Unglaubliche Küchen-Verwandlung

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Die Küche neu gestalten – hach ja, wer träumt nicht davon, mal etwas frischen Wind in den alten Kochbereich zu bringen? Oft wünscht man sich mehr Platz, eine Verbesserung der Funktionalität oder schlicht eine aufregendere Optik. Die Umgestaltung einer Küche ist zwar nicht ganz ohne, dafür lohnt sich der Aufwand gerade bei diesem Raum, ist er doch häufig Herzstück des Hauses und Treffpunkt der Familie. Wir zeigen euch ein Beispiel einer phänomenalen Verwandlung einer Küche für eine junge Familie. Lasst euch inspirieren!

Vorher

moderne Küche von COCINAS SANTOS
COCINAS SANTOS

ESTADO ORIGINAL

COCINAS SANTOS

Das erste Bild zeigt den Ausgangszustand der Küche. Die junge Familie wollte diesen Raum komplett verwandeln, da die unpraktische Aufteilung und der fehlende Platz einfach nicht funktional waren. Von der Optik ganz zu schweigen – farblose Möbel, unmoderne Fliesen und zu viele durcheinander gewürfelte Dekorationselemente verpassten der beengten Küche einen unästhetischen Look. Es musste dringend etwas passieren!

Neues Gesamtkonzept

moderne Küche von COCINAS SANTOS
COCINAS SANTOS

DISEÑO 3D – VISTA PÁJARO

COCINAS SANTOS

Zuerst analysierten die Küchenplaner von Cocina Santos die Situation und schenkten den Kundenbedürfnissen viel Aufmerksamkeit. Sie entwickelten dann ein Grundschema, was mit den endgültigen Details zu einem Gesamtkonzept zusammen gefügt wurde. Die realitätsnahe Abbildung gibt einen sehr schönen Überblick über das spätere Ergebnis. Das neue Design ist darauf ausgelegt, die unregelmäßige Geometrie des Raumes optimal auszunutzen. Dazu wurden einige Elemente umpositioniert. Der alte Kühlschrank behinderte die Verbindung zwischen den beiden Teilräumen, sodass entschlossen wurde, ihn an der Wand neben dem Eingang zu platzieren.

Hochwertige Materialien

moderne Küche von COCINAS SANTOS
COCINAS SANTOS

DISEÑO 3D – ZONA COCCIÓN

COCINAS SANTOS

Auf dieser Darstellung erkennt man besser, welche Materialien zum Einsatz kommen sollen. Das helle Holz der Küchenzeile macht den Raum einladend und warm, während die restlichen hellen Fronten für Eleganz sorgen. Wir sehen auch die geplante Bar, die an die Stelle des alten Kühlschranks rückt. So wird ein kommunikativer Essplatz geschaffen. Wer gleich sein gesamtes Haus auf Interaktion ausrichten möchte, werfe einen Blick in unser Ideenbuch zum Haus der Kommunikation.

Die neue Küche

moderne Küche von COCINAS SANTOS
COCINAS SANTOS

RESULTADO FINAL – ZONA COCCIÓN DETALLE

COCINAS SANTOS

Hier ist sie nun endlich, die neue Küche! Wahrhaftig erinnert nichts mehr an den einst dunklen und engen Kochbereich. Das Holz-Finish der Unterschränke harmoniert perfekt mit den restlichen grifflosen Fronten in Weiß. So wirkt die Küche wohnlich und modern zugleich. Die Elektrogeräte sind flächenbündig in die Möbel integriert, sodass eine klare Linienführung und eine aufgeräumte Optik entstehen.

Der andere Teilraum

moderne Küche von COCINAS SANTOS
COCINAS SANTOS

RESULTADO FINAL – ZONA COLUMNAS

COCINAS SANTOS

An der ehemals ungenutzten Wand neben der Tür finden sich jetzt ein großer Kühlschrank in amerikanischem Stil, der von Schränken umgeben ist. So wird Stauraum geschaffen, den jede Familie gut gebrauchen kann. Durch diese Ausrichtung wurde auch die Aufteilung in der Küche deutlich verbessert und der Raum wirkt viel großzügiger und geräumiger. 

Wie gefällt euch die Verwandlung der Küche? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern