12 geniale Ideen, die sofort Ordnung in deine Küche bringen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

12 geniale Ideen, die sofort Ordnung in deine Küche bringen

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Mediterranean Style Mediterrane Küchen von Rencraft Mediterran
Loading admin actions …

Ein stilvolles Design für die Küche ist wichtig. Doch mal ehrlich, ohne praktische Eigenschaften macht selbst in der schönsten Küche das Arbeiten nicht viel Freude. Zum Glück findet man heutzutage eine große Auswahl an Designs, die funktionell und wunderschön sind. Ob intelligente Regalsysteme, eine perfekte Beleuchtung oder originelle Stauraumlösungen in kleinen Nischen – mit diesen 12 Ideen wird selbst die kleinste Küche zum perfekt organisierten Raumwunder!

1. Ausziehbare Schubladen

Wer kennt das nicht? Zahlreiche Gewürze und Zutaten tummeln sich in großen Schränken, doch beim Kochen findet man noch nicht mal mehr das Salz. Dabei könnten wir es mit ausziehbaren Schubladen so einfach haben. Selbst die kleinsten Dosen und Päckchen in der hintersten Ecke können sich nicht mehr verstecken. Intelligent, praktisch und wunderbar ordentlich – was wollen wir mehr?

2. Die multifunktionale Kücheninsel

Shaker kitchen by Harvey Jones Klassische Küchen von Harvey Jones Kitchens Klassisch
Harvey Jones Kitchens

Shaker kitchen by Harvey Jones

Harvey Jones Kitchens

Keine Frage, eine Kücheninsel ist einfach wunderschön anzusehen und gleichzeitig herrlich praktisch. Wir empfehlen ein Modell mit integrierten Schränken und Regalen – noch mehr Stauraum für Rezeptbücher, Geschirr und viele andere Utensilien.

3. An der Decke

Mediterranean Style Mediterrane Küchen von Rencraft Mediterran Holz Holznachbildung
Rencraft

Mediterranean Style

Rencraft

Die Schränke sind voll mit unzähligen Küchenutensilien, doch für die sperrigen Töpfe und Pfannen ist kein Platz mehr? Mit einem passenden Hängeaufbewahrungssystem für die Decke erhaltet ihr mehr Stauraum und habt Kochlöffel, Töpfe & Co. stets griffbereit.

4. Eine Küchentheke

Casa Evans Moderne Küchen von A4estudio Modern
A4estudio

Casa Evans

A4estudio

Eine Küchentheke bietet euch nicht nur eine zusätzliche Ablagefläche beim Arbeiten in der Küche. Fügt ihr ein paar hübsche Stühle hinzu, können es sich eure Gäste oder Familienmitglieder hier gemütlich machen und einen Snack oder Aperitif genießen, während ihr das Essen vorbereitet.

5. Die versteckte Arbeitsplatte

Wenn wir über intelligente und funktionelle Küchenideen sprechen, dürfen wir euch dieses Beispiel einfach nicht vorenthalten. Besonders in kleinen Küchen spart eine herausziehbare Arbeitsfläche viel Platz und könnte selbst als eine Art Beistelltisch fungieren.

6. Schubladen für alle Utensilien

modern  von simplehuman, Modern
simplehuman

50.2cm pull-out organiser

simplehuman

Einzelne Fächer oder Schubladen für den Küchenschrank gibt in allen möglichen Variationen. So könnt ihr euch ein eigenes Schranksystem zusammenstellen, dass einen geeigneten Platz für alle Utensilien bietet.

7. Schmale Regale

Ist die eigene Küche besonders schmal, fällt es oft schwer, geeignete Regale zu finden. In diesem Beispiel sehen wir ein Regal mit schmalen Holzbrettern, dass ein Maximum an Freiraum gewährleistet, da die Höhe des Raumes optimal genutzt wurde.

8. Beleuchtete Schränke

modern  von Lisa Melvin Design , Modern
Lisa Melvin Design

Bespoke Liquor & Drinks Cabinet

Lisa Melvin Design

LED-Leuchten schenken ein schönes Licht und sind gleichzeitig unheimlich praktisch, da sie selbst in kleinen Nischen angebracht werden können. Wie wäre es mit einer effektvollen Beleuchtung im Küchenschrank? Wir finden, dieses Lichtdesign sieht nicht nur wunderbar aus, sondern hilft uns außerdem dabei, alle Dinge in der Dunkelheit zu entdecken.

9. Ein Vorratsschrank

Surrey kitchen von Lewis Alderson Klassisch
Lewis Alderson

Surrey kitchen

Lewis Alderson

Was haltet ihr von diesem Schrank? Durch die Holzregale und Körbe lassen sich unzählige Gewürze, Fläschchen und Lebensmittel ordentlich verstauen, sodass ein traditioneller Schrank zur praktischen Vorratskammer wird!

10. Perfekt verstaut

modern  von De Rosee Sa, Modern
De Rosee Sa

Hillcrest

De Rosee Sa

Auch dieses Beispiel zeigt uns, dass verschiedene Fächer und Regale in einem Schrank für perfekte Ordnung sorgen. Besonders schön: Der größere Bereich, welcher genügend Platz für die Kaffeemaschine, Müsli & Co. bietet!

11. Eine bewegliche Spülenarmatur

Diese flexible Spülenarmatur lässt sich flexibel in alle Richtungen bewegen und ist somit ein praktischer Helfer, um selbst große Töpfe und Pfannen perfekt zu reinigen oder sie mit Wasser zu befüllen.

12. Die Küchentafel

Ob man sie an die Wand hängt oder einfach in den Raum stellt – eine Tafel gehört zu den beliebtesten Must-Haves für die Küche. Kein Wunder, denn darauf können wir alle wichtigen Dinge festhalten, und dekorieren gleichzeitig die Küche mit einem originellen Accessoire.

Was macht für euch eine organisierte Küche aus?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern