Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Holzhaus mit Ausblick

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute nehmen wir euch mit zu unseren Nachbarn nach Belgien. In der kleinen Stadt Lierneux haben Pavillonchamps Atelier d'Architecture ein Niedrigenergiehaus mitten im Grünen geplant und umgesetzt. Es handelt sich dabei um ein Holzhaus, das sich sowohl außen als auch innen modern präsentiert und jeglichen Ansprüchen an zeitgemäßes Wohnen gerecht wird. Begleitet uns auf unserem kleinen Rundgang durch dieses interessante Projekt unserer belgischen Experten.

Offene Rückseite

Wir werfen vom Garten aus einen ersten Blick auf das Einfamilienhaus, das mit einer modernen Formensprache überzeugt und sich mit großen Fensterflächen seiner idyllischen Umgebung öffnet. Auf diese Weise wird der Außenbereich in das Wohnkonzept integriert und ein nahtloser Übergang zwischen drinnen und draußen geschaffen. Einen spannenden Kontrast zur modernen Architektur und den großen Glasfronten bildet der Natursteinsockel des Hauses.

Geschlossene Eingangsseite

Auf der Eingangsseite bietet sich uns ein ganz anderes Bild. Hier präsentiert sich das Haus wesentlich introvertierter und fast vollständig geschlossen. Auf diese Weise wird die Privatsphäre der Bewohner gewahrt und ein spannender Kontrast zur offenen Rückseite geschaffen. Während auf der Rückseite Glas im Fokus steht, ist es hier eindeutig das natürliche Baumaterial Holz, das dem Bau seinen Stempel aufdrückt.

Terrasse mit Panoramablick

Hier ein Blick auf die riesige Sonnenterrasse, die sich die komplette Ost- und Südseite des Hauses entlang zieht und großartige Ausblicke auf die Umgebung bietet. Die großen Glasschiebetüren ermöglichen einen nahtlosen Übergang von Innen- und Außenraum und erweitern den Wohnbereich um die Terrasse. Gleichzeitig erhält man so auch im Inneren einen fantastischen Panoramablick auf die freie Natur.

Offene Küche

Von der Terrasse gelangt man direkt in die offene Küche, die nahtlos in den Wohnbereich übergeht. Wir stellen fest, dass das Naturmaterial Holz auch im Innendesign eine große Rolle spielt, aber hier – wie bereits an der Fassade gemerkt – ebenfalls sehr modern interpretiert wird. Klare Linien und eine reduzierte Gestaltung sorgen für einen zeitgemäßen Look.

Gemütliches Wohnzimmer

Auch im Wohnzimmer ist alles auf die Schönheit der Natur ausgerichtet, welche das Haus umgibt. Voll verglast bietet der Raum freie Sicht auf die Umgebung und gleichzeitig eine warme, wohnliche Atmosphäre, die von gemütlichen Polstermöbeln und einem modernen Kamin geprägt ist. Die Einrichtung ist eine raffinierte Mischung aus skandinavischem Minimalismus und rusikalem Country Chic, ebenso wie die Architektur des Hauses eine gelungene Kombination aus modernem Purismus und natürlichem Holzbau darstellt.

Überdachte Terrasse

Wir befinden uns jetzt auf dem überdachten Teil der Terrasse, der an den Räumen des Obergeschosses entlang zu einem geschützten Bereich zwischen zwei Zimmern führt. Dieser Einschnitt biete den Bewohnern auch bei schlechterem Wetter einen schönen Freisitz an der frischen Luft.

Puristisches Badezimmer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Badezimmer, das sich durch und durch reduziert und puristisch präsentiert und mit hochwertigen Materialien und Möbeln punktet. Hier herrschen klare Linien und eine schnörkellose Gestaltung vor, aber auch in diesem Raum sorgt Holz für eine warme und wohnliche Note.

Würdet ihr euch in diesem modernen Holzhaus zuhause fühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern