Schuhschränke und clevere Alternativen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es klingt zwar nach abgedroschenem Klischee, entspricht bei genauerer Betrachtung aber durchaus der Wahrheit: Wir Frauen lieben Schuhe - und die meisten von uns beschränken sich nicht auf drei Paar. Auch nicht auf dreizehn. Dreißig? Hm, vielleicht… Wie auch immer: Jede von uns stellt sich wohl dann und wann die Frage: Wohin bloß mit all den Schuhen? Ein guter Schuhschrank ist Gold wert, aber meistens leider viel zu klein. Wir haben uns mal umgesehen und nach vernünftigen Schuhschränken, Regalen und cleveren Alternativen gesucht, die uns dabei helfen können, unser Schuhproblem in den Griff zu kriegen.

Coole Alternative

Spind aus den 20er Jahren: industriale Schlafzimmer von Goldstein & Co.
Goldstein & Co.

Spind aus den 20er Jahren

Goldstein & Co.

In vielen Haushalten passt der Schuhschrank perfekt zur Garderobe und zum restlichen Flur. Das mag harmonisch, klassisch und stilvoll wirken. Viel cooler ist allerdings diese Lösung: Einfach einen alten Metallspind zum neuen Zuhause für die Schuhe umfunktionieren. Sieht stylish aus, ist effektiv und echt originell.

Der Klassiker

Die meisten von uns haben wahrscheinlich einen solchen klassischen Schuhschrank im Flur stehen. Der so genannte Schuhklapper ist super beliebt, da er mit seiner geringen Tiefe Platz spart und sogar in die schmalste Diele passt.

Witzige Lösung

Vor allem in sehr engen, schmalen Fluren und in Familien mit Kindern sind Alternativen gefragt, die für Ordnung sorgen, Platz sparen und Spaß machen. Dieses Schuhregal der etwas anderen Art ist die perfekte Lösung für Individualisten mit Style und Humor.

Wand-Variante

Ebenfalls super platzsparend und richtig cool ist diese Variante – eine Wand mit eingebautem Schuhregal. Auf diese Weise lassen sich besondere Treter toll in Szene setzen und im Flur bleibt Platz für andere Dinge.

Luxus-Version

Schuhaufbewahrung à la Carrie Bradshaw: Wer das Glück hat, ein eigenes Ankleidezimmer zu besitzen, kann sich natürlich sicher sein, dass seine Lieblinge hier gut untergebracht sind – nach Farben, Anlässen, Jahreszeit, Designer oder Absatzhöhe sortiert. Dann gilt es nur noch, den Überblick zu bewahren.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern