Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Aufgeschlossenes Einfamilienhaus

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Unser heutiges Projekt führt uns ins niedersächsische Wasbüttel. Was, bitte? Nein, Wasbüttel bei Gifhorn. Und was gibts da so? Das Paradebeispiel für ein preiswertes Einfamilienhaus in ländlicher Umgebung gibts da. Und das lässt kaum Wünsche offen. Moderne Küche, offener Wohnraum, überdachte Terrasse – alles, wovon junge Familien träumen… Na, neugierig geworden? Dann kommt mit und seht euch an, was die Experten von Gondesen Architekt hervorgebracht haben. 

Gartenansicht

Ganz klassisch mit weißer Fassade und rotem Satteldach zeigt sich das Einfamilienhaus am Rande eines Waldes. Die strenge Linienführung lässt es dennoch modern und zeitgemäß wirken. Breitangelegte Lichtbänder im Obergeschoss, Dachfenster und die großen, ebenerdigen Glastüren versorgen den Innenraum mit viel Tageslicht. Mit Terrasse und Garten verfügt das Haus über gut nutzbare Außenbereiche – ideal für eine junge Familie.

Carport

Gartenansicht:  Garage & Schuppen von gondesen architekt
gondesen architekt

Gartenansicht

gondesen architekt

Aus der Gartenperspektive erkennt man sehr schön den offenen Carport. Er bietet nicht nur einen überdachten Stellplatz für das Auto der Familie, sondern beherbergt auch Fahrräder, Rasenmäher und allerlei andere Dinge, die nicht ins Haus gehören. Er ist somit eine preiswerte Alternative zum Keller, auf den bei diesem Haus verzichtet wurde. Noch mehr Carports für jeden Geschmack findet ihr in unserem passenden Ideenbuch.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer überzeugt mit seinem offenen Grundriss und dem lichtdurchfluteten Raumgefühl. Die große Tür öffnet den Bereich nach außen zur Terrasse. Das zeitlose Ecksofa mit grauem Bezug bietet der ganzen Familie genug Platz zum Entspannen, die gestreiften Kissen greifen sehr schön das Muster des schwarz-weißen Läufers wieder auf. Mittelpunkt des Zimmers und des häuslichen Lebens ist der Kamin. Auf zwei Seiten verglast und zentral platziert, spendet er nicht nur Wärme, sondern auch wohnliches Flair. Dahinter siedelt sich ein raumhohes Regal an, das mit seinen quadratischen Fächern praktisch und stilvoll zugleich ist.

Küche

Einfamilienhaus D, Wasbüttel bei Gifhorn:  Wohnzimmer von gondesen architekt
gondesen architekt

Einfamilienhaus D, Wasbüttel bei Gifhorn

gondesen architekt

Die Küche wurde als Insellösung realisiert. Neben den an der Wand platzierten Schränken bietet hier ein Küchenblock zusätzlich Arbeitsfläche und Stauraum. Die glatten, grifflosen Fronten in Weiß harmonieren perfekt mit den Holztönen von Arbeitsplatten und Fußboden und machen die Küche zeitlos chic. Es schließt sich direkt ein Essbereich an, der mit hölzernem Tisch und schwarzen Stühlen elegant und funktional zugleich ist. 

Flur

Auch im Flur lässt sich das Gesamtfarbkonzept des Hauses ablesen. Weiße Wände gesellen sich zum Holzfußboden, auch die Türen sind hell gehalten. Dunkle Fensterrahmen erzeugen in dieser Optik einen ansprechenden Kontrast. Die Treppe, die hinauf ins Obergeschoss führt, sorgt mit ihrem hölzernen Handlauf und dem angebrachten Schutzgitter für Sicherheit bei allen Familienmitgliedern. Stauraum und Dekorationsfläche findet sich in und auf dem halbhohen Regal. Subtile Beleuchtung taucht den Flur stets in das richtige Licht.

Und, wäre dieses Häuschen was für euch? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern