Witzige Ideen für die Gartendeko

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wenn es um die Gestaltung des Gartens geht, hat so ziemlich jeder seinen ganz persönlichen Lieblingsstil – vom verwunschenen Romantikgarten bis zum minimalistischen Design und vom fernöstlichen Japangarten bis hin zum geometrisch angelegten Garten. Aber man muss sich gar nicht für einen bestimmten Style entscheiden. Vielen von uns gefällt gerade ein eklektischer Mix, der sich das Beste aus allen Welten herauspickt. Ganz egal, wie ihr euren Garten gestalten möchtet – wir haben ein paar witzige Ideen für eure Gartendeko zusammengestellt, die überall eine gute Figur machen und zu absoluten Eyecatchern unter freiem Himmel werden.

Vogelhäuschen mal anders

Piep Show Safari: moderner Garten von Radius Design
Radius Design

Piep Show Safari

Radius Design

Vogelhäuschen sind meist wenig kreativ und auch nicht sonderlich spannend. Das ändert sich jetzt mit diesem Teil in Krokodilform. Die Vögel, die hier auf einen Snack vorbeifliegen, sind natürlich nicht wirklich in Gefahr, aber das Ganze wirkt für den Betrachter doch deutlich aufregender als ein stinknormales Vogelhaus.

Origineller Gärtner

Emotionale Gartenbeleuchtung für 365 Tage Gartenerlebnis: ausgefallener Garten von Oswald Gärten
Oswald Gärten

Emotionale Gartenbeleuchtung für 365 Tage Gartenerlebnis

Oswald Gärten

Skulpturen im Garten sind ein Klassiker, der niemals aus der Mode gerät, aber eben in der Regel auch keinen aus den Latschen haut. Wer es ein wenig origineller mag, kann sich diese moderne Version eines Gärtners ins Beet stellen. Leider hilft er nicht wirklich beim Unkrautjäten, aber dafür bringt er eine Extraportion Spaß in den Garten.

Farbenfrohe Möbel

Eine sichere Option, mit der man Spaß in den Garten bringt und seinen Außenbereich optisch von dem der Nachbarn links und rechts abgrenzen kann, sind bunte Gartenmöbel. Diese wirken immer sommerlich, fröhlich und originell und sorgen für die persönliche Gute-Laune-Note in jedem Garten.

Tierische Formen

Gräser- und Buchsgarten: moderner Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Gräser- und Buchsgarten

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Tiere spielen im Garten eine große Rolle. Warum also nicht auch Möbel, Accessoires und Gartendeko den tierischen Mitbewohnern anpassen? Eine solche Gartenbank in Schmetterlingsform zum Beispiel verschmilzt perfekt mit ihrer Umgebung und unterstreicht das natürliche Thema des Gartens.

Nachtleben

ausgefallener Garten von B+P architetti

Wer seinen Garten auch nachts zum Leben erwecken will, schafft das mit der richtigen Beleuchtung. Wenn diese dann noch Dekorationszwecke voll erfüllt wie diese schicken Schmetterlinge, ist eine magische Stimmung im Garten garantiert.

Spaß fürs Fahrrad

Gartenzwerge sind die unbestrittenen Klassiker der Gartendekoration, überzeugen mit ihrem etwas angestaubten Image aber nicht jeden von uns auf ganzer Linie. Das ändert sich mit diesen farbenfrohen Gesellen, die nicht nur witzig aussehen, sondern sich nebenbei auch noch nützlich machen und uns als Fahrradständer dienen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern