MODERNES KUNSTSTÜCK - frei geplantes Kundenhaus: moderne Häuser von FingerHaus GmbH

Originelles Einfamilienhaus mit Pultdach

Sabrina Werner Sabrina Werner
Loading admin actions …

Wie originell moderne Einfamilienhäuser mit Pultdach sein können, zeigt das moderne Kunststück, das von der FingerHaus GmbH für Bauherren kreiert wurde, die sich ein zeitgemäßes und zugleich elegantes Haus wünschen. Mit viel Glas und einer interessanten Fassadengestaltung sowie einem schicken Pultdach hat das Bauunternehmen ein Projekt realisiert, das außen durch klare Linien und moderne Formen und innen durch ein helles, freundliches Wohnambiente geprägt ist.

Die Vorderansicht

Von vorn fällt bei diesem Haus sofort die originelle Fassade auf. Sie wirkt nicht nur durch die zeitgemäße Gestaltung des Daches interessant, sondern auch durch die starken Farbkontraste, die sich durch den Einsatz von knalligem Rot in Kombination mit schlichtem Weiß ergeben. Vor dem Eingang wurde zudem Platz für ein Carport geschaffen. Hier bleibt nicht nur das Auto vor Witterungseinflüssen geschützt, sondern es bekommen auch die Insassen beim Aussteigen keine nassen Füße, denn sie können vom überdachten Carport aus über eine Nebentür gleich das Haus betreten.

Die Hinteransicht

Das Haus wirkt, als wäre es in sattes Grün eingebettet und durch die Verwendung von viel Glas insgesamt freundlich und offen. Zum Garten hin öffnet es sich dann durch die Terrassentür und die riesige Glasfront, die über zwei Etagen reicht, noch ein wenig mehr zur Umgebung hin. Nicht nur die Natur kann man so von innen und außen ungestört genießen, sondern es kann auch viel Licht in die Innenräume dringen. In Kombination mit der hellen Putzfassade kommt das etwas niedriger liegende hintere Pultdach mit seinen roten Dachziegeln besonders gut zur Geltung und hat mit dem Edelstahlschornstein zudem ein schickes i-Tüpfelchen erhalten, das den modernen Charakter dieses Hauses unterstreicht. Zwischen Haus und Garten wurde zudem eine Terrasse errichtet, die Platz für gemütliche Sonnenliegen bietet und einen ausgeglichenen Übergang zum satten Grün des Rasens schafft. 

Das Wohnzimmer

In den Innenräumen wurde auf schlichtes, zeitgemäßes Weiß als Wandfarbe zurückgegriffen. Moderne Gemälde und in die Wand eingelassene Nischen verwandeln diesen Raum schon fast in eine Galerie, die durch einen dunklen Holzfußboden und die schwarze Ledercouch zeitlos elegant wirkt.

Das Esszimmer

Der große Esstisch wurde direkt vor der riesigen Glasfront situiert und mit einer langen, gemütlichen Holzbank sowie passenden Stühlen kombiniert. Der gesamte Essbereich ist in eine Fülle von Tageslicht getaucht und man hat von hier aus den Blick auf den grünen Garten frei. Für gemütliche Winterstunden sorgt der graue Kamin, der in der Ecke des Raumes Platz gefunden hat. 

Die Küche

In der Küche wurde das moderne Grau der Bodenfliesen und das schlichte Weiß der Küchenmöbel mit warmen Holz- und Erdtönen kombiniert. So folgt man dem zeitgemäßen Einrichtungsstil und bringt dennoch einen Hauch Gemütlichkeit in die Räume. Die große Kücheninsel, in der großzügige Schrankflächen für zusätzlichen Stauraum sorgen, wurde mit einem Barhocker bestückt und lädt so zu angeregten Gesprächen beim gemeinsamen Kochen ein. Auch seinen Morgenkaffee kann man hier auf die Schnelle gemütlich genießen.

Das Badezimmer

Ebenso wie die Küche, fällt auch das Badezimmer großzügig aus. Hier wurde elegantes Grau mit viel Weiß kombiniert, sodass ein modernes Wohnambiente entsteht. Gleich zwei Waschbecken sorgen dafür, dass es morgens im Bad kein Gerangel geben muss und die große Badewanne lädt zum Entspannen und Genießen ein. 

Ihr habt Gefallen an der Gestaltung mit Pultdach gefunden? Dann werft auch einen Blick auf dieses moderne Einfamilienhaus!

Welche Dachform gefällt euch am besten? Würdet ihr euch für euer Haus auch ein Pultdach wünschen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern