Coole Sitzgelegenheiten für den Garten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir ein bisschen Inspiration für all diejenigen mitgebracht, die ihrem Garten in Sachen Sitzgelegenheiten ein wenig auf die Sprünge helfen wollen. Es ist Ende Juli und höchste Zeit, sich entspannt nach draußen zu fläzen und einfach mal fünfe gerade sein zu lassen. Klar, es gibt stinknormale Liegestühle, Bänke, Terrassenmöbel und Co., aber heute wollen wir euch ein paar richtig coole Sitzmöglichkeiten vorstellen, die unser Herz im Sturm erobert haben und sich gerne für den Rest des Sommers in eurem Garten breit machen würden…

Vom Meer in den Garten

 Garten von DVELAS

Aus alt wird neu: Unsere Experten von Dvelas Design kreieren aus ausgedienten Segeltüchern richtig coole Sitzsäcke für den Garten.

Schwimmende Variante

moderner Garten von DVELAS

Die coolen Sitzsäcke von Dvelas Design gibt es auch in der schwimmenden Variante, die man wunderbar im Pool einsetzen kann.

Baumhaus mal anders

moderner Garten von Tentsile
Tentsile

The Tentsile Stingray

Tentsile

Nicht nur eine Sitz-, sondern auch eine Schlafgelegenheit bietet das Tentsile Stingray, eine äußerst gelungene Mischung aus Hängematte, Baumhaus und Zelt. Wenn gerade kein Campingurlaub ansteht, spricht nichts dagegen, das coole Teil im eigenen Garten aufzuhängen und seine Umgebung mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu genießen.

Schaukelstuhl

Der Schaukelstuhl beschränkt sich längst nicht mehr nur auf Opas Wohnzimmer oder amerikanische Veranden. Diese Version, die ausschließlich aus Holz und Seil besteht, macht sich hervorragend im Garten und eignet sich wunderbar für das eine oder andere Nachmittagsnickerchen.

Schaukel

Für verträumte Romantiker ist diese Gartenschaukel genau die richtige Sitzgelegenheit. Aber auch weniger zart besaitete Gemüter erfreuen sich am idyllischen Anblick, wenn das verschnörkelte Teil unter einem großen alten Baum hängt – und natürlich am entspannten Schaukeln an lauen Sommerabenden.

Liegestuhl

:  Balkon, Veranda & Terrasse von homify

Eine Hommage an den klassischen Liegestuhl am Strand – ja, genau der mit dem Holzrahmen zum Zusammenklappen – ist diese moderne Variante. Sein Alurahmen macht den Transport angenehm leicht und ist außerdem witterungsbeständig und robust. Dass diese Teile super bequem sind, versteht sich von selbst.

Für noch mehr Sommerinspiration haben wir euch unsere zehn Lieblingsplätze im Garten in ein Ideenbuch gepackt. Vorbeischauen lohnt sich!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern