10 Vorschläge für einen Flur mit Wow-Effekt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Beton udomowiony – czyli nowoczesne mieszkanie w Krakowie., ARTEMA PRACOWANIA ARCHITEKTURY WNĘTRZ ARTEMA PRACOWANIA ARCHITEKTURY WNĘTRZ Moderner Flur, Diele & Treppenhaus
Loading admin actions …

Der Flur ist oft das Stiefkind unter den Räumen, das häufig ein wenig vernachlässigt wird. Dabei ist er auch die Visitenkarte eines jeden Zuhauses und das, was sowohl wir selbst als auch unsere Gäste als erstes sehen. Dementsprechend schadet es nicht, auch diesen Bereich stylish und charaktervoll zu gestalten. Hier kommen ein paar Ideen unserer Experten.

1. Meister der Illusion

Spiegel sind wahre Meister der Illusion, die kleine, schmale, enge und dunkle Flure optisch größer und heller zaubern und eine ungeahnte Weite und Raumtiefe ins Spiel bringen. Abgesehen davon, dass sie natürlich auch super praktisch sind, wenn man vor dem Verlassen der Wohnung noch mal einen Blick auf das eigene Outfit werfen will.

2. Industrielle Revolution

Mieszkanie w kamienicy, Mint&Brisk Mint&Brisk Skandinavischer Flur, Diele & Treppenhaus

Der Industrial Style ist und bleibt einer der angesagtesten Einrichtungstrends überhaupt. In diesem Flur wurde er mithilfe einer Backsteinwand, freiliegenden gelb gestrichenen Leitungen, Metallregalen und einer Industrieleuchte an der Decke umgesetzt.

3. Fashion trifft Interior Design

44m2 dla dwójki!, idea projekt idea projekt Skandinavischer Flur, Diele & Treppenhaus

Der Flur bietet sich dafür an, Fashion und Interior Design zu einem geschmackvollen und eindrucksvollen Ganzen zu kombinieren. An filigranen Garderoben und in dezenten Regalen kann man hier modische Lieblingsstücke wie schicke Schals und Jacken oder die heißesten Designerschuhe in Szene setzen und zum Teil der Deko machen.

4. Die Kunst der Vorstellungskraft

Ihr könnt im Eingangsbereich aber auch euren ganz persönlichen Kunstgeschmack zum Ausdruck bringen und an prominenten Stellen echte Statement-Werke inszenieren.

5. Praktisch geht auch stylish

Der Eingangsbereich muss vor allem praktisch sein. Hier werden Jacken, Schuhe und Co. abgelegt und wollen dann auch entsprechend funktional untergebracht und verstaut werden. Großzügige Einbauschränke, deren Türen sich der Einrichtung und Wandgestaltung nahtlos anpassen, treten dezent zurück und helfen uns dabei, Ordnung zu halten, indem sie jede Menge Platz für alles bieten.

6. Nimm Platz!

Eine Sitzgelegenheit im Flur ist eine praktische Sache, über die ihr unbedingt nachdenken solltet. Hier könnt ihr euch ganz bequem zum Schuheanziehen hinsetzen oder auch mal etwas ablegen, wenn ihr vollgepackt nach Hause kommt.

7. Keine Angst vor starken Farben

miniszyk, unikat:lab unikat:lab Minimalistischer Flur, Diele & Treppenhaus

Ja, schon klar. Momentan sind dezente, natürliche und monochrome Farbpaletten extrem angesagt. Doch Weiß, Grau, Schwarz und Beige sind eben nicht jedermanns Sache. Es gibt so viele schöne, knallige und auffällige Farben, die ihr im Flur wohldosiert in Szene setzen und ihm damit euren ganz eigenen Stempel aufdrücken könnt.

8. Auf dem Boden der Tatsachen

Территория комфорта, VVDesign VVDesign Klassischer Flur, Diele & Treppenhaus

Eine weitere beeindruckende Gestaltungsmöglichkeit für den Flur: Rückt doch einfach mal den Boden in den Mittelpunkt. Mit einem aufsehenerregenden Fliesenmuster oder Teppich zum Beispiel.

9. Flower Power

homify Moderner Flur, Diele & Treppenhaus

Frische Blumen werten jeden Raum im Handumdrehen auf und lassen ihn eleganter, wohnlicher und freundlicher zugleich wirken – auch den Flur.

10. Natürliche Ursprünglichkeit

Natur pur und die Rückbesinnung auf das Wesentliche werden momentan extrem großgeschrieben, wenn es um das Thema Wohnen und Einrichten geht. Für den Flur heißt das: Lasst so viel Tageslicht wie möglich hinein, verzichtet auf unnötigen Krimskrams und zu viele Möbel, baut auf natürliche Materialien und genießt dann das entspannte Ambiente.

Welche Idee könntet ihr euch für euren Flur sehr gut vorstellen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin