5 Länder, 5 Häuser – eine Farbe: Weiß!

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Weiß ist nicht nur eine Farbe, sondern ein Konzept: Es steht für Reinheit und Ruhe, Licht und Luft, die Abwesenheit von Farbe und gleichzeitig die Summe aller Farben. Kein Wunder, dass Weiß überall eine so große Rolle spielt – im Design ebenso wie in der Kunst, in der Mode genauso wie in der Architektur. Gerade im momentan so beliebten Minimalismus wird Weiß als die Farbe schlechthin betrachtet, die puristisch wirkt wie keine andere. Grund genug für uns, mal fünf verschiedene Konzepte von Weiß in fünf verschiedenen Ländern genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ein italienisches Loft

minimalistische Wohnzimmer von IMAGO DESIGN
IMAGO DESIGN

Interior design – White Loft Treviso Italy

IMAGO DESIGN

Dieses italienische Loft überzeugt uns auf ganzer Linie mit seinem coolen Style und dem gelungenen Design. Individuelle Möbel, raffinierte Accessoires und unterschiedliche Texturen und Materialien sorgen dafür, dass der weiße Komplett-Look nicht langweilig wirkt.

Ein deutsches Badezimmer

Weiße Badezimmer wirken stets edel und elegant. Keine andere Farbe verbinden wir so sehr mit Sauberkeit, Reinheit und Frische. Kein Wunder also, dass so viele Menschen auf weiße Bäder stehen.

Ein französisches Schlafzimmer

moderne Schlafzimmer von FELD Architecture
FELD Architecture

Appartement Luxembourg. Chambre

FELD Architecture

Der All-white-Look fürs Schlafzimmer erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit seiner Reinheit und Klarheit lässt er uns seelig und entspannt schlummern und ist darüber hinaus erstaunlich vielseitig. Ob man nun warmes Naturweiß bevorzugt oder strahlendes Reinweiß, einen gemütlichen Vintage-Look oder reduzierten Puristencharme, Holz oder Metall, Hochglanz oder Natur – Weiß im Schlafzimmer hat erstaunlich viele Facetten.

Eine englische Küche

skandinavische Küche von Residence Interior Design Ltd
Residence Interior Design Ltd

Parliament Hill Interior Design, Hampstead, London

Residence Interior Design Ltd

In der Küche ist Weiß ist wohl die beliebteste Farbe überhaupt. Damit das nicht langweilig oder steril wirkt, setzen hier blitzender Edelstahl und frische Blumen Akzente. Und für alle, die Angst vor Rotweinflecken, Fettspritzern und vergilbten Oberflächen haben, gibt es in unserem Ideenbuch So bleiben weiße Küchen weiß ein paar hilfreiche Tipps und Tricks.

Ein spanisches Haus

Weiß spielt nicht nur im Inenren unserer vier Wände eine große Rolle, sondern auch draußen. Egal, ob es sich um das puristische Designerhaus handelt, die mediterrane Perle am Meer oder das Reihenhäuschen in Castrop-Rauxel – Weiß rockt und gehört zu den populärsten Farben, wenn es darum geht, das Äußere unseres Zuhauses in Szene zu setzen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern