Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohlfühlhaus mit skandinavischem Charme

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Blockhäuser findet man längst nicht mehr nur in abgelegenen Alpenregionen oder in der kanadischen Wildnis. Inzwischen lassen sich immer mehr Bauherren von den Vorteilen dieser Häuser überzeugen, denn diese liegen auf der Hand: Häuser aus Holz sind nämlich nicht nur sehr gemütlich, sondern punkten auch mit einem wohngesunden, angenehmen Raumklima, ökologischem Bewusstsein und Energieeffizienz. Wir haben euch heute ein Beispiel vom Bauunternehmen Woody-Holzhaus mitgebracht. Das Haus Pyry wird aus hochwertigem Holz aus nachhaltig angelegten Wäldern gefertigt, das keine gefährlichen Partikel oder chemische Gase in die Luft abgibt und noch dazu durch eine perfekte Wärmedämmung jede Menge Energie spart.

Rückseite

Winterhaus Modell Pyry von Kontio:  Häuser von Woody-Holzhaus - Kontio
Woody-Holzhaus – Kontio

Winterhaus Modell Pyry von Kontio

Woody-Holzhaus - Kontio

Wir werfen von hinten einen ersten Blick auf das Haus, das auf 90 qm jede Menge Wohn- und Lebensqualität bietet. Der Wohntraum aus Holz verfügt über zwei Terrassen, insgesamt fünf Zimmer, eine Sauna und ein helles, geräumiges und modernes Innenleben, wobei der Grundriss individuell nach den Wünschen gestaltet werden kann. Der Clou: Pyry ist schlüsselfertig schon ab 200.000 Euro zu haben.

Vorderseite

Winterhaus Modell Pyry von Kontio:  Häuser von Woody-Holzhaus - Kontio
Woody-Holzhaus – Kontio

Winterhaus Modell Pyry von Kontio

Woody-Holzhaus - Kontio

Das Haus wird aus hochwertigem Polarkieferholz gefertigt, das eine einzigartige, natürliche Wohnatmosphäre garantiert und das Gefühl von Sicherheit, Wohnlichkeit und Geborgenheit vermittelt. Die arktische Baumart stammt aus zertifiziertem nachhaltigem Anbau und hat eine besonders dichte, harte und widerstandsfähige Struktur, welche sie zum perfekten Baumaterial für Blockhäuser macht.

Wohnraum

Winterhaus Modell Pyry von Kontio:  Esszimmer von Woody-Holzhaus - Kontio
Woody-Holzhaus – Kontio

Winterhaus Modell Pyry von Kontio

Woody-Holzhaus - Kontio

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich zwei Schlafzimmer sowie ein Badezimmer und ein großzügiger, offener Wohn-, Ess- und Kochbereich. Auch im Innenraum kommt ausschließlich hochwertiges Naturmaterial zum Einsatz. Durch das helle Holz und die großen Fensterflächen ergibt sich ein lichtdurchflutetes, luftiges und gleichzeitig sehr wohnliches und gemütliches Ambiente, das skandinavischen Flair und entspannte Eleganz ausstrahlt.

Schlafzimmer

Winterhaus Modell Pyry von Kontio:  Schlafzimmer von Woody-Holzhaus - Kontio
Woody-Holzhaus – Kontio

Winterhaus Modell Pyry von Kontio

Woody-Holzhaus - Kontio

Auch die Schlafzimmer vermitteln im Kopf-bis-Fuß-Holz-Look heimelige Gemütlichkeit. Praktische Einbauschränke sorgen für ein reduziertes, aufgeräumtes Ambiente im Raum. Der Grundriss kann individuell geplant werden, sodass der Raum auf Wunsch kleiner oder größer ausfällt. Die Schlafzimmer befinden sich auf der Vorderseite des Hauses und öffnen sich ihr nur mit kleinen, hoch angebrachten Fenstern, um unerwünschte Einblicke zu verhindern. Darüber hinaus haben sie an der Seite über eine weitere Fensteröffnung, sodass sich auch hier ein lichtdurchflutetes Wohngefühl ergibt.

Obergeschoss

Winterhaus Modell Pyry von Kontio:  Wohnzimmer von Woody-Holzhaus - Kontio
Woody-Holzhaus – Kontio

Winterhaus Modell Pyry von Kontio

Woody-Holzhaus - Kontio

Pyry verfügt über ein variabel nutzbares Obergeschoss unter dem abgeschrägten Pultdach. Dieser zusätzliche Wohnraum kann als weiteres Kinderzimmer, als Homeoffice, Gäste- oder Lesezimmer genutzt werden und passt sich den individuellen Ansprüchen der Bauherren ganz entspannt an. Durch das abfallende Dach und die Holzvertäfelungen wirkt dieser Raum besonders gemütlich. Auch hier wurden zahlreiche Fenster eingeplant, die viel natürliches Licht hineinlassen.

Sauna

Die hauseigene Sauna:  Spa von Woody-Holzhaus - Kontio
Woody-Holzhaus – Kontio

Die hauseigene Sauna

Woody-Holzhaus - Kontio

Das Highlight des Hauses ist wohl die ins Bad integrierte Sauna, die das ungezwungene Skandinavien-Flair perfekt macht und mit einem kleinen Fenster sogar Ausblicke auf den Garten ermöglicht. Auch hier kam natürlich nur hochwertiges Holz aus nachhaltigem Anbau zum Einsatz. In Kombination mit dem angrenzenden Badezimmer ergibt sich eine wahre Wellnessoase, die zum Verweilen und Relaxen einlädt.

Wäre ein solches Blockhaus auch etwas für euch? Wir freuen uns über eure Meinung im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern