetzen. Unsere Experten von mayelle architecture intérieur design haben genau das geschafft – mit einer Wohnung, die in purem Weiß erstrahlt, dabei aber dennoch ihre ganz eigene Persönlichkeit behält und mit einigen coolen Details zu überraschen weiß.

Wohnzimmer

Wow! Das Interior Design der Wohnung zeigt, wie man mit einer monochromen Farbpalette ganz viel Wärme, Wohnlichkeit und Eleganz in einen Raum bekommt. Tatsächlich spielt hier strahlendes Weiß die Hauptrolle und wird nur von einzelnen schwarzen Details und einem gebeizten Holzboden ergänzt. Dennoch wirkt das Gesamtbild alles andere als steril oder langweilig. Ganz im Gegenteil: Mit coolen Designermöbeln, unterschiedlichen Oberflächentexturen, hochwertigen Materialien und einigen einzigartigen Akzenten hat man ein stimmungsvolles Wohngefühl geschaffen, das mit entspannter Eleganz und ganz viel Persönlichkeit überzeugt.

Subtile Details

Es lohnt sich, einen zweiten Blick auf das Wohnzimmer zu werfen, denn jetzt hat sich die Wand über dem schwarzen Sideboard mit dem Kamin deutlich verändert. Hinter grifflosen weißen Schiebetüren befindet sich nämlich ein Bücherregal, das nach Belieben geöffnet oder geschlossen werden kann.

Küche

Auch die Küche präsentiert sich ganz in Weiß und in maximalem Minimalismus. Hier wurde der puristische Look noch weiter auf die Spitze getrieben, denn in diesem Raum gibt es wirklich keine andere Farbe und auch kein Spiel mit Materialien und Texturen. Stattdessen ziehen hier klare Linien, schnörkellose Silhouetten und stylishe grifflose Fronten alle Blicke auf sich, ergänzt von einer raffinierten indirekten Beleuchtung, welche die moderne Raumgestaltung abrundet.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer fällt nicht aus der Rolle und bleibt dem minimalistischen Einrichtungsstil treu. Allerdings wurde hier auf Gemütlichkeit gesetzt. Der Holzboden wurde natürlich belassen und nicht hell gebeizt und auf dem Bett setzen sich flauschige Kissen und eine Tagesdecke vom cleanen All-white-Look ab. Trotzdem steht auch hier schnörkelloser, klarer Purismus im Fokus, ergänzt von einigen Designerakzenten und einem stimmungsvollen Lichtkonzept.

Badezimmer

Das Badezimmer führt den reduzierten, klaren Stil mit schnörkellosen Silhouetten, hochwertigen Materialien und einer monochromen Farbgebung fort. Als Eyecatcher dient die freistehende Badewanne in Schwarz, die mit ihrer Vintage-Optik einen unerwarteten Kontrast ins Spiel bringt, allerdings ohne dabei das stimmige, harmonische Gesamtbild zu stören.

Kinderzimmer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Kinderzimmer, in dem das übergeordnete Thema von reinem Weiß und reduziertem Minimalismus zwar fortgeführt, aber durchaus kindgerecht interpretiert wird. Der Holzboden wurde auch hier warm und natürlich belassen und setzt einen wohnlichen, gemütlichen Akzent, ebenso wie die weiß gestrichenen Backsteinelemente und die in eine Nische gebaute Schreibtisch-Regal-Kombination. Weiche Fellkissen und -teppiche ergänzen den freundlichen Look, das verschnörkelte Bett bringt eine verträumte Note ins Spiel.

Na, wäre diese Wohnung auch etwas für euch oder würde euch da Farbe fehlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern