Designerlampen mit Ausstrahlung

Sabine Neumann Sabine Neumann
Chiemsee Design, Chiemseedesign-living gallery Chiemseedesign-living gallery Mediterrane Häuser
Loading admin actions …

Ohne Lampen geht gar nichts. Egal, ob Deckenfluter, Kronleuchter oder Schreibtischlampe – Wir sind auf ihre Leuchtkraft angewiesen und lassen uns von ihrem Licht verzaubern. Doch Lampen sind nicht nur wichtige Lichtquellen, die für uns nachts und an dunklen Tagen die Sonne aufgehen lassen, damit wir unbehelligt unserem Alltag nachgehen können. Sie sind auch wichtige Accessoires und Gestaltungsmittel und tragen maßgeblich zum Style des Raumes bei, in dem wir sie platzieren. Coole Designerlampen sind das Tüpfelchen auf dem i und verleihen als extravagante Eyecatcher oder zurückhaltende Begleiter jedem Zimmer das gewisse Etwas.

Dreidimensional

Lasso ist eine Lampe aus dem Hause kizuco und wurde in liebevoller Handarbeit hergestellt. Das Ergebnis: Eine echt coole Leute, die sich durch ihre skulpturale Dreidimensionalität auszeichnet, direktes und diffuses Licht spendet und auch im ausgeschalteten Zustand ein echter Blickfang ist. Diese Lampe muss man nämlich gar nicht erst anknipsen. Auch tagsüber reflektiert Lasso das natürliche Licht und generiert Schatten-, Farb- und Reflexionsspiele.

Aus Holz gemacht

Die Parabel-Leuchte von Christian Masche besteht aus verleimten Fichtenholztafeln und bringt so nicht nur einen natürlichen, sondern auch einen außergewöhnlichen und edlen Look in die Wohnung.

Vintage-Style

Diese schwarze Stehleuchte von Andras Koos kommt im coolen Vintage-Schreibtischlampen-Look daher, gehört aber auf den Boden und macht dort eine richtig gute Figur.

Stahl und Glas

CORPUS MeinWerk Moderne Wohnzimmer Beleuchtung

Corpus kommt aus der Leuchtenschmiede MeinWerk und zieht den Betrachter mit seinem extrem coolen und überraschend einfachen Design sofort in seinen Bann. Stahl, Glas und Licht gehen hier eine unwiderstehliche Liaison ein.

Leder-Look

In dieser Tischlampe von Chiemsee Design vereint sich der natürliche Charme von Antikholz mit der spannenden Kroko-Optik des Kunstlederschirms. So eine Lampe hat ganz sicher nicht jeder im Wohnzimmer stehen.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin