TOP 5: Die sensationellsten Häuser

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Die Woche hat ihren Sonntag wieder und bevor es in eine neue, ereignisreiche Runde geht, kommen hier die beliebtesten Artikel dieser Woche auf einen Blick: von euch gewählt, von uns zusammengestellt. 

Dabei haben es euch vor allem hochmoderne Häuser angetan, die durch ihren architektonischen Baustil in Extravaganz glänzen. Genauso spannend fandet ihr unsere Vorher-Nachher-Projekte, die mit Idylle und Gemütlichkeit überzeugen. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntermaßen an. Also Trommelwirbel bitte: Hier kommen eure Top 5 dieser Woche! 

Ein Haus, zum Einziehen verführt

Inmitten der Masurischen Seenplatte konnte eine alte Scheune eines brachliegenden Bauernhofes dank umfangreicher Renovierungsmaßnahmen aufgearbeitet werden. Dabei wirkt nicht nur die neuangelegte Terrasse mit wunderbarem Blick überaus einladend. Auch die Küche sowie der Wohn-,  Ess- und Schlafbereich im skandinavischen Stil versprühen Gemütlichkeit und Flair in ländlicher Idylle. Die ganze Verwandlung könnt ihr euch hier noch einmal genauer ansehen – es lohnt sich! 

Nach individuellem Wunsch

Nummer zwei eurer Top 5 ist dieses Haus mit Überraschungseffekt. Denn während es auf den ersten Blick eher beliebig wirkt, trumpft es mit einem Inneren, das man so nicht erwarten würde. Der Architekt hat dabei alle Wünsche der Bauherren individuell und maßgeschneidert umgesetzt. Lasst euch den Blick in den Innenraum nicht entgehen!

Baustil der besonderen Art

Balanced House - Einfamilienwohnhaus in Weinheim:  Terrasse von Helwig Haus und Raum Planungs GmbH
Helwig Haus und Raum Planungs GmbH

Balanced House – Einfamilienwohnhaus in Weinheim

Helwig Haus und Raum Planungs GmbH

Dieses Einfamilienhaus in Westhanglage mit Ausblick auf die Rheinebene ist euer Platz drei. Die besondere Herausforderung der Bauexperten bestand darin, eine gezielte Sicht in die Landschaft zu ermöglichen und gleichzeitig Privatsphäre zu schaffen. Auf welch baulich interessante Weise die Umsetzung erfolgte und was die Himmelsrichtungen sowie der Stand der Sonne damit auf sich haben, das könnt ihr hier noch einmal eindrucksvoll nachlesen! 

Futuristische Gestaltung

Wohnhaus mit Fernsicht: moderne Häuser von Architekt Adrian Tscherteu
Architekt Adrian Tscherteu

Wohnhaus mit Fernsicht

Architekt Adrian Tscherteu

Bleiben wir bei ausdrucksstarken Baustilen und kommen zu diesem extravaganten Haus eurer Top 5, das dem klassischen Raster entfällt. Das ebengeschossige Haus präsentiert sich im großflächigen Stil und mit komplexer Wohnfunktion. Unter Berücksichtigung der Lage am Fluss Inn, wurde dieser zum gestalterischen Hauptakteur. Die perfekte Welle, hier ist sie möglich. Schaut es euch an!

Schmuckvolle Verwandlung

Zu guter Letzt hat es dieses Haus in eure spannendsten Projekte von dieser Woche geschafft. Vier Jahrzehnte ist eine lange Zeit, das hat auch dieses Einfamilienhaus erfahren. Daher entschieden sich die Eigentümer in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Architekten für eine Sanierung von Grund auf. Tradition und Fortschritt wurden dabei auf tolle Weise miteinander verbunden, die Zeiten trostloser Atmosphäre sind vorbei und das Wohnen macht wieder richtig Freude. Die gesamte Verwandlung könnt ihr hier bestaunen!

In welches Haus würdet ihr einziehen wollen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern