Traumhaus mit Traumblick

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Für die einen ist der Traumurlaub bereits geplant und gebucht, die anderen müssen sich im Sommer auf Balkonien beschränken… Ganz egal, ob ihr also nach Inspiration für eure bevorstehende Reise sucht oder aus Neugierde gerne mal eines dieser hübschen Häuschen am Wasser von innen sehen wollt: Wir haben eine Traumvilla von den Architekten von Aldo Rampazzi im schweizerischen Ascona aufgetan mit freiem Blick auf den Lago Maggiore, deren Anblick uns offen gestanden sofort in Fernwehstimmung versetzt hat! Also, entweder schnell den Koffer packen und los oder eine Meeresrauschen-CD eingelegt, die Augen geschlossen und zumindest gedanklich an den Pool versetzt… Vielleicht klappt's ja mit der Telepathie und ihr wacht irgendwann tatsächlich in einem schmucken Häuschen am See auf!

Stein, Glas, Wasser, Licht

Da einem bei der wundervoll ausgeleuchteten Villa mit ihren Steinpfeilern und den großen Glasfronten so ziemlich die Worte fehlen, haben wir eines für euch, das es perfekt umschreibt: Traumhaus! Auf zwei Etagen bietet der Bau wirklich alles, was das Herz begehrt und auch der Garten kann sich sehen lassen. Saftiges Grün, eine hölzerne Terrasse und der erfrischende Pool machen jeden Aufenthalt hier zum Knaller. Palmen lassen sogar tropisches Flair aufkommen.

Besser als Kino

Wer mit diesem Blick aufwacht und zu Bett geht, muss vor Ideen nur so sprudeln! Denn was könnte die Kreativität mehr anregen als ein Sonnenaufgang am See… ? Ein Sonnenuntergang am See vielleicht? Während die Lichter auf der gegenüberliegenden italienischen Seite so langsam erlöschen, kann man hinter der Glasscheibe selbst entscheiden, wie lange es noch hell bleiben soll. Schwer zu sagen, welcher Anblick nun schöner ist: tagsüber auf einen ruhigen See oder nachts in den funklenden Sternenhimmel zu blicken? Fest jedenfalls steht: Kino ist nichts dagegen!

Pool mit Seeblick

Ja, es wird immer besser! Zu dem Seeblick gesellt sich ein türkis leuchtender Infinity-Pool. Es wäre ja irgendwie auch schade, wenn man zwar den ganzen Tag und von jedem Winkel des Hauses oder der Terrasse aus auf den Lago Maggiore blicken, sich aber nicht gleichzeitig selbst erfrischen könnte. Hier können also ein paar Bahnen gezogen werden, während man den Motorbooten dabei zusieht, wie sie Schaumkronen im See zurücklassen… Mehr Urlaubsstimmung geht nicht!

Glanz & Gloria

Zwar gibt es in der Nähe sicherlich das ein oder andere nette Restaurant, doch wer es in den eigenen vier Wänden so schön hat, verlässt das Haus nur ungern – und deshalb ist auch eine schöne Küche unverzichtbar. Statt wie in dieser Region typisch, auf Terracotta-Fliesen zurückzugreifen, wurde hier vielmehr auf glänzend schwarzen Marmor gesetzt, der sich in der Arbeitsplatte wiederholt. Damit die Küche aber immer noch das Sommerfeeling von draußen widerspiegelt, wurden Hochglanz-Fronten in Weiß gewählt – eine glänzende Wahl!

Im güldenen Schein

Wie soll man ein Wohnzimmer gestalten, dass sich in dieses Ambiente eingliedert ohne abzulenken? Indem man die Umgebung mit aufgreift! Das muss natürlich nicht bedeuten, dass man die Wände deshalb blau streicht und in der Küche die Segel hisst… Hier wurde vielmehr die Beleuchtung so in den Dachstuhl integriert, dass es aussieht als gehe gerade die Sonne auf – wunderschön!

Leuchtende Stille

Von hier oben fühlt es sich so an, als wäre der See nur für diesen Wahnsinns-Blick angelegt worden! Auf dieser Terrasse schafft man alles, was man sich die letzten Urlaube vorgenommen hat und wozu man nie gekommen ist: Den fetten Roman zu Ende lesen, einen Kopfstand im Wasser üben oder jeden Tag selbstgemachte Smoothies mit dem Obst vom Markt zu schlürfen. Die einzige Herausforderung ist, dass man sich konzentrieren muss, nicht ununterbrochen mit offenem Mund diesen Blick anzustarren. Immer daran denken: Das hier ist keine Kitsch-Tapete, sondern tatsächlich existent.

In diesem Sinne: Her mit dem schönen Leben!

Wie gefällt euch die Villa am Lago Maggiore? Schreibt uns gerne!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern