Pastellfarben für den sanften Frischekick

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es wird Frühling! Ganz egal, ob das Wetter draußen mitspielt - wir holen ihn uns einfach direkt nach Hause. Und zwar in Form von zarten Pastelltönen, die Farbe, Frische und Lebensfreude mitbringen, ohne sich aufzudrängen oder sich allzu sehr in den Mittelpunkt zu spielen. Von Mintgrün über Vanillegelb bis hin zu Puderrosa – jetzt bekommen Wände, Möbel und Accessoires einen zarten Anstrich. Unsere Wohnbeispiele zeigen, wie vielseitig und anziehend Pastellfarben sein können

Einfach mal blau machen

Nicht nur sanftes Himmelblau, auch alle anderen Pastellfarben machen im Schlafzimmer eine gute Figur, denn sie bringen auf dezente und ansprechende Art und Weise Abwechslung und Leben in den Raum, ohne uns aufzuregen, abzulenken oder nervös zu machen. Vor allem zu reinem Weiß wirken die zarten Nuancen ganz besonders erfrischend und einladend.

Grüner wird's nicht

Auf der Suche nach einem Frischekick für den Essbereich? Dann ist ein heller Grünton auf jeden Fall eine gute Wahl. Er macht einen frischen, luftigen und frühlingshaften Eindruck und die Gefahr, dass wir uns bereits nach ein paar Wochen an ihm satt gesehen haben, ist äußerst gering, denn er ist gekommen, um zu bleiben und garantiert uns auch im tiefsten Winter Frühlingsgefühle.

Auf Rosé gebettet

Dachschrägen einrichten: klassische Wohnzimmer von RAUMAX GmbH
RAUMAX GmbH

Dachschrägen einrichten

RAUMAX GmbH

Zarte Rosétöne sind die Klassiker unter den Pastellfarben. Vor allem Frauen fühlen sich zu dem leichten Puderrosa hingezogen, weil es eine so verspielte, romantische und sanfte Ausstrahlung hat . Dezent eingesetzt findet das zarte Rosa durchaus auch abseits von Prinzessinnenzimmern, Mädels-WGs und Junggesellinnenbuden seinen Platz.

Das Gelbe vom Ei

Esszimmer: moderne Esszimmer von Einrichtungsideen

Zartes Vanillegelb gehört wohl zu den beliebtesten Pastelltönen, die man sich ins Haus holt, denn es kommt zurückhaltend und bescheiden daher, verträgt sich mit allen anderen Farben, jeglichen Formen, Materialien und Stilrichtungen und verleiht seiner Umgebung einen freundlichen, warmen und einladenden Touch.

Blaues Küchenwunder

LARGO-FG | IOS-M: moderne Küche von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

LARGO-FG | IOS-M

LEICHT Küchen AG

Bunte Küchen sind echte Eyecatcher und Gute-Laune-Garanten, doch Feuerrot, Knallgelb und Grasgrün sind nicht unbedingt jedermanns Sache. Wer einen Mittelweg sucht zwischen farblos und grell, ist mit Pastellfarben in der Küche gut beraten. Sie wirken frisch, fröhlich und dennoch angenehm unaufdringlich, edel und ausgeglichen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern