Luxus für unser Zuhause

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Ein wenig Luxus gönnen wir uns alle gelegentlich gern… Schließlich ist es dieses Quäntchen Verschwendungslust, dieses kleine bisschen zuviel, das uns das gute Gefühl gibt, so richtig genießen zu können und ein wenig im Überfluss zu schwimmen.

Wir haben bei homify Experten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Luxus für unser Heim zu kreieren, sei es in Form von gehobenen Ausstattungsdetails, glanzvollem Design oder mit noblen Produkten. Heute sehen wir uns einige solcher Arbeiten etwas genauer an und merken dabei schnell, dass Luxus vor allem eines ist: nämlich Spaß!

Schwelgen wir also ein wenig in Pomp und Pracht – wir haben es uns verdient!

Vergoldete Details

Blattvergoldungen:  Terrasse von Illusionen mit Farbe
Illusionen mit Farbe

Blattvergoldungen

Illusionen mit Farbe

Luxus ist… Goldene Kugeln neben seinem Pool zu besitzen! Auch wenn es sich hier nur um Blattgold handelt – das Luxus-Ambiente dieser Poollandschaft wird durch die Blattvergoldung mit dem 24karätigem Edelmetall erst so richtig perfekt! Unser Experte Achim Steudter vergoldet auf Wunsch sämtliche Oberflächen und sorgt damit in jeder Umgebung für die richtige Portion Opulenz.

Retro-Luxus

Classic 1015 Jukebox :  Multimedia-Raum von American Warehouse
American Warehouse

Classic 1015 Jukebox

American Warehouse

Mit dieser Jukebox holt man sich ein absolutes Lieblingsluxusobjekt nach Hause! Das Design der Classic 1015 Jukebox war trotz seiner kurzen Produktionsdauer eines der bekanntesten Jukeboxdesigns weltweit und erlebt nun in liebevoller Handarbeit ein fulminantes Comeback! 

Das Gehäuse besteht aus hochwertigen Holzmaterialien und verchromten Metall-Verzierungen, aus den Glasröhren steigen Blasen in rotierenden Regenbogenfarben auf. Und wer will, kann sich die Jukebox mit allen technischen Finessen wie W-Lan, Bluetooth und USB-Anschlüssen ausrüsten lassen und muss damit trotz des Retro-Chics nicht auf moderne Technik verzichten.

Luxusbar

Caracole "SETTING THE BAR" CON-CLOSTO-058: klassische Esszimmer von Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Caracole SETTING THE BAR CON-CLOSTO-058

Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Ein kompletter Barschrank in einem klassisch-edlen Design mit Spiegel und tiefen Schrankregalen, in denen jeder edle Tropfen einen angemessenen Platz findet. Der Schrank in Tuxedo-Schwarz mit Applikationen aus Blattgold verfügt zudem über eine leicht zu reinigende Arbeitsoberfläche aus Stein – so kann man hier sogar Limetten schneiden und seine Drinks ganz stilecht mixen.

Kaminfeuer

Floor Flame: moderne Wohnzimmer von Radius Design
Radius Design

Floor Flame

Radius Design

Dieser Kamin braucht weder aufwendige Wartung noch einen Schornstein – Ethanol-Kamine sind die Lösung für alle, die sich ein wenig Luxus ins Heim holen wollen, jedoch nicht über einen Schornstein verfügen und auch keinen einbauen lassen wollen oder können. Mit so einer frei im Innenraum platzierbaren Feuerstelle muss man auf das schöne Ambiente von gemütlich lodernden Flammen nicht verzichten und hat gleich noch ein luxuriös wirkendes Kunstobjekt in der Wohnung, das garantiert alle Blicke auf sich zieht!

Edler Kerzenleuchter

Ein Kerzenleuchter hat trotz seines simplen Konzepts meist schon etwas Prachtvolles an sich. Dieser Lüster wird von Hand in Neapel hergestellt und zwar von mindestens zwei Personen – jedes Stück ist also ein Unikat. Er verleiht mit seiner Größe und dem skulpturhaften Aussehen jedem Raum einen besonderen Hauch von Luxus. Erhältlich ist der Kerzenleuchter in verschiedenen Messingfarben und kann damit in ganz unterschiedlichen Umgebungen für den gewünschten Prunk sorgen.

Luxuriöse Lampe

Apropos luxuriöses Licht – die Lampen von Le Meduse, einer italienischen Designerfirma, die in einem speziellen Verfahren recyceltes Glas für die Kreation prächtiger Kronleuchter und anderer Lampen mit skulpturalem Charakter wiederverwendet, verleihen jedem Raum einen außergewöhnlichen Charakter. Und die tollen Schattenspiele gibt es gleich noch dazu!

Kino für Zuhause

Ein Heimkino ist Luxus pur: Man kann sich die bequemsten Sessel besorgen, die besten Plätze sind nie ausverkauft und die kühlen Getränke sind auch noch inklusive! Unsere Experten sorgen für die komplette audio- und videotechnische Planung und führen selbstverständlich auch Montage und Installation des Home-Cinemas professionell und wunschgemäß aus!

Luxus im Bad

Bädermax freistehende Badewanen aus Mineralguss: moderne Badezimmer von Maxxwell AG
Maxxwell AG

Bädermax freistehende Badewanen aus Mineralguss

Maxxwell AG

Eine freistehende Badewanne an sich ist schon ein Luxus! Mit einem solchen handgefertigten Exemplar aus edlem Mineralguss, der richtigen Beleuchtung und einem Ambiente in beruhigenden und warmen Farben wird das Baden endgültig zum puren Wellness-Vergnügen.

Kleiner Luxus

Halterung für iPad für die Badewanne oder den Sessel:   von trimborn & eich
trimborn & eich

Halterung für iPad für die Badewanne oder den Sessel

trimborn & eich

Alle, denen gerade der Platz oder das Geld für eine freistehende Badewanne fehlt, müssen dennoch nicht auf die kleine Portion Luxus zuhause verzichten: Mit dieser hölzernen Halterung kann man sich nämlich das Home-Cinema und den Badeluxus gleichzeitig geben! Einfach Schaumbad einlassen, Halterung auf die Wanne legen, Tablet einstecken, Lieblingsprogramm einstellen und schon kann es losgehen – mehr Luxus geht nun wirklich nicht!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern